Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacPro Festplatten Konfiguration

MacPro Festplatten Konfiguration

MacScarface
MacScarface19.01.0909:51
Hallo, möchte erst mal mein System vorstellen:

2x 2,8 GHz MacPro
4 GB Arbeitsspeicher
Sonnet Tempo Sata II E2P ( http://www.sonnettech.com/product/tempo_sata_e2p.html )

1. Festplatte Velociraptor 150 GB HLFS ( System )
2. Festplatte Velociraptor 150 GB HLFS ( Scratch-Disk für PSD, Logic Aufnahme usw. )
3. Festplatte S.SpinPoint F1 1TB ( Multimedia für iPoto, iTunes )
4. Festplatte S.SpinPoint F1 1TB ( Filme und System 2 )
5. Festplatte WD My Book Studio Edition I, extern über eSata ( TimeMachine und Daten )

was haltet ihr davon ? möchte kein RAID 0 Verbund machen !!


0

Kommentare

stefan19.01.0909:55
Was bringt die Sonet Karte gegenüber dem Adapter von Newer Tech?
eSATA Extender Cable
Du hast ja nur eine Platte dran.
0
MacScarface
MacScarface19.01.0910:04
hey, möchte mir später noch eine 2te WD holen, und über eSata ist es eine schnellere Verbindung
0
stefan19.01.0911:25
ja und? hast du dir den Link überhaupt angesehen? Der Adapter führt genau zwei eSATA Ports nach aussen. Genau wie die Sonnet Karte.
0
MacScarface
MacScarface19.01.0911:40
Ja hab ich mir angesehen, aber mir ging es auch um die geschwindigkeit, so wie ich es verstanden habe wird der adapter über USB angeschlossen, falls ich da auch falsch liegen sollte bitte korregieren, danke
0
MacRabbitPro19.01.0911:49
stefan
ja und? hast du dir den Link überhaupt angesehen? Der Adapter führt genau zwei eSATA Ports nach aussen. Genau wie die Sonnet Karte.

eSATA - genau da liegt das Hase im Pfeffer. Die internen Anschlüsse sind nämlich keine eSATA sondern "nur" SATA. Es wird nämlich kein Hot Plug unterstützt. Insofern ist eine richtige eSATA Karte sinnvoll, wenn man im laufenden Betrieb die externe Platten an/ab Schalten will.
0
MacRabbitPro19.01.0911:51
MacScarface
Ja hab ich mir angesehen, aber mir ging es auch um die geschwindigkeit, so wie ich es verstanden habe wird der adapter über USB angeschlossen, falls ich da auch falsch liegen sollte bitte korregieren, danke

Nein - nix USB. Die Mac Pro haben zwei ungenutzte SATA Ports auf dem Mainboard. mit diesem Adapter werden die zwei Ports auf ein Slotblech geführt - mehr nicht. Solche Slotbleche bekommt man in jedem PC laden für weitaus weniger als 24$.
0
MacScarface
MacScarface19.01.0921:20
Hallo, MacRabbitPro, also danke für die Info
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.