Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Pro Aku aufgeplatzt

Macbook Pro Aku aufgeplatzt

markimark04.02.1113:10
Haz jemand von Euch schon einmal von einem aufgeplatzten Akku beim Macbook Pro 17 Zöller gehört. Ist mir hier nämlich passiert bei meinem alten Macbook. Da hat es die ganze Aluplatte ca 1-2 cm aufgedrückt und man kann in den Akku reinschauen. Irgendetwas darin ist richtiggehend aufgequollen.
Gruß Mark
0

Kommentare

markimark04.02.1113:11
Sorry für die Rechtschreibfehler
0
Pase04.02.1113:17
Hatte schonmal das gleiche problem, allerdings beim 15". Hab keine garantie mehr gehabt, musste einen neuen akku kaufen..
0
Pase04.02.1113:17
bin mir auch nicht sicher ob das mit garantie gezahlt wird..
0
markimark04.02.1113:24
Garantie habe ich sicher nicht mehr.Bloß was ist denn hier passiert? Chemiker vor!
ich gehe nachher mal zum Applestore
Gruß
0
alpenimac04.02.1113:25
Bei meinem Macbook Pro 17 Zoll ist der Akku 2 x geplatzt und Aufgequollen
Garantieaustausch wurde abgelehnt, keiner der gekauften Apple Akkus hielt länger als 1 Jahr
0
alpenimac04.02.1113:28
Bei mir passierte beim 2. Male die ganze Sache als das Macbook Pro 17 unbeaufsichtigt auf einer Couch lag. Kam 6 Stunden später ins Zimmer und konnte einen deutlichen Amoniak Geruch vernehmen. Erst als ich das Macbook vom Sofa hochnahm sah ich die Bescherung auf der Unterseite. Gut dass nicht die ganze Wohnung Abgefackelt ist. Aber hier dürften enorme Kräfte frei werden wenn sich das Material aufbläht. Bin gespannt wann das das erste Mal bei einem UNIBODY oder Macbook Air passiert. Da zertreibt es dann das ganze Gehäuse......
0
chreisen04.02.1113:31
Mein 15er MBP hat auch schon einen neuen Akku bekommen (kostenlos wegen abgeschlossenem ACPP), bei mir waren es aber nur wenige mm, keine cm.
0
RyanTedder04.02.1113:31
Kann es sein das du dein MacBook oft, nachdem der Akku gerade voll geladen war, lange am Strom angeschlossen hast?
0
saxophonmusikant04.02.1113:36
Noch Glück im Unglück gehabt?
Akkus sind und bleiben wohl vorerst noch gefährlich!
http://www.youtube.com/watch?v=csC_lv-oI1U
0
SeaBee04.02.1114:03
RyanTedder

ist das nicht der normalfall, dass der rechner am netz bleibt, wenn er gerade aufgeladen wurde?
0
sram
sram04.02.1115:20

Wenn sowas im Jahre 2010/11 passiert ist das Pfusch seitens Apple und spricht für mich von minderwertiger Arbeit/Qualitätskontrolle.
Da braucht jetzt aber niemand die schuld an die Hersteller in Asien schieben. Ansprechpartner in so einem Fall ist Apple für mich und nicht der Hersteller.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
westmeier
westmeier04.02.1115:25
markimark
Garantie habe ich sicher nicht mehr.Bloß was ist denn hier passiert? Chemiker vor!
ich gehe nachher mal zum Applestore
Gruß

Lass mich Chemiker, ich bin durch!
Hm.. mal sehen... tot, tot und.... tot. Ferndiagnose abgeschlossen
Innerhalb der Garantie wäre das mit Sicherheit ein Garantiefall. So ist es ärgerlich und nicht ganz billig. Nimm den Akku auf jeden Fall, bei weiterer Benutzung aus dem Gerät raus!
0
stefan04.02.1115:28
RyanTedder
Kann es sein das du dein MacBook oft, nachdem der Akku gerade voll geladen war, lange am Strom angeschlossen hast?

Was soll denn daran schuld für den kaputten Akku sein? Dann müssten ich ja jede Menge aufgeplatzte MacBook Akkus haben, denn meine Rechner bleiben immer am Netz.
0
markimark04.02.1115:46
alpenimac
Bei meinem Macbook Pro 17 Zoll ist der Akku 2 x geplatzt und Aufgequollen
Garantieaustausch wurde abgelehnt, keiner der gekauften Apple Akkus hielt länger als 1 Jahr

Das ist doch eigentlich der Hammer. Wieso gibt es hier keinen Garantieaustausch. Bei meinem Akku ist das ja noch zu verschmerzen, der hat jetzt schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Aber ein 1 Jahr alter Akku??? Find ich schon bedenklich von Seiten Apple.
Ich berichte Euch was sie mir im Applestore sagen.
0
chicken05.02.1118:02
Immer diese pauschalen Aussagen das Apple dies oder jenes ablehnt oder nicht. Einfach im Store nen Termin machen, dann schaut sich das ein Techniker an. Für manche Modelle gab es ein Batterie-Austauschprogramm, da wurde der Akku bei so einem Problem kostenfrei auch nach der Garantie abgewickelt. Oft wird aber gerade auch bei etwas über einem Jahr der Akku noch auf Kulanz ausgetauscht, nicht immer und sicher auch eine Einzelfall Entscheidung. Und wie so oft im Leben auch eine Frage wie man das ganze dem Techniker vorträgt.

Das Gerede von mangelnder Qualitätskontrolle etc ist einfach lächerlich. Die verbauten Zellen sind von großen Marken-Batterieherstellern und keine billigen No-Name Akkus. Leider kann man nicht alles bis ins kleinste Detail überprüfen. Gerade bei Akkus können so viele externe Faktoren Einfluss auf die Lebensdauer haben.

Aber wie immer : natürlich gibt's hier im Forum Teilnehmer die mehr KnowHow haben als die alle anderen Entwickler, denn so perfekt wie sie sind würden solche Probleme nicht mehr vorkommen.

Wer gerade Ironie entdeckt hat, darf sie behalten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.