Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacHeist III

MacHeist III

xaMax25.03.0912:09
Hallo,

in Tradition von MacHeist I und II Threads (, ), der Thread für MacHeist III.

Wer kein Interesse am Kauf von Software hat kann den Thread hier beenden

Was ist MacHeist:
- Gratis-Vergabe von Software, wenn man an Rätseln und Spielen teilnimmt
- Verkauf von Software in einem Bundle, 25% gehen an eine Wohltätigkeitsorganisation (unabhängig von den Rätseln)
- Mehr bei Wikipedia:

Das neue Bundle ist seit gestern erhältlich:
$39 für diverse Software (iSale, Picturesque, SousChef, World of Goo, Phone View, Little Snapper, Acorn, Kinemac, Wiretap Studio, BoinxTV, The Hit List, Espresso, Big Bang Board Games - einige noch nicht erhältlich. Werden hinzugefügt, wenn sich das Bundle gut verkauft - was bisher IMMER der Fall war )

Ich persönlich habe auch bei MHII mitgemacht, die Rätsel waren immer lustig und interessant zu lösen. Und das Bundle mit der Software war auch ordentlich. Meist hab ich erst ein halbes Jahr später die Software richtig angefangen zu nutzen.

Empfehlen würde ich, falls ihr es kaufen wollt, noch ein wenig zu warten, da die Seite momentan ARG überlastet ist, und es Probleme mit der Kreditkartenabrechnung geben könnte. Also lieber solange warten, bis keine SQL Fehler mehr kommen

Und noch der Link (Referal Link):

Viele Grüße

Disclaimer:
Bin nicht beteiligt an MH - finde das Konzept aber interessant und gut.
Der Link ist ein Referal Link, d.h. ich bekomme 1-2 Programme zusätzlich - ansonsten keine Nachteile.
Link zu Macheist ohne Referal: www.macheist.com
0

Kommentare

Marcus05128029.03.0912:07
Nach dem Kauf bin ich überzeugt: Es hart sich gelohnt!
Und alle Apps laufen auf meinem MacBook 3,1

Wenn Du es Dir holst, dann bitte über diesen Link:
http://www.macheist.com/bundle/u/312340/

Vielen Dank!
0
maceric
maceric30.03.0911:23
Marcus051280
Nach dem Kauf bin ich überzeugt: Es hart sich gelohnt!
Und alle Apps laufen auf meinem MacBook 3,1

Wenn Du es Dir holst, dann bitte über diesen Link:
http://www.macheist.com/bundle/u/312340/

Vielen Dank!

Habe ich gemacht. Wir brauchen aber noch viel mehr Käufer so wie ich das sehe

Würde mich freuen, wenn Ihr über meinen Link kaufen würdet, Danke
0
Richard-X30.03.0911:41
hat denn schon einer sein Koingo Utility Package bekommen?

wär ja mal interessant ob das überhaupt lohnenswert is ...

Klick Klick Danke
0
Snowman
Snowman31.03.0901:01
Im offiziellen Form sind eigentlich alle der Meinung, dass die Grenzen runtergesetzt werden, sollten die Sales Targets nicht erreicht werden. War bei den letzten Heists angeblich auch so, da war ich aber noch nicht dabei.
Irgendjemand hat noch aus dem webarchiv die Verkaufszahlen der letzten Jahre gesucht und bemerkt, dass insgesamt weniger Bundles verkauft wurden, als wir jetzt bereits erreicht haben. Von daher sind wir ganz gut unterwegs und ich bin immer noch optimistisch. Will unbedingt the Hit List haben!
0
maceric
maceric31.03.0901:19
Richard-X
hat denn schon einer sein Koingo Utility Package bekommen?

wär ja mal interessant ob das überhaupt lohnenswert is ...

Ich hab´leider noch nicht mal das dumme Spiel

Sacht mal Leute, wo klickt Ihr hin

0
emkay75
emkay7531.03.0907:10
Ich kann das neue MacHeist-Angebot nur empfehlen. Hab mir damals das erste MacHeist-Angebot gekauft, das Zweite ausgelassen, weil zu viele Apps doppelt waren, aber das Dritte wieder gekauft, weil ich Picturesque, Little Snapper, und WireTab Studio habe wollte und damit schon deutlich über 39$ liegen würde, wenn ich die Programme einzeln gekauft hätte.

