Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro:rechter Lüfter scheint kaputt,bei Belastung ratterts

MacBook Pro:rechter Lüfter scheint kaputt,bei Belastung ratterts

moxsapphire14.08.0621:49
Wenn ich das MacBook pro gut belaste (zB World of Warcraft spiele) fängt der rechte äußere Lüfter stark zu rattern an - als ob er locker wäre und gegen irgend etwas stößt.

Es ist ein Frühjahr 2006 MacBook Pro mit frischen updates, 1,83 Ghz.

Meine Frage: Kann ich das Book selber aufschrauben und den Lüfter mal anschaun oder sollte ich mich auf den Weg zum Apple Händler machen (weit, weit weg!)

Danke im Voraus...

Moxsapphire
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan14.08.0621:51
Klingt nach einem Lagerschaden am Lüfter. Aufschrauben würde ich nicht und stattdessen erstmal beim Händler oder bei Apple anfragen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jaguar1
Jaguar114.08.0621:57
Hatten wir an unserem auch.

Wir (Menschen mit Ahnung)n haben's allerdings aufgeschraubt. Haben aber nicht entdecken können. Dafür war's danach aber nimmer
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
moxsapphire14.08.0622:07
Wieviel Ahnung sollte man denn haben? Reicht das "Standard-Heimwerker-PC-Auskenner-Geschick als "Ahnung"?

Bzw, was kann alles schlimmes passieren? (Garantie erlischt etc.)
0
gorgont
gorgont14.08.0622:10
Das Problem ist doch, wenn du es Aufschraubst und es geht was schief, dann wars das mit Garantie oder?
Muss jeder Anhand seiner Feinmechanik Fähigkeiten entscheiden
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Jaguar1
Jaguar114.08.0622:16
Na ja, wir sind in dem Fall Systemhaus mit Genügend Erfahrung...

Ja @@ gorgont
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
moxsapphire14.08.0622:21
Alles klar und Danke! Dann werd ich mich morgen mal ins Auto setzen.
0
gorgont
gorgont14.08.0622:38
Ja ich weiss doch Jaguar1 Ich kenne dich ja mittlerweile und weiss auch das ihr da Ahnung habt. Genau aus diesem Grund würde ich nicht selber an meinem MacBook/ MacBook Pro herumschrauben, sondern es eher in geübte Hände abgeben. Zum Beispiel in die von eurem Systemhaus.
Dafür seid ihr doch auch da
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Jaguar1
Jaguar114.08.0622:41
Was du alles weißt
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
gorgont
gorgont14.08.0622:47
ja ja hättest du nicht gedacht
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Jaguar1
Jaguar114.08.0623:09
Nö nö
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
medias14.08.0623:48
Was hat denn der Händler gesagt? Ich habe das Problem auch, kann aber gerade nicht auf das MBP verzichten. Bin aber gespannt zu hören, ob Apple das als Fehler anerkennt.
0
sagrada
sagrada22.09.0622:39
Mich würde mal interessieren, ob das Problem von Apple behoben wird? Habe das Problem auch.
0
klosti23.09.0601:07
Selbes Problem hatte ich auch Liegt momentan beim Service Provider und jetzt warte ich seit über ner woche auf neuen Lüfter
0
sagrada
sagrada23.09.0601:21
Ich kann das Geräusch mittlerweile nicht mehr ertragen. Werde Montag Apple anrufen (JessenLenz reagiert leider nicht) und das Gerät abholen lassen. Sollen die direkt das MLB austauschen damit das fiepen weggeht. Bekomme ich dann eigentlich wieder eine 1,83er oder dann eine 2,0er CPU?
0
TCHe
TCHe23.09.0603:10
Ha! Das war also nicht nur bei mir so!

Bei meinem 1,83GHz hat auch der rechte Lüfter gebrummt. Zwei mal, auf verschiedene Weise. Beim zweiten mal ziemlich laut und deutlich hörbar unrund.

sagrada
Du bekommst wieder ein 1,83 GHz.

Es sei denn, Du hast, wie ich schon drei Reparaturen zusammen, dann gibts ein neues.
JessenLenz hat übrigens den Vorteil, dass sie wirklich schnell sind, obwohl der Computer erst geholt wird. Ich habe hier in Berlin CardServices probiert, die sind eine habe Stunde von mir entfernt. Die haben länger für einen Mainboardtausch gebraucht als JL in Lübeck für die gesamte Prozedur.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.