Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook vs. Dell XPS

MacBook vs. Dell XPS

dom_beta17.09.1603:31
MacBook vs. Dell XPS



ich glaube, der Gewinner ist das XPS.
„...“
0

Kommentare

MacRudi17.09.1605:06
Wenn man ein kleineres leichteres Gerät möchte, vielleicht nicht.
0
tintingari
tintingari17.09.1606:50
Ohne den Text gelesen zu haben... der XPS kann macOS?
Man kann nicht Apple und Birnen vergleichen. Wenn ich als Anwender wert auf das Betriebssystem aus Cupertino lege und mit Pages, Numbers, Keynote usw. arbeiten möchte, warum soll ich mir dann einen Vergleich mit einem Rechner antun, der all das nicht beherrscht?
In der Automobil-Industrie mag das funktionieren: hat vier Räder, tankt Benzin, kann auf Straßen fahren.
Danke dom_beta für dieses erneut belustigende Thema...
0
dom_beta17.09.1607:10
tintingari
und mit Pages, Numbers, Keynote usw. arbeiten möchte

wer arbeitet schon mit iWork?!

Dann lieber MS Office oder wer es kostenlos haben möchte nimmt LibreOffice.
„...“
0
KaePie17.09.1608:34
dom_beta
tintingari
und mit Pages, Numbers, Keynote usw. arbeiten möchte
wer arbeitet schon mit iWork?!

Jeder Jünger des Apfels, der kleiner ist, als der Tellerrand hoch ist.
0
chessboard
chessboard17.09.1610:17
KaePie
dom_beta
tintingari
und mit Pages, Numbers, Keynote usw. arbeiten möchte
wer arbeitet schon mit iWork?!
Jeder Jünger des Apfels, der kleiner ist, als der Tellerrand hoch ist.
Geht's euch jetzt besser?
Nee, nee, wat für'n Kindergarten mittlerweile hier…
0
Hot Mac
Hot Mac17.09.1610:29
dom_beta
ich glaube, der Gewinner ist das XPS.

Dann lass uns doch an Deinem Glauben teilhaben!
Was erwartest Du denn von uns?
0
Mia
Mia17.09.1611:12
Ehrlich... ich lasse mittlerweile Threads von dom_beta aus.
0
vincentmac17.09.1611:26
Einfach mal live beide Bildschirme vergleichen. Apple hat immer noch mehr zu bieten.
0
tintingari
tintingari17.09.1611:55
Für das was ich täglich brauche reicht mir iWork voll und ganz. Aufwändigere Tabellen dann auch mal in Excel, aber ich hab es meist gern schlank.
Aber stimmt schon, typischer dom_beta Thread
0
Advokat
Advokat17.09.1611:57
dom_beta
wer arbeitet schon mit iWork?!

Ich! Und zwar viel lieber als mit MS Office.

dom_beta
Dann lieber MS Office oder wer es kostenlos haben möchte nimmt LibreOffice.
kein Programm läuft auf meinem Mac so schlecht wie MS Office. Insbesondere meine Diktat-Software wird ständig zum Absturz gebracht.
0
Fucko17.09.1612:00
Keine Ahnung, was an dem Thread auszusetzen ist. Es it doch legitim, die Hardware von Apple mit normaler PC-Hardware zu vergleichen. Der Vergleich war sicher etwas dünn, aber meinetwegen... Hier dann gleich von Kindergarten zu sprechen ist ganz großes Kino. Der Kindergarten ging mehr von den Kritikern des Threads aus.
Davon abgesehen kenne ich persönlich auch niemanden, der mit iWork arbeitet. Wer würde sich das schon antun?
0
dom_beta17.09.1612:04
Advokat
Insbesondere meine Diktat-Software wird ständig zum Absturz gebracht.

Dann hat deine Diktat-Software irgendein Problem.
„...“
0
schaudi
schaudi17.09.1612:26
Fucko
Davon abgesehen kenne ich persönlich auch niemanden, der mit iWork arbeitet. Wer würde sich das schon antun?
hier ich nutze auch iWork. und ich kenne persönlich viele die es auch nutzen. ich kenne zudem einige, die auf Arbeit MS Office nutzen müssen, aber dort auch lieber iWork einsetzen würden. Im Büro meiner Freundin würden gerne ganze Abteilungen zur Apple Lösung wechseln, können es aber nicht, da in der IT dahingegend weder KnowHow noch Interesse daran besteht irgendwas anders zu machen. Die Leute sitzen da seit Jahrzehnten auf ihren posten und schaukeln ihre ****. Man kennt halt nur MS und für was neues ist man einfach zu faul.