PS: Mit WireTab Studio, kann man von seiner Lieblings-Live-DVD bequem den Ton aufnehmen und daraus dann eine CD für's Auto machen!
„"Small Things Change The World!" “
0
MacSebi
MacSebi31.03.0908:33
Und ich haette auch gern zwei geworbene... http://www.macheist.com/bundle/u/260882/
„German by nature - Kiwi by heart“
0
jeti
jeti31.03.0910:56
Mission 3 das Briefing?

Und was muß dort gemacht werden => ist schon 'n bisschen unverständlich das Ganze.
0
maceric
maceric31.03.0911:32
Es ist absolut unverständlich!

Ich denke, die würden eine ganze Menge mehr Pakete verkaufen, wenn sie für alle, die Aktion I und II nicht
mitgemacht haben ein klitzekleines bisschen von einem Hauch einer Erklärung auf die Seite schreiben würden.

Evtl bin ich auch zu dumm zum suchen.....
0
jeti
jeti31.03.0911:59
maceric
Es ist absolut unverständlich!

Ich denke, die würden eine ganze Menge mehr Pakete verkaufen, wenn sie für alle, die Aktion I und II nicht
mitgemacht haben ein klitzekleines bisschen von einem Hauch einer Erklärung auf die Seite schreiben würden.

Evtl bin ich auch zu dumm zum suchen.....

dto.
0
MacSebi
MacSebi31.03.0912:30
Die Missionen haben doch mit dem Paket gar nichts zu tun!?
Die Pakete kauft man einfach fuer den festgesetzten Preis und freut sich ueber die Programme (sofern man sie braucht).
0
jeti
jeti31.03.0912:43
Ich habe es aber so verstanden,
daß wenn eine Mission erfolgreich abgeschlossen wurde
man einen Preisnachlaß auf das Paket erhällt.

Mehr erfüllte Missionen => höherer Preisnachlaß.

Oder sehe ich das falsch?
0
Zetaline
Zetaline31.03.0913:53
Was für Missionen? Was ist das???

Nun eigentlich ist es so, dass das Grundpaket 39$ kostet und wenn eine bestimmte Anzahl an käufen besteht kommen automatisch jene Programme dazu die momentan noch "verschlossen" sind. Das heisst alle Käufer erhalten die Programme auch wenn sie erst nach ihrem Kauf aufgeschlossen wurden.

Snowman

Und wer in den Foren möchte, dass die Grenzen runtergesetzt werden?
Die Käufer, oder auch die Verkäufer?

Wär' ja mal interessant zu erfahren.

Ich warte übrigens noch bis Espresso zu haben ist.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
xaMax31.03.0914:41
Also zum MacHeist Konzept.

Als erstes Mal der Link zu Wikipedia und dort findet man auch einen Link zur MH Wiki (inoffiziell).

Allgemein: MacHeist ist mehr als das Bundle.

Es sind "Missionen" zu erfüllen, die meistens mehrere Rätsel beinhalten.
Puzzles, Webseiten durchsuchen, Links erraten usw. Teilweise sehr schwer, aber im MH Forum in der "Back" Sektion, findet man meist Tipps, wie man die Rätsel lösen kann, wenn man an einer Stelle nicht weiterkommt.

Und wenn man die Missionen löst, erhält man am Ende Apps als "Geschenk". Diese Apps haben meist aber keine volle Lizenz, sondern nur für die jeweilig aktuelle Version. Sind aber auch viele bekannte Apps dabei (dieses Jahr z.B. u.a. Overflow, DevonThink, und viele weitere). Und insgesamt gab es (seit Januar 2009) auch $8 als Rabatt, so dass das Bundle nur 31$ gekostet hat.

Das Bundle ist auch "getrennt" von den Missionen. Das Bundle kann jeder kaufen, und die Lizenzen sind "echte" Lizenzen, so wie man sie auch erhält, wenn man die Apps direkt beim Entwickler kauft.

