Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Macbookpro 2008 vs Macbookpro 2010
Macbookpro 2008 vs Macbookpro 2010
korg71
26.02.11
13:13
ich spiele vorerst mit dem Gedanken mein 15" Macbookpro vom Dezember 2008 gegen ein aktuelles 13" MacBook Pro zu tauschen...
jetzt ist die Frage... ist die höhere Rechenleistung, Bildschirmauflösung einen Austausch wert?
„Gib mir dein Geld!“
Hilfreich?
0
Kommentare
erytas
26.02.11
13:15
ja
Hilfreich?
0
erytas
26.02.11
13:16
wobei 2011 aktuell ist.
Hilfreich?
0
korg71
26.02.11
13:21
ups... ich meinte natürlich 2011
bin ein Jahr hinterher...schon seit gestern neben der Spur...
„Gib mir dein Geld!“
Hilfreich?
0
cyberbutter
26.02.11
14:02
Wenn dir die 13" reichen bekommst du auf jeden Fall einen viel schnelleren Rechner.
„BÄM!“
Hilfreich?
0
flipflopflappi
26.02.11
14:27
runtergerechnet auf die 13" macht die Auflösung keinen Unterschied. Außerdem kannst du bei 13" auch kein High-Resolution Dispaly wählen. Nur das 13" MBA hat eine höhere Auflösung. Wenn dein MBP dir zu langsam ist, würde ich vielleicht mehr Arbeitsspeicher reinbauen. Alternativ eine SSD-Festplatte einbauen. Im normalen Gebrauch (Internet, Email..) wirst du wenig merken mit den neuen MBP. Wenn es unbedingt was Neues sein soll, würde ich warten bis die komplett neue Generation rauskommt. Dabei denke ich an neues Design, kein Optisches Laufwerk, SSD-Festplatten als Standard... Ich habe meinen Mac nach 6/1/2 Jahren ausgetauscht. Zwischendurch den Arbeitsspeicher erweitert. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es nach 2 Jahren schon notwendig wäre.
Hilfreich?
0
friedmar
26.02.11
15:35
Nein, habe auch ein 15" Late 2008. Habe im gerade 8 G Hauptspeicher gegönnt und spiele mit dem Gedanken an eine SSD.
Die 2011'er haben mich total enttäuscht. Ich habe mehr erwartet. CPU habe ich eigentlich mehr als genug. Ich warte!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Deutschland will DeepSeek aus China verbieten
Nach 10 Jahren: Höchste Auszeichnung für "Shot ...
ICEBlock: Trump-Sprecherin schimpft auf App – l...
macOS: Wann endet der Intel-Support?
iPadOS 26: Neue Features für Apples Tablets
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...
Ist Tim Cook am Ende seiner Agenda und braucht ...
„Wir wollen keine Göffel“ – Craig Federighi zur...