Nur weil es euch nicht passt muss das nicht bei jedem so sein. MS Office hab ich bei jeder neuen Version angetesten und fand es selber nie gut. genauso verhält es sich mit den kostenlosen Office varianten, wie LibreOffice.

Der Vorteil an iWork für mich: es ist schlank, schnell und auf das reduziert was ich brauche. Klar mag das nicht jedem reichen, aber für viele reicht es. und wenn es einem reicht was es bietet, ist es nunmal einfacher mit einer software zu arbeitet die nicht so aufgeblasen wie MS Office ist.

Es ist das gleiche Spiel wie mit iTunes - bloß andersherum. Alle meckern, dass iTunes zu aufgeblasen ist (ja das ist es auch), aber an anderer stelle, wo die software schlank und unkompliziert ist, wird auch wieder gemeckert.

PS: wenn mir Pages nicht reicht, für eine aufgabe, dann nutze ich Indesign. Keynote und Numbers haben mir bisher immer gerreicht. Jeder hat halt anderer anwendungsgebiete - schließt also nicht von euch auf andere. iWork ist für viele eine wunderbare Lösung.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
kesslerpiano
kesslerpiano17.09.1614:11
Sehe ich genauso. Vor 3 Jahren habe ich - nach 15jähriger Nutzung von MS Office und einem Umweg über libreoffice - meine kompletten Dateien (Arbeitsblätter, Briefe, Prässentationen) auf Pages und Keynote übertragen. Seitdem kann ich endlich entspannt arbeiten.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad17.09.1622:35
Fucko
Keine Ahnung, was an dem Thread auszusetzen ist. Es it doch legitim, die Hardware von Apple mit normaler PC-Hardware zu vergleichen. Der Vergleich war sicher etwas dünn (...)
Vor allem ist er 1,5 Jahre alt.
0
padlock962
padlock96218.09.1601:00
Das MacBook ist kleiner, dünner und leichter. Insofern ist das MacBook für jemanden, der ein ultra portables Gerät möchte, die bessere Wahl.
Keine Ahnung, weshalb Dell die Unterseite so gestaltet hat:
Auf jeden Fall tragen diese Füsse ganz schön auf.
0
dom_beta18.09.1601:17
NEGLECTED AGAIN, APPLE’S DUSTY MACBOOKS ARE OUTDATED, UNDERPOWERED AND OVERPRICED



March 21, 2016 2:14 PM

„...“
0
dpboom
dpboom18.09.1601:35
Da bräuchte man einen Filter, um Beiträge bestimmter Nutzer komplett seitenweit auszublenden.
Mia
Ehrlich... ich lasse mittlerweile Threads von dom_beta aus.
0
dom_beta18.09.1601:53
Apple's aging Mac Pro is falling way behind Windows rivals


wo sind die Fanboyz?!
„...“
0
Lerchenzunge18.09.1602:19
dom_beta
Apple's aging Mac Pro is falling way behind Windows rivals


wo sind die Fanboyz?!

Die tun sich Deine Werbeveranstaltung nicht an. Hat es Dell so sehr nötig? Eigentlich sollten die Produkte für sich sprechen - ohne Schleichwerbung.

Wenn jemand windows will, hätte er bereits Windows. Jeder, der kein Windows will, der weiss sehr genau, warum er KEIN Windows Geraffel mehr haben will.

Ich könnte Dir etliche Gründe nennen - es wäre vergeudete Zeit.

Kinderkarten, in der Tat.
0
dom_beta18.09.1602:51
Lerchenzunge
Die tun sich Deine Werbeveranstaltung nicht an.

????

Zum Thema:
Wer kauft sich schon überteuerte und veraltete Apple-Computer? Entweder solche Leute, die zuviel Geld besitzen oder wirklich aber "Fanboys".

Vorallem bei so wenig Anschlüssen, etc.

Wie war das noch mit Thunderbolt Display?
„...“
0
dan@mac
dan@mac18.09.1603:27
dom_beta
tintingari
und mit Pages, Numbers, Keynote usw. arbeiten möchte

wer arbeitet schon mit iWork?!
Ich. Fast jeden tag. Und das sehr gut.

Was willst du mit diesem Thread eigentlich bezwecken? Sei doch konsequent, kauf dir deine Dell/Microsoft Produkte und sei zu frieden. Offensichtlich Teilt nicht jeder deine Meinung, finde dich damit ab.
0
schaudi
schaudi18.09.1610:40
dom_beta
Lerchenzunge
Die tun sich Deine Werbeveranstaltung nicht an.

