Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro Reparaturdauer Apple Support

MacBook Pro Reparaturdauer Apple Support

Baringo25.08.0620:27
Vor ca. 2 Wochen habe ich mein MacBook Pro vom Apple Support zur Beseitigung des nervigen Fiepens abholen lassen. Man meinte der Fehler sei bekannt und würde beseitigt werden. Das Gerät ging nach England und ist dort wohl auch angekommen. Seither steht beim Reparaturstatus allerdings nur "Produkt wird diagnostiziert" . Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung, wie lange der Vorgang dauern kann? Ein Kollege von mir meinte vorher, dass ich evtl. nur mit 3 bis 4 Tagen rechnen müsse. Von anderen Leuten wurden mir ähnliche Zeitspannen genannt. Im Voraus vielen Dank!
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar125.08.0620:36
Hallo und Willkommen im Forum!

Ruf doch mal an!

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Baringo25.08.0620:44
Könnte ich natürlich! Dort kriege ich allerdings erstmal den Reparaturstatus vorgelesen und werde vertröstet. Außerdem will man ja auch nicht gleich nerven Wollte erstmal hören, ob mehrere Wochen vielleicht auch normal sind.
0
Jaguar1
Jaguar125.08.0620:56
Also nach 2 Wochen würde ich auf jeden Fall anrufen... Viel mit Nerven hat das auch nicht zu tun. Da wäre ich wohl mittlerweile auch sehr genervt, wenn es mehr als 2 Wochen weg ist.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
RobStyles25.08.0621:01
Ja toll das ist die blödste Zeit in der Zeugs nach England gehen muss
0
was
was25.08.0621:16
also zum thema rumnerven: ich bin nach 2 werktagen genervt, soll heißen ab dann werden auch die genervt
0
frettchengriller
frettchengriller25.08.0621:26
Wilkommen im Club!

hab meins gestern wieder erhalten. Wie ich schon in nem anderen Post hier geschrieben hab ist es mit folgenden Fehlern angekommen.

-Bluetooth ohne Funktion (sieht aus wie nicht vorhanden)
-Deckel ist krum/verzogen und schliest nicht mehr richtig
-originaler Seriennummernaufkleber nicht mehr vorhanden, sondern durch einen mit einem 08/15 Labeldrucker gedruckten ersetzt (sick)

Haben die keine Endkontrolle ???

Reperaturdauer 10 Tage

Nachdem ich mich massiv beschwerd habe, (wurde von nem "Vorgesetzten" der Hotline zurückgerufen, musste Bilder per mail senden) darf ich das Ding jetzt wieder einschicken.

Ist ja nicht so als ob ich das Ding zum Geldverdienen bräuchte. Naja so sieht wenigstens mein Arbeitsgerät die Welt und kommt rum. (Wenn auch nur zu den Inselaffen)

Also am besten gleich nach Ankunft des Teils alles überprüfen!

Ach ja das Fieben war weg!!

Gruss

Frettchengriller
0
Baringo05.09.0611:31
Tja, mein MacBook Pro ist noch immer wegen des Fiepens in Reparatur. Angeblich wäre ein Teil zur Zeit nicht lieferbar. Man könne auch nicht sagen, wie lange es noch dauert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
0
Baringo05.09.0611:47
In der Vergangenheit habe ich eigentlich auch mit dem Mail-In von Apple gute Erfahrungen gemacht. Deshalb wundert mich diese lange Bearbeitungszeit auch so.
0
Jaguar1
Jaguar105.09.0612:14
Werde mein MBP jetzt zu PC:MAC schicken. Apple direkt wollte ich nicht. Mal schauen. Ich schätze nicht länger wie eine Woche...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
nafets-mbp06.09.0620:20
Hi,

Apple erhielt mein MBP am 8.8. und hat es am 21.8. zurück geschickt, es hat also recht lange gedauert. Scheinbar musste man auf Ersatzteil(e) warten. Reklamiert wurde das Fiepen sowie Probleme mit der Tastatur und getauscht wurde das Mainboard, der Inverter, beide Lüfter und die Tastatur. Aber das Fiepen ist immer noch da und genauso laut wie vorher . So ein Mist...

