Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro Staingate - Erfahrungen mit Abschleifen Antireflexschicht

MacBook Pro Staingate - Erfahrungen mit Abschleifen Antireflexschicht

Termi
Termi04.06.1918:27
Meine Frau hat ein MBP 15" , das 2014 gekauft wurde. War heute im Apple Store, da mein iPhone X sich aufgebläht hat und habe das MBP mitgenommen. Leider gilt das Staingate Austauschprogramm nur für vier Jahre. Mit fünf Jahren liegen wir jetzt darüber.

Hat jemand Erfahrung mit Anbietern, die das Abschleifen der Antireflexschicht anbieten? Wie ist das Ergebnis?

Habe etwa in der Nähe unter gefunden. Da ist die Rede davon, dass feinste Kratzer entstehen.

Bei meiner Sony Alpha Kamera hatte das Display das gleiche Problem und ich habe sie mit so einer Handy-Display-Politurpaste entfernt. Danach eine Displayschutzfolie drauf und alles war wieder fein.
0

Kommentare

siudex04.06.1918:33
Das gleiche Problem hatte ich auch (2 fingernagelgroße Stellen, welche man aber bei der Nutzung nicht wirklich gesehen hat) und auch mein MacBook Pro war aus dem Jahr 2014. Ich wurde ebenfalls abgewiesen.

Ich würde es allerdings nicht abschleifen lassen, wenn du noch alles relativ normal sehen kannst.
0
Papierlos04.06.1919:44
Termi
Bei meiner Sony Alpha Kamera hatte das Display das gleiche Problem und ich habe sie mit so einer Handy-Display-Politurpaste entfernt. Danach eine Displayschutzfolie drauf und alles war wieder fein.
Interessant, meine Sony Nex hat auch ein Staingate. Ist die Displayschutzfolie nach der Politur erforderlich oder kann ich das auch weglassen für ein ordentliches Ergebnis?
Bei meinem MBP von 2013 habe ich das Display im Rahmen des Austauschprogramm tauschen lassen. Nun fasse ich das Display vorsichtshalber nicht mehr an...
0
Termi
Termi04.06.1919:57
Papierlos
Interessant, meine Sony Nex hat auch ein Staingate. Ist die Displayschutzfolie nach der Politur erforderlich oder kann ich das auch weglassen für ein ordentliches Ergebnis?

Das Ergebnis ist halt ein Hochglanzbildschirm. Gerade bei einer Kamera kommt man ja ständig aufs Display. Daher fand ich die Schutzfolie da sinnvoll. Ist danach dann matt. Bin bis heute zufrieden.
+1
Termi
Termi04.06.1920:03
siudex
Das gleiche Problem hatte ich auch (2 fingernagelgroße Stellen, welche man aber bei der Nutzung nicht wirklich gesehen hat) und auch mein MacBook Pro war aus dem Jahr 2014. Ich wurde ebenfalls abgewiesen.

Ich kann ja auch verstehen, dass irgendwann Schluss ist mit dem freiwilligen Austauschprogramm. Auf der anderen Seite reden wir über einen rund 3000€ teuren Computer, der einen von Apple verursachten Serienfehler hat. Ich hätte mir hier einen Displaytausch zum Vorzugspreis gewünscht. 650€ sind schon heftig. Bei 350€ hätte ich kein Problem gehabt. Für das von mir angefragte Abschleifen nimmt die Firma 250€. Wäre für mich ok, wenn das Ergebnis gut ist. Genau das kann ich aber schwer beurteilen und hoffte auf Erfahrungsberichte.
+1
siudex04.06.1920:37
Termi
Ich kann ja auch verstehen, dass irgendwann Schluss ist mit dem freiwilligen Austauschprogramm. Auf der anderen Seite reden wir über einen rund 3000€ teuren Computer, der einen von Apple verursachten Serienfehler hat. Ich hätte mir hier einen Displaytausch zum Vorzugspreis gewünscht. 650€ sind schon heftig. Bei 350€ hätte ich kein Problem gehabt. Für das von mir angefragte Abschleifen nimmt die Firma 250€. Wäre für mich ok, wenn das Ergebnis gut ist. Genau das kann ich aber schwer beurteilen und hoffte auf Erfahrungsberichte.

Ja, verstehe ich irgend wo auch. Allerdings war mein erstes Display schon defekt, überall helle Stellen, und habe es kurz vor Ende Apple Care wechseln lassen. Im Grunde genommen hatte ich dann ein knappes Jahr das neue Display, was dann aber auch defekt war. Hier hätte ich dann doch Kulanz erwartet. Aber ich persönlich finde, dass Apple, was die Servicequalität betrifft, so oder so abgenommen hat. Ist nur meine subjektive Wahrnehmung, auf Grund einiger Erfahrungen.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.