Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mail und web.de

Mail und web.de

MSN_Exploder
MSN_Exploder03.10.0317:08
Ist bestimmt schon oft gefragt worden.
Mein Problem ist, dass ich zwar E-Mails über meinem Web-Account abrufen kann, aber keine E-Mails senden kann.

Thx
MSN_Exploder
„Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen.“
0

Kommentare

Don Qijote
Don Qijote03.10.0317:10
Was ist denn das? Ein Bug ?
0
Don Qijote
Don Qijote03.10.0317:12
Musst du nicht bei smtp server optionen auch name und kennwort eingeben ?
0
Pinguin03.10.0317:13
du musst benutzername und kennwort bei smtp eingeben...
0
MSN_Exploder
MSN_Exploder03.10.0317:17
Danke für den Tipp.

Hilft aber auch nichts
„Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen.“
0
Don Qijote
Don Qijote03.10.0317:19
Server port 110,25 eintragen !?
0
Don Qijote
Don Qijote03.10.0317:21
Bzw. zuvor mal Identifizierung auf einen anderen Wert setzen !
0
Thyrfing03.10.0317:28
Hi, du musst die Zeit für die automatische Emailabfrage in jedem Fall größer 15min stellen, wenn du einen Freemail Account bei Web.de hast!

Ansonsten bekommst du immer Fehlermeldungen und kannst keine Mails verschicken.

Thyr
0
MSN_Exploder
MSN_Exploder03.10.0317:40
Danke für die vielen Antworten

Auf was soll ich stellen hab Kennwort schon ohne Erfolg getestest

„Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen.“
0
Don Qijote
Don Qijote03.10.0317:45
Keine Ahnung, probier es aus…benutze die suche im Forum.

Ich hab Hunger und ess jetzt was.
0
Thyrfing03.10.0317:51
Hm, bei Web.de gibt es eine Hilfe zur Einstellung des Servers. Wenn du die benutzt und es so machst wie beschrieben, dann klappt's auf jeden Fall.

Funktioniert der POP3 bei Web.de nicht besser?

Thyr
0
MSN_Exploder
MSN_Exploder03.10.0318:00
Habs geschafft musste den Port nur auf 25 umstellen.

Danke für alle Tipps.

MSN_Exploder
„Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen.“
0
Pseudemys
Pseudemys03.10.0320:33
Offensichtlich hat's ja schon geklappt…
Bin auch Web.de-Kunde, aber den Port habe ich nicht umgestellt, sondern - was Du auch tun solltest - <i>SSL verwenden</i> (Verschlüsselung) angeklickt, die richtige Port-Einstellung hat sich dann automatisch eingestellt.
In „Mail“ das Ganze zweimal:
Nachdem Du <b>Optionen</b> angeklickt hast: <i>SSL verwenden</i>, und bei <b>Identifizierung</b> dann <i>Kennwort</i> auswählen (ist dasselbe, mit dem Du Dich beim POP3-Server ebenfalls über die sichere SSL-Verbindung anmeldest).
Nach dem Klicken auf <b>Erweitert</b> wählst Du ebenfalls <i>SSL verwenden</i>.

BITTE BEACHEN:
Bei WEB.DE kann man zweimal hintereinander eMails abrufen bzw. verschicken, also sich einloggen – <i>dann</i> geht das erst wieder nach <b>15 Minuten</b>.
„Mail“ hat die unschöne Eigenart, diese Server-Fehlermeldung bei Unterschreitung dieses Zeitlimits nicht präzise zu übermitteln. Statt dessen heißt es in diesem Falle fälschlicherweise, daß das Kennwort falsch eingegeben wurde bzw. des weiteren sehr unbestimmt, daß ein Problem beim Verbindungsaufbau bestünde und man möge doch bitte seine Einstellungen überprüfen. Man wird dann, da in Unkenntnis des wahren Sachverhaltes, so brav wie verzweifelt alle seine Einstellungen kontrollieren. Leider vergebens. Denn natürlich ist alles bestens, besonders das Kennwort – man muß nur 15 Minuten bis zum nächsten Einloggen warten. Was einem ein gutes eMail-Programm auch ausdrücklich sagt – d.h. die Server-Fehlermeldung auch präzise übermittelt - , so daß man im Bilde ist.
Solche nicht zu unterschreitenden Zeitlimits zwischen zwei Einloggungen gibt’s auch bei anderen eMail-Anbietern, wie z.B. ARCOR. Die Zeitspannen sind nur sehr unterschiedlich.
(Aus diesem Grund habe ich mich dann mit „Mail“ auch nicht weiter beschäftigt, denn wenn nicht mal die so wichtigen Server-Fehlermeldungen ordentlich rüberkommen… Hätte ich vorher nicht EUDORA verwendet – woher mir diese Fehlermeldung bekannt war - , ich hätte bei „Mail“, vergebens, alles auf den Kopf gestellt. – Woher soll man’s auch besser wissen?
Eine kostenlose Alternative, die auch noch mehr bieten soll als das wenig aufregende „Mail“ von Apple, könnte <i>GNUMail.app.1.1.0</i> sein. Ich habe allerdings keine Erfahrung damit, in der aktuellen „MacLife“ - auf deren Heft-CD es ist bzw. im Netz wohl sicher auch abzurufen - ist aber eine Besprechung zu lesen, die zum Ausprobieren ermuntert. Die meisten eMail-Programme können ja schon, mehr oder weniger, alle dasselbe, aber die z.B. sehr nützliche Option, Mails nach Status (z.B. Erledigt, Auswerten!, Geantwortet?) einzufärben, bieten nicht alle.
Aber hier gibt es ganz sicher weitaus erfahrene eMail-Programm-Nutzer, die die allerbesten Empfehlung diesbezüglich abzugeben haben – falls Bedarf besteht.)

0
Pseudemys
Pseudemys03.10.0320:57
Leider wurde, ich weiß nicht warum, oben die bloße Namensnennung „GNUMail.app 1.1.0“ als Link präsentiert…?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.