Also MacHeist =
1. Missionen, Rätsel, Spaß, Forum, Community
2. Softwarebundle

Hoffe, dass klärt etwas auf, ansonsten einfach mal im Forum von MH weiterlesen oder erstmal mit Wikipedia anfangen.

ps: als Tipp, wer sich an den Missionen unter www.macheist.com/welcome und dann auf Briefings klicken versuchen möchte:
Unter dem Briefing geht es los... da ist ein Link und man landet beim ersten Rätsel.
Es wird ein Codewort angegeben und das Rätsel sieht doch verdammt nach einer Handytastatur aus, der aber die Zahlen und Buchstaben fehlen, oder?
pps: die anderen Missionen sind glaube ich alle abgelaufen, da es schon seit Januar 2009 läuft
0
Urkman31.03.0916:01
Zetaline
Ich warte übrigens noch bis Espresso zu haben ist.

Wenn das alle so machen, wird es kein Espresso geben.
Das ist nicht der Sinn von MacHeist.

Aber egal.

Urkman

0
Richard
Richard31.03.0920:33
So ich hab jetzt auch zugeschlagen. Ich hoffe es werden noch mehr. Ich finde das ist eine klasse Aktion. Hatte auch schon bei MacHeist 2 mitgemacht.

Wer Lust auf das Paket hat, darf gerne über meinen Link einkaufen. Würde mich freuen.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
DarkLord541
DarkLord54131.03.0923:51
Ich bräuchte nurnoch einen klick

Wäre echt klasse wenns eh wer kaufen will:
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
pixxel
pixxel01.04.0900:22
Für Freunde des prähistorischen (Achtung doppeldeutig!) Rennsports: Jetzt ist Cro-Mag Rally zum MacHeist Paket dazu gekommen!

Falls noch jemand nicht zugeschlagen hat, würde mich freuen, wenn er (oder sie) es über diesen link: täten!

„Das Ziel heißt überleben!“
0
MacSebi
MacSebi01.04.0901:15
ich hab 2 Refs. danke an die unbekannten!
Ab nun die Links von jemandem anderen benutzen, damit er auch Refs bekommt.
0
Richard-X01.04.0907:10
naja die missionen sind doch kein prob? gibt doch mittlerweile überall ne anleitung wie mans zu machen hat ... wenn mich nich alles täuscht musste doch eh nur auf der main page da was hinzeichnen?

naja also mir fehlt auch nurnoch ein klick

http://www.macheist.com/bundle/u/296765/
0
3d-swiss01.04.0907:22
Mal schüchtern in die Runde gefragt:
Ich habe vor Tagen MacHeist3 gekauft.
Jetzt ist Cro-Mag Rally dazugekommen. Kann man das noch irgendwie downloaden? Ich finde keine Link dafür?
0
Holger-8001.04.0908:36
3d-swiss
Mal schüchtern in die Runde gefragt:
Ich habe vor Tagen MacHeist3 gekauft.
Jetzt ist Cro-Mag Rally dazugekommen. Kann man das noch irgendwie downloaden? Ich finde keine Link dafür?

Hier wirst du fündig:
0
3d-swiss01.04.0908:46
Holger-80

besten Dank für die Hilfe.
0
Garp200001.04.0909:00
Das ist auch wieder so was man bekommt ein Werbemail als sei man noch gar kein Kunde aber keine Infomail wie man das zusätzliche Programm laden kann. Nicht so wirklich gut dokumentiert. Aber trotzdem eine nette Geste das noch ein Spiel dazu kam.

Ich persönlich habe erst iSale und World of Goo für mich entdeckt. Die sind aber die 39$ = 29 Euro schon wert. Espresso und die GTD-App werden wir ja wohl nicht mehr freigeschaltet bekommen wie es aussieht, oder täusche ich mich? Gehe mal davon aus, wenn die Apps freigeschaltet worden wären, dann hätte wir schon eine Info bekommen denn das würde das Gesamtpaket für unentschlossene Käufer ja auch interessanter machen.