????

Zum Thema:
Wer kauft sich schon überteuerte und veraltete Apple-Computer? Entweder solche Leute, die zuviel Geld besitzen oder wirklich aber "Fanboys".

Vorallem bei so wenig Anschlüssen, etc.

Wie war das noch mit Thunderbolt Display?

keine wiederspricht, dass apple hardware teuer und derzeit auch durchweg veraltet ist. aber die meisten hier haben hardware die funktioniert. und das zum teil schon seit vielen vielen jahren.

aber es ändert nunmal nix an der sache, dass die Leute einfach kein Drecks Windows wollen. Und das aus Gründen, die unter umständen nur für denjenigen selber relevant sind. Diese Leute kaufen nunmal einen Mac wenn Sie einen brauchen. Und das lätzte quäntchen Leistung auf dem Papier ist da nunmal scheißegal. die Macs funktionieren trotzdem Super. Und wer halt doch ein wenig mehr an Hardware braucht, als Apple liefert, der baut sich halt einen Hackintosh.

PS: in meiner traurigen windows seit (2001-2007) hatte ich auch mehrere Desktop Modelle von Dell unteranderem auch einen XPS Gen4. Die Dinger waren allesamt nach wenigen Jahren schrottreif. Den Dell Schrott tät ich nichtmal mehr mit der Kneifzange anfassen.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
gfhfkgfhfk18.09.1616:51
schaudi
Im Büro meiner Freundin würden gerne ganze Abteilungen zur Apple Lösung wechseln, können es aber nicht, da in der IT dahingegend weder KnowHow noch Interesse daran besteht irgendwas anders zu machen. Die Leute sitzen da seit Jahrzehnten auf ihren posten und schaukeln ihre ****. Man kennt halt nur MS und für was neues ist man einfach zu faul.
Apple macht es relativ schwer OSX in Firmen zu nutzen, OSX Server ist zwar ok läuft aber nicht mehr auf Firmen tauglicher Hardware, und OSX zickt im Zusammenspiel mit anderen Server OS herum. Die iCloud ist für Firmen nicht das Mittel der Wahl. Wenn man die Administration wie bei IBM auf die Mitarbeiter abwälzt und keinerlei OSX Support leistet ist OSX sicherlich eine Alternative - aber nur dann.

Hannes Gnad wird Dir sicherlich hinreichend Infos liefern können, was sie zusammenbasteln müssen, damit man OSX in Firmen nutzen kann.
0
arminhempel
arminhempel18.09.1618:27
Apples Strategie in Firmen ist es übrigens schon länger nicht mehr, OSX Server zu benutzen. Mit den neuen Exchange-Versionen und den gängigen Software-Verwaltungen hingegen läuft es eigentlich ganz gut im Unternehmenskontext.
0
dom_beta19.09.1602:38
schaudi
PS: in meiner traurigen windows seit (2001-2007) hatte ich auch mehrere Desktop Modelle von Dell unteranderem auch einen XPS Gen4. Die Dinger waren allesamt nach wenigen Jahren schrottreif.

Tja, das kann sein, dass ältere Modelle anfälliger waren.

Aber ich hatte mit meinen Macs insgesamt mehr Hardwareausfälle als mit meinen damaligen PCs. Ich hatte schon genügend Reparaturen mit meinem MacBook Pro von 2011. Die Reparaturen gehen zurück bis in das Jahr 2012.
Das einzige Apple-Produkt, welches noch keine Reparatur im eigentlichen Sinne hatte, war das weiße MacBook. Dort war ein RAM-Riegel defekt.
„...“
0
nacho
nacho19.09.1608:44
KaePie
dom_beta
tintingari
und mit Pages, Numbers, Keynote usw. arbeiten möchte
wer arbeitet schon mit iWork?!

Jeder Jünger des Apfels, der kleiner ist, als der Tellerrand hoch ist.

Na dann zeig mir mal wie man in Word eine Tabelle erstellt, in der man so komfortabel in wie Pages rechnen kann.
In gewissen Funktionen ist Word immer noch in der Steinzeit.
0
nacho
nacho19.09.1608:47
dom_beta
Lerchenzunge
Die tun sich Deine Werbeveranstaltung nicht an.

????

