Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBookPro von 1Gb -> 2GB erweitern

MacBookPro von 1Gb -> 2GB erweitern

saschakp
saschakp24.04.0713:24
Hallo,
spüre ich den unterschied wenn ich mein MacBookPro 1,83 GHz CD von 1GB Arbeitspeicher auf 2GB erweitere?
Benutze sehr oft z.b Aperture, Adobe Golive, iPhoto und co.

mfg
Sascha
„Möge die Macht mit euch sein.“
0

Kommentare

overdoze
overdoze24.04.0713:28
Oh ja, den Unterschied spürst Du deutlichst, das verspeche ich Dir
0
AndyB24.04.0713:32
Definitiv!
0
saschakp
saschakp24.04.0714:17
So sieht es bei mir aus:
„Möge die Macht mit euch sein.“
0
alfrank24.04.0714:19
Sofort aufrüsten !
Und vielleicht endlich mal wieder neu starten...
0
Gradi24.04.0714:21
man kann nicht sagen du merkst es nur wenn du sie ausreizt denn mac os x geht mit dem ram logisch um also wirst du es als user im os x nicht so merken sondern eben nur bei programmen die viel speicher brauchen, games photoshop etc. beim mac ist halt mehr speicher supper.
0
jeti
jeti24.04.0714:28
Ram im Mac ist wie Hubraum im Auto => je mehr je besser
0
saschakp
saschakp24.04.0714:34
RAM = Hubraum, das ist LoL
„Möge die Macht mit euch sein.“
0
sagrada
sagrada24.04.0715:23
jeti
Ram im Mac ist wie Hubraum im Auto => je mehr je besser

Das würde ja bedeuten, dass die Akkulaufzeit mit mehr RAM abnimmt.
0
Jaguar1
Jaguar124.04.0715:36
sagrada
jeti
Ram im Mac ist wie Hubraum im Auto => je mehr je besser

Das würde ja bedeuten, dass die Akkulaufzeit mit mehr RAM abnimmt.

Nein. Sie nimmt zu, weil die Platte weniger arbeitet (Auslagern wird weniger).
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Gradi24.04.0719:52
agrajag
Jaguar1
Nein. Sie nimmt zu, weil die Platte weniger arbeitet (Auslagern wird weniger).
Aber nur WENN er auslagert. Es macht also keinen Sinn einfach mal den Speicher max. auszubauen. Sogesehen ist zuviel Speicher beim Book eher kontraproduktiv. Ist das überhaupt messbar, ob ich nun 1 oder 3GB im Book habe (Akkulaufzeit)?

wohl kaum
0
sagrada
sagrada24.04.0720:55
Oh je, was habe ich da ausgelöst. Das war nur ein Spaß zur Verballhornung von dem Vergleich "mehr Ram, mehr Hubraum".
0
Jaguar1
Jaguar124.04.0721:04
Vielleicht hätte ich da den einen oder anderen Smiley mit hin packen sollen... War vermutlich nicht ganz ernst gemeint.

Allerdings war bis jetzt jeder Intel-Mac mit 1 GB Speicher 'ne Gurke.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Agrajag24.04.0713:32
Aber nur, wenn dir die jetzigen 1GB zu wenig waren. Wenn du sie bisher nicht oder kaum ausgereitzt, bzw. überreitzt (der Rechner lagert aus), hast, dann nützen dir auch 2GB nichts. Da müsstest du mal die Speicherstatistik bemühen Aktivitätsanzeige.
0
YanuX
YanuX24.04.0715:17
Mein virtueller Speicher liegt nach 7 Tagen ohne Reboot bei 33GB..
0
Agrajag24.04.0718:05
Jaguar1<br>
Nein. Sie nimmt zu, weil die Platte weniger arbeitet (Auslagern wird weniger).
Aber nur WENN er auslagert. Es macht also keinen Sinn einfach mal den Speicher max. auszubauen. Sogesehen ist zuviel Speicher beim Book eher kontraproduktiv. Ist das überhaupt messbar, ob ich nun 1 oder 3GB im Book habe (Akkulaufzeit)?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.