Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro Microsoft Intellipoint Explorer Bluetooth

MacBook Pro Microsoft Intellipoint Explorer Bluetooth

Termi
Termi01.06.0620:06
Moin,

und die nächste Bluetoothfrage...

Ich habe meine Microsoft Intellipoint Explorer Bluetoothmaus mit meinem MacBookPro gekoppelt und kann diese prima bedienen. Leider wird mir weder Signalstärke noch Batteriezustand angezeigt. Somit erhalte ich dann wohl auch nicht rechtzeitig eine Warnung, wenn die Batterie leer wird.
Weiterhin funktionieren die unter Windows gewohnten zusätzlichen Maustasten nicht und ich kann in der Systemsteuerung nichts finden, um diese zu belegen.

Muß ich da was zusätzlich installieren?


Bye,

WinXP @@ Termi
0

Kommentare

Stardust
Stardust01.06.0621:42
Keine Change.
Es gibt von Microsoft keine Mac-Treiber für die Bluetooth Maus.
Und das "Problem" mit dem Batteriezustand haben auch andere nicht Apple-Mäuse.
Vermutlich sind nur die Apple-Tastatur und Maus in der Lage, diese Informationen zu übertragen.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
vb
vb02.06.0601:07
tja, das kann schon mal passieren, wenn die maus nicht einen dedizierten treiber mit dabei hat.
eventuell kannst du mit usboverdrive
die maustasten belegen.
ist darüberhinaus eh ein gutes tool für usb eingabe-geräte aller art.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Termi
Termi02.06.0613:41
Hi,

danke für die Antworten. USB Overdrive habe ich mir auch schon angesehen. Allerdings habe ich ja eine Bluetoothmaus und diese wird erst in Zukunft davon unterstützt. Muß ich wohl mal abwarten.

Ich gehe aber fest davon aus, daß die Anzeige der Signalstärke und des Batterietests im Bluetooth HID Protokoll geregelt ist. Vielleicht will Apple ja auch seine eigenen Mäuse verkaufen?!

Bye,

Termi
0
Harun02.06.0608:57
habe die gleiche Maus am iBook und kann die Zusatztasten auch nur mit Exposé oder Dashboard Funktionen belegen, was mir aber schon ausreicht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.