Zum Thema:
Wer kauft sich schon überteuerte und veraltete Apple-Computer? Entweder solche Leute, die zuviel Geld besitzen oder wirklich aber "Fanboys".

Vorallem bei so wenig Anschlüssen, etc.

Wie war das noch mit Thunderbolt Display?

Ich ärgere mich auch ab und zu über den Mac, aber jedes mal wenn ich an einem Windows Rechner musste, weiss ich danach zu schätzen was ich an meinem Mac habe.
0
Alex.S
Alex.S19.09.1610:03
dom_beta
tintingari
und mit Pages, Numbers, Keynote usw. arbeiten möchte

wer arbeitet schon mit iWork?!

Dann lieber MS Office oder wer es kostenlos haben möchte nimmt LibreOffice.
Ist ein sehr Konstruktive Kommentar. Also ich sehe keinen unterschieb von die Dokumente egal ob es von M$ Office kommt oder LibreOffice noch von 'iWork".
Aber bei der Bedienung schon.... das setzt ich leider auf User Friendly. Was M$ noch Libre ist.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad19.09.1611:37
gfhfkgfhfk
Hannes Gnad wird Dir sicherlich hinreichend Infos liefern können, was sie zusammenbasteln müssen, damit man OSX in Firmen nutzen kann.
Eigentlich läuft das allermeiste mittlerweile ganz gut. Ein passendes MDM für's Management, etwas Monitoring...wo soll es denn klemmen?

P.S. 100% off-Topic. Abspalten in "macOS und Enterprise"?
0
subjore19.09.1613:32
Ich verwende auch nur iWork. Das aber auch nur, wenn es zu viel für die Notizen App oder Text Edit ist. Und auch nur wenn es zu wenig für Latex ist. Also fast nie
schaudi
Fucko
Davon abgesehen kenne ich persönlich auch niemanden, der mit iWork arbeitet. Wer würde sich das schon antun?
hier ich nutze auch iWork. und ich kenne persönlich viele die es auch nutzen. ich kenne zudem einige, die auf Arbeit MS Office nutzen müssen, aber dort auch lieber iWork einsetzen würden. Im Büro meiner Freundin würden gerne ganze Abteilungen zur Apple Lösung wechseln, können es aber nicht, da in der IT dahingegend weder KnowHow noch Interesse daran besteht irgendwas anders zu machen. Die Leute sitzen da seit Jahrzehnten auf ihren posten und schaukeln ihre ****. Man kennt halt nur MS und für was neues ist man einfach zu faul.

Nur weil es euch nicht passt muss das nicht bei jedem so sein. MS Office hab ich bei jeder neuen Version angetesten und fand es selber nie gut. genauso verhält es sich mit den kostenlosen Office varianten, wie LibreOffice.

Der Vorteil an iWork für mich: es ist schlank, schnell und auf das reduziert was ich brauche. Klar mag das nicht jedem reichen, aber für viele reicht es. und wenn es einem reicht was es bietet, ist es nunmal einfacher mit einer software zu arbeitet die nicht so aufgeblasen wie MS Office ist.

Es ist das gleiche Spiel wie mit iTunes - bloß andersherum. Alle meckern, dass iTunes zu aufgeblasen ist (ja das ist es auch), aber an anderer stelle, wo die software schlank und unkompliziert ist, wird auch wieder gemeckert.

PS: wenn mir Pages nicht reicht, für eine aufgabe, dann nutze ich Indesign. Keynote und Numbers haben mir bisher immer gerreicht. Jeder hat halt anderer anwendungsgebiete - schließt also nicht von euch auf andere. iWork ist für viele eine wunderbare Lösung.
0
schaudi
schaudi19.09.1614:32
subjore
Ich verwende auch nur iWork. Das aber auch nur, wenn es zu viel für die Notizen App oder Text Edit ist. Und auch nur wenn es zu wenig für Latex ist. Also fast nie
du beziehst ich also ehr auf Pages? ja naja wenn dass so ist is doch ok für dich. Ich würde aber auch behaupten, dass die Mehrheit der Nutzer, für dass erstellen einen Textdokumentes mehr als die Notizen Funktion brauchen und anderer Seits kein bisschen Latex.
Wie gesagt, mir reicht Pages auch nicht immer, dann nehme ich Indesign für meine Bedürfnisse. Das ist bei mir allerdings selten.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
David_B
David_B19.09.1614:35
MS Office nutze ich ausschließlich dann, wenn es im Kompatibilität geht.
Kollegen mit Windows bekommen von mir eher ein PDF als das ich mir MS Office antue.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.