Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro – hat schon irgendeiner CS2 drauf laufen lassen?

MacBook Pro – hat schon irgendeiner CS2 drauf laufen lassen?

Bernd
Bernd24.02.0611:52
THX
0

Kommentare

Bernd
Bernd24.02.0612:06
Naja, soooo schlecht sieht das ja gar nit aus.

0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck24.02.0612:07
Heute kommt ein Testbericht von MacBook Pro auf MTN, wir werden CS1 wahrscheinlich ein wenig testen...
0
Bernd
Bernd24.02.0612:10
Habt ihr KEIN CS2? mannnn *grins
wäre mal ne Anschaffung wert, hä?

FREU mich auf den Test!
THX Mendel
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck24.02.0612:22
Bernd
Benutze eh nur PS daraus, und da hat es sich noch nicht richtig gelohnt...

Wir warten hier gespannt auf den Anruf, dass der TNT-Bote mit Paket da war...
0
Danyji
Danyji24.02.0616:29
Bernd
Naja, soooo schlecht sieht das ja gar nit aus.
Naja, 60% Powerbook-Leistung finde ich nicht sehr beeindruckend. zzz
Mir wäre 100% schon zu langsam. Mit CS3 wird das Book zwar sehr attraktiv für mich, aber bis dahin tickt da auch schon ein Merom drin.

Wäre mal interessant zu wissen, wie schnell die Darstellung in Acrobat unter Rosetta ist. Bei komplexen PDFs braucht mein G5 ja schon einige Sekunden bis alles da ist. Die Zeit kann man also locker mal messen.
Die Ergebnisse lassen sicherlich mehr Rückschlüsse über die gefühlte Geschwindigkeit unter Rosetta. Je schneller Acrobat ein PDF darstellen kann, desto schneller reagieren erfahrungsgemäß auch die anderen Adobe-Progs beim täglichen Arbeiten, vor allem dem Zoom. Bei komplexen InDesign-Projekten ist Zoomen, Seite wechseln, scrollen etc. am G5 ja schon ein zähes Geduldsspiel, aber auf einem rosettaschnellem G4 muss ich mich sehr zusammennehmen, damit die Kiste nicht aus dem Fenster fliegt. Zumindest in der Disziplin sollten Programme unter Rosetta sich doch von einem altersschwachem G4 abheben....
0
Oldmarty24.02.0620:17
Lustig finde ich das man heute nicht mehr einer Geschwindigkeit arbeiten kann, die vor ein paar Jahren noch gang und gebe war. Hat man damals schlechtere Ergebnisse gehabt?
0
Danyji
Danyji25.02.0614:49
Oldmarty
Hat man damals schlechtere Ergebnisse gehabt?
Nicht schlechter, aber oft weniger aufwendig und natürlich war es laaaahm. Ungewollte Kaffeepausen hatte ich genug und viel experimentieren war nicht drin. Auch muss ich z. B. oft mit Fremddateien arbeiten und wenn ich ab und an PSDs kriege, die einzeln nicht mal auf eine CD passen oder InDesign-Dateien, die jeden G4 in die Knie zwingen, merkt man, dass man da Anschluss halten muss.

Bevor ein Druck-PDF an die Druckerei geht, sind einige PDFs erstellt worden und zur Korrektur gegangen. Das erste Druck-PDF ist dann meistens auch nicht gut genug und es folgen weitere. Ein Comic wie Asterix rendert z. B. ca. 20 Minuten auf meinem G5 und ca. 1 Stunde auf einem 1GHz G4. Wenn dann noch Zeitdruck dazu kommt, lohnt so ein G5 schon sehr. Früher hat man solche Dateien gesplittet, damit die Bearbeitung noch halbwegs flott ist. Heute macht man den Innenteil meistens in eine Datei usw...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.