Hat jemand von Euch auch diese Erfahrung gemacht? Ist es sinnvoll, das MBP noch einmal einzuschicken? Es hat ja nun angeblich das aktuellste Mainboard... Ich frage mich allerdings, warum Apple beim Test nach der Reparatur das Fiepen nicht gehört hat, schliesslich war es genau deshalb in Reparatur und es ist ziemlich laut (unüberhörbar)...

Ciao, Stefan.
0
Baringo06.09.0622:02
Beim MBP eines Bekannten von mir wurden ebenfalls Mainboard, Inverter und Lüfter getauscht. Das Fiepen ist seither verschwunden.

Habe heute noch einmal nachgefragt und man meinte, es würden zur Zeit sehr viele MBPs wegen des Fiepens eingeschickt, deshalb käme es zu Engpässen bei der Ersatzteillieferung. Evtl. wird es nächste Woche fertig. Das wären insgesamt also gut 4 Wochen gewesen
0
Martin Springer06.09.0622:25
frettchengriller
Wilkommen im Club!

hab meins gestern wieder erhalten. Wie ich schon in nem anderen Post hier geschrieben hab ist es mit folgenden Fehlern angekommen.

-Bluetooth ohne Funktion (sieht aus wie nicht vorhanden)
-Deckel ist krum/verzogen und schliest nicht mehr richtig
-originaler Seriennummernaufkleber nicht mehr vorhanden, sondern durch einen mit einem 08/15 Labeldrucker gedruckten ersetzt (sick)

Haben die keine Endkontrolle ???

Reperaturdauer 10 Tage

Nachdem ich mich massiv beschwerd habe, (wurde von nem "Vorgesetzten" der Hotline zurückgerufen, musste Bilder per mail senden) darf ich das Ding jetzt wieder einschicken.

Ist ja nicht so als ob ich das Ding zum Geldverdienen bräuchte. Naja so sieht wenigstens mein Arbeitsgerät die Welt und kommt rum. (Wenn auch nur zu den Inselaffen)

Also am besten gleich nach Ankunft des Teils alles überprüfen!

Ach ja das Fieben war weg!!

Gruss

Frettchengriller

haha. Niemals nach England schicken! Immer einen deutschen Reparaturservice SELBST beauftragen! Habs auch so erlebt wie du, nur nicht ganz so schlimm. Mein MBP hatte danach 2 Kratzer auf dem Display und nen Defekt in der Tastatur. Die da dort haben anscheinend zu viel zu tun und machen alles ganz fix und mit der einstellung "Mir doch egal"
Ich musste danach mein Book nochmal in Reparatur schicken. (sick)
Diesmal aber zu meinen ganz persönlich raus gesuchten Apple Reparaturservice! Und nen besseren gibts nicht!
0
Martin Springer06.09.0622:39
allerdings hab ich jetzt ein neues Book bekommen, da nach 3 Reparaturen und mitlerweile wohl einer defekten Festplatte das Teil sooo aus sah wie als nach einem (oder länger) Jahr. Tja, nun bekomm ich aber schon wieder ein neues MBP, da man mir die falsche Festplatte geliefert hatte. Ich wollte es gleich wieder zurück schicken, damit es unbenutzt bleibt, aber das durfte ich nicht Man will nun zuerst mein altes MBP zurück haben Das verstehe ich nicht, so hat man dann ein benutztes Book über. Aber vieleicht kommt es ja in den special shop von Apple.

Also: Wer ein MBP 2,16ghz, 256MB Grafik, 2gb Ram, 100GB/5400RPM Festplatte haben möchte, der sollte mal in 3 Wochen in den rev.-shop (weis jetzt nicht die korrekte Rechtschreibung) gehen!
0
MacSchimmi
MacSchimmi05.09.0611:39
Ich habe immer bei einem Apple Care Support den Mac / MacBook vor Ort reparieren lassen, hat je nach Lieferung des Ersatzteiles von Apple nicht länger als 5-7 tage gedauert, meist sogar schon am nächsten Tag fertig.

Also muss ich sagen, keine schlechte Erfahrung gemacht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.