Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mail Postfach stellt sich immer offline.

Mail Postfach stellt sich immer offline.

macudo
macudo20.09.1310:54
Hallo, eine Bekannte hat seit einiger Zeit ein Mail Problem.
Wenn sie den Rechner (iMac) hochfährt und Mail startet,
werden alle Mails empfangen und gesendet, danach stellt sich das
Postfach aber einfach auf offline und es geht nichts mehr.
Man kan sie auch nicht wieder online schalten.
Beim nächsten Neustart des Rechners geht es dann wieder einmalig.
iMac 21" mit OS X 10.6.8 und Mail bei t-online.
Hat bisher seit Jahren immer funktioniert.
Habt Ihr eine Idee woran es liegen könnte?

Ich werde mal in den nächsten Tagen vorbeischauen und mir
selbst ein Bild davon machen.

Danke
0

Kommentare

nahtanoj9622.09.1312:46
Ähnliches Problem seit einiger Zeit hier, aber nur mit meinen Yahoo-Mails: Meist werden sie empfangen, aber Mail akzeptiert mein Passwort nicht (Yahoo.com akzeptiert es...), der Account funktioniert quasi "zur Hälfte", wenn ich das PW eingebe, werde ich aufgefordert, es wieder einzugeben... Die SMTP-Server werden als offline angegeben, bin hier schon halb am Verzweifeln...
0
derbalu
derbalu22.09.1312:55
Vielleicht holt er zu oft die Post ab.
Manche Anbieter lassen nur größere Intervalle zu.
Und sperren dann für eine Zeit den zugriff.
Einfach ignorieren und ne Stunde später noch mal versuchen.

Ich habe das bei arcor.de oft, dass Mail ein Warndreieck zeigt. Das verschwindet aber dann wieder.
„… und täglich grüßt das Murmeltier …“
0
macudo
macudo23.09.1315:28
Wa nun am Wochenende dort und hab mir das Ganze mal angeschaut.
Eigenartig, aber seit 2 Tagen funktioniert es wieder einwandfrei, ohne das irgend
jemand etwas verändert hat. Habe aber trotzdem versucht Ihr ein IMAP
Postfach zu erstellen. Ging nur zur Hälfte. SMTP Server alles ok,
egal ob securesmtp.t-online.de oder imapsmtp.t-online.de
funktioniert beides nur ohne Kennwort.
Beim Einrichten von secureimap.t-online.de oder imapmail.t.online.de
da ging nichts. Da Sie auch nicht mehr wusste welches Passwort sie hatte,
es gab mehrere zur Auswahl habe ich alle ausprobiert. Hat mit keinem
funktioniert. Sollte aber gehen, da der POP3 Account ja auch mit einem dieser
Passwörter tut.
Ich werde es nochmals in den nächsten Tagen versuchen
0
Oxxle
Oxxle23.09.1316:50
Soweit ich weiß, kosten IMAP bei T-Online extra.
Steckt in irgendeinem Mail-Paket mit drin.
Ganz eigenartig. Wenn dieses Zusatzpaket nicht gebucht ist, geht die normale Mailabfrage nur per POP3.
0
macudo
macudo23.09.1317:05
Das ist mir auch bekannt, aber ich dachte das sie es schon länger
abgeschafft hätten.
POP funktioniert ja auch wieder. IMAP funktioniert nur die Abfrage, aber das
Senden nicht.
0
aa23.09.1317:09
Dann funktioniert IMAP ja. Fürs Senden ist es eben nicht zuständig, sondern SMTP. Und das ist unabhängig von POP3 und IMAP.
0
Cyco
Cyco23.09.1318:02
Die Kennwörter stehen übrigens im Schlüsselbund, da brauch man nur das Benutzerpasswort und die auszulesen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.