Von Apps für 930 Euro sind wir jedenfalls noch weit entfernt. Erinnert mich jetzt an die Fischmarktverkäufer mit der Tüte voller Fisch. Oder an Ich-treib-mich-selbst-in-den-Ruin-Schnapper
„Star of CCTV“
0
TCHe
TCHe01.04.0912:58
Ich hab's eigentlich primär wegen LittleSnapper gekauft, das ist praktisch. World of Goo ist – ich hätte es erst nicht gedacht, grandios.
Mit dem Rest kann ich momentan noch nicht so viel anfangen, Acorn vielleicht noch.
0
Richard-X01.04.0913:29
bei mir stand cro-mag rally sofort auf meiner receipt liste

und laut macheist forum sollen die apps auch ohne erreichen der grenzen freigeschaltet werden ... is ne art marketin gag oder so und war auch bei den vorherigen bundles ähnlich?

naja lassen wir uns überraschen ... boinx schaffts vll noch so
0
Zetaline
Zetaline01.04.0913:40
Richard-X
bei mir stand cro-mag rally sofort auf meiner receipt liste

und laut macheist forum sollen die apps auch ohne erreichen der grenzen freigeschaltet werden ... is ne art marketin gag oder so und war auch bei den vorherigen bundles ähnlich?

Hmhh, daran könnte was dran sein denn in der "Werbung" steht ja: "12 Top Mac Apps for the insanely low price of 39$".

Obwohl bisher lediglich 9 ohne Schloss und Riegel daher kommen.

Vielleicht werde ich ja doch noch schwach und schlage zu!!
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
RA/pdx
RA/pdx01.04.0914:49
So, habe gerade "vitacola45" eine extra Application zukommen lassen.

Würde mich freuen, wenn auch mir jemand was Gutes tun würde.

Also bitte folgenden Link zu MacHeist nutzen:

Danke.
0
makelpalmesverdauung01.04.0914:53
Ich verstehe Cro-Mag Ralley nur als April-Scherz
Ein uraltes Programm ohne weiteren Support...
0
Richard-X01.04.0915:36
@ Zetaline:

dann doch aber bitte über meinen link?

wäre ja sehr nett und ich denke sie unlocken wirklich alles wie's ja auf der hp steht ... 12 programme
0
prandtl02.04.0901:39
@ Richard-X:
Ich habe gerade über deinen Link gekauft.

Hoffentlich finden sich hier noch zwei Interessenten, die das Bundle über meinen Link bestellen. Schonmal vielen Dank im Voraus.

http://www.macheist.com/bundle/u/192009/
0
JackyK
JackyK02.04.0902:06
Ich moechte auch gerne meinen Link hinzufuegen:

http://www.macheist.com/bundle/u/49110/

Vielen Dank im Voraus
0
Richard-X02.04.0910:32
ok vielen dank an dich prandtl

jetzt hab ich meine apps also benutzt die links der anderen
0
Stardust
Stardust02.04.0919:11
Falls sich noch jemand zum Kauf entschließt.

Ich habe auch noch einen Link:
http://www.macheist.com/bundle/u/230499/

„Ad Astra“
0
reimer02.04.0919:27
Ich hätte da auch nen Link:

http://www.macheist.com/bundle/u/93160/ link

Würde mich riesig freuen, wenn ihr den benutzen würdet Bild von www.macuser.de
0
beat
beat02.04.0921:02
Hier wäre mein Link, vielen Dank auch:

„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Icongraf
Icongraf03.04.0900:52

Hi, die Macheistianer, haben Ihr Angebot für kurze Zeit um zwei Proggis erweitert, sind also für Lau zu haben, wenn man ein "Twitter" ist:

- Delicious Library 2
- und das stupide Game Multiwinia

Falls noch Jemand, der mich "beglicken" will, hier meine url:

www.macheist.com/bundle/u/96504/

Thanxs!
0
Garp200003.04.0908:38
Jetzt wird's noch absurder. Jetzt braucht man einen Twitter-Account für noch zwei Programme? Was soll das? Wo ist da der Zusammenhang?

Ich will nicht in noch einem Social Network meine persönlichen Daten hinterlassen. Überhaupt finde ich es sehr ärgerlich, dass man für Programme wie iSale einen Account bei irgendeiner Firma anlegen muss, davon stand in den Teilnahmebedingungen nämlich nichts.
„Star of CCTV“
0
beat
beat03.04.0909:13
Garp2000
Überhaupt finde ich es sehr ärgerlich, dass man für Programme wie iSale einen Account bei irgendeiner Firma anlegen muss, davon stand in den Teilnahmebedingungen nämlich nichts.

für solche fälle benutze ich temporaryinbox.com
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Hühnchen
Hühnchen03.04.0909:50
Delicious Library 2 war nun auch für mich ein Argument.
Wer mir etwas guten tun will und meine ewige Dankbarkeit sicher sein möchte kann sich ja wieder hierüber anmelden
Tausend Dank
0
diaz03.04.0912:48
Ich hab nun auch zugeschlagen.

