Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail löscht Emails nach gewisser Zeit

Mail löscht Emails nach gewisser Zeit

herickai3012
herickai301206.11.0910:46
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit Mail: nach einer bestimmten Zeit (ziemlich genau 1 Monat) löscht Mail die Emails aus dem Programm. Wo kann ich das umstellen??
0

Kommentare

nabo
nabo06.11.0910:49
In den Mail-Einstellungen > Account auswählen und:

0
Frankieboy06.11.0910:49
Unter "Einstellungen" > "Accounts" > "Postfachverhalten"

Gruß - Frank
0
herickai3012
herickai301206.11.0910:59
Danke für die schnelle Antwort. Hatte ich auch schon gefunden. Aber handelt es sich hier nicht nur um gelöschte Emails?
0
nabo
nabo06.11.0911:05
Ja.
Löscht Mail etwa auch die Mails aus dem Eingang?
Dann bin ich etwas überfragt... hmm.
0
herickai3012
herickai301206.11.0911:07
Ja genau, es geht um die Emails im Eingang. Die werden nach einem Monat gelöscht. Wieso auch immer.
0
dr_sax06.11.0911:10
Problem hatte ich auch bis ich festgestellt habe das ich ja einen IMAP Zugang habe. Mein Provider(Strato) hat die Mails nach gewisser Zeit gelöscht. Stand natürlich nirgends. Konnte man aber bei den Einstellungen beim Provider über ihre Internetseite deaktivieren. Die Info hatte ich hier in einem anderen Thread bekommen.
0
jogoto06.11.0911:11
Wenn es sich um einen IMAP Account handelt, könnte dies auch vom Server ausgehen ...
Aber ohne nähere Informationen ...
0
herickai3012
herickai301206.11.0911:13
Handelt sich um eine AOL Adresse
0
herickai3012
herickai301206.11.0911:13
Handelt sich in der Tat um einen IMAP Zugang. Und das kann ich dann auf der AOL Seite ändern?
0
jogoto06.11.0911:18
Hoffentlich, sonst musst Du die Mails vorher immer lokal sichern oder den Provider wechseln.
0
dweichelt06.11.0911:28
Das hatte ich mal bei Strato und meiner eigenen Domain. In den nachträglich geänderten AGBs stand, dass eMails nach einer bestimmten Zeit gelöscht wurden, wenn sie im Posteingang verblieben. Man musste also alle Mails die man behalten wollte in einen anderen Ordner schieben.
0
herickai3012
herickai301206.11.0912:07
OK, danke für die Hilfe
0
Garp200006.11.0912:19
Ob dieser Eingriff in Deine Kommunikation rechtens ist wäre zu klären.

Ich würde Strato verlassen und einen andere Provider wählen. Was soll das, Mails aus dem Eingang löschen?!
„Star of CCTV“
0
herickai3012
herickai301206.11.0912:24
Ist ja AOL überlege jetzt aber auch alles auf meinen T-Online Account umzustellen
0
Garp200006.11.0912:53
Nein, nicht T-Online, da bist Du ewig bei T-Online gefangen. Such Dir was das unabhängig von Deinem Internet Provider ist.
„Star of CCTV“
0
herickai3012
herickai301206.11.0915:19
Kann ich da nicht auch, wie bei AOL, die E-Mail Adresse nach Kündigung behalten?
0
Garp200007.11.0910:45
Nein, kannst Du nicht. Ich würde mir was „freies“ suchen, also GoogleMail, web.de, etc.
„Star of CCTV“
0
jogoto07.11.0911:11
Steh ich jetzt auf dem Schlauch? Eine xyz@web.de Adresse kann ich doch auch nicht behalten, wenn ich von web.de weg will.
Der eigentliche Rat sollte lauten, besorg Dir eine eigene Domain. Die kannst Du mitnehmen wohin Du willst und Deine E-Mail Adresse lautet immer gleich, egal bei welchem Provider Du bist.
0
Rantanplan
Rantanplan07.11.0911:22
jogoto
Steh ich jetzt auf dem Schlauch? Eine xyz@web.de Adresse kann ich doch auch nicht behalten, wenn ich von web.de weg will.

Wenn du von web.de weg willst, nein. Aber zumindest ist @web.de nicht mit deinem DSL-Anschluß verbunden, wie die @t-online.de und es fallen keine Kosten an. Das Freemail-Angebot von web.de ist allerdings ziemlich mager, da würde ich auf jeden Fall googlemail empfehlen, sofern man keine Probleme mit der "Datenkrake" hat.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
GeWoldi07.11.0911:30
oder bei einem Hoster (strato, 1und1, hetzner ...) für 1-4 Eur im Monat eine eigene Domain mit Mailaccounts bestellen... Da sind dann oft auch Funktionen wie Virenscanner und Spamfilter dabei.
0
Christian Fries07.11.0911:37
@nabo: Totoro. Nice...
0
jogoto07.11.0911:42
Rantanplan
Rantanplan
Wenn du von web.de weg willst, nein.

Aber das war doch genau die Frage von herickai3012.
Wenn sich morgen irgend etwas ändert (Account wird kostenpflichtig oder stark eingeschränkt), kann man entweder seine Adresse aufgeben oder muss es schlucken.
0
Rantanplan
Rantanplan07.11.0912:03
jogoto
Wenn sich morgen irgend etwas ändert (Account wird kostenpflichtig oder stark eingeschränkt), kann man entweder seine Adresse aufgeben oder muss es schlucken.

Natürlich, da hast du völlig recht. Die Abhängigkeit ist abgestuft. Am abhängigsten ist man beim DSL-Provider selbst (z.B. @t-online.de), etwas weniger bei einem Mail-Anbieter, egal ob kostenlos oder kostenpflichtig, und fast frei von solchen Abhängigkeiten ist man nur mit eigener Domain. Fast frei, man verliert zwar i.A. nicht seine Domain (außer man heißt Krupp o.ä.), aber hängt dann wieder von den Verträgen und der Technik des Hosters ab. Oder man hostet selbst. Das ist so ziemlich das größte Ausmaß an Freiheit.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.