Nunja, vielleicht shopt ja auch jemand über meinen Link?:

Vielen Dank und viele Grüße
diaz
„free software, free society“
0
Garp200003.04.0913:44
beat Danke für den Tipp.
„Star of CCTV“
0
Zetaline
Zetaline03.04.0919:17
Hey, die 350,000 Marke wurde überschritten.

Vielleicht klappt es ja doch noch mit BoinxTV und Konsorten.

Bin gespannt wieviel dann noch bis Espresso fehlen werden.

Also ich wart' noch n'bisschen.
0
xaMax04.04.0900:08
Garp2000
Jetzt wird's noch absurder. Jetzt braucht man einen Twitter-Account für noch zwei Programme? Was soll das? Wo ist da der Zusammenhang?

Ich will nicht in noch einem Social Network meine persönlichen Daten hinterlassen. Überhaupt finde ich es sehr ärgerlich, dass man für Programme wie iSale einen Account bei irgendeiner Firma anlegen muss, davon stand in den Teilnahmebedingungen nämlich nichts.

Zu Twitter: Dieses Jahr ist relativ viel mit Twitter geschehen. In den USA ist Twitter momentan SEHR populär und fürs Marketing recht wichtig. Und Du brauchst auch kein Twitter. Du hast das Bundle mit den 8 Apps bzw. 4 noch nicht freigeschalteten Apps gekauft und das wars. Jetzt hast Du die Chance (Du musst sie nicht nutzen) noch 2 zusätzliche Programme zu bekommen. Dafür muss man eine Twitter Nachricht schicken. Wer will, der macht es, wer nicht, der halt nicht.

Das ganze gehört zu MacHeist dazu. Wenn Du einfach nur Software kaufen möchtest, dann mach es vielleicht direkt beim Entwickler.

Zu den iSale Account - ich selbst kenne das Programm nicht, und weiß nicht, was man dafür braucht. Aber ich nehme an, auf der iSale Seite hätte das gestanden. Allgemein gilt wie so oft: Ich kaufe doch nichts, wenn ich mich nicht vorher informiert habe. Und vor allem nicht per Kreditkarte auf einer amerikanischen Seite. Wenn mir das suspekt vorkommt, dann lasse ich das bleiben.
0
beat
beat04.04.0900:41
ich hab' meine beiden zusätze, danke den unbekannten spendern und berücksichtigt bitte nun die anderen links
0
Garp200004.04.0908:49
MacHeist entices, annoys buyers with new TweetBlast:

http://arstechnica.com/apple/news/2009/04/macheist-enticesannoys-buyers-with-new-tweetblast.ars
„Star of CCTV“
0
Munson04.04.0910:03
Hallo,

habe auch einen Invite-Link benutzt und habe das Bundle gekauft. Falls noch jemand das vorhat, gerne hier klicken

Ich gebe dann auch sofort Bescheid, wenn es nicht mehr gebraucht wird.

Vielen Dank im Voraus!
0
Uli04.04.0910:23
Garp2000
MacHeist entices, annoys buyers with new TweetBlast
Ich habe es genutzt, und von meinen immerhin einigen hundert Followers kam nichts Negatives zurück. Eher im Gegenteil: "Was ist das?" (teilweise per DM ), und dann habe ich über den Tag das auch als Tweet bei ein paar anderen gesehen...
0
xaMax04.04.0910:51
Garp2000
MacHeist entices, annoys buyers with new TweetBlast:

http://arstechnica.com/apple/news/2009/04/macheist-enticesannoys-buyers-with-new-tweetblast.ars

Ja und? 2 Entwickler beschweren sich, viele andere freuen sich.
MacHeist hat halt relativ gutes Marketing - für 0$. Die meisten, die sich beschweren sind eher neidisch.
0
Garp200004.04.0911:18
Naja, ich find's halt albern. Und wie man sich so vor den Karren spannen lässt. Ob auch ein paar User aus dem Fenster springen oder sich ein Tatoo machen lassen, wenn's dann noch ein weiteres Programm gibt?
„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.