Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro 17" CoreDuo startet nicht mehr

MacBook Pro 17" CoreDuo startet nicht mehr

MIRA04.03.0716:51
Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

Also, mein MacBook Pro 17" CoreDuo 2,16GHz mit 10.4.8 gibt keinen Ton mehr von sich und startet nicht.

Ich habe leider versäumt, das EFI und das SMC Update durchzuführen.

Naja, wie dem auch sei, ich habe schon versucht den PMR zurück zusetzten, aber leider ohne Erfolg.

Für alle Vorschläge schon mal vielen Dank im Voraus.

P.S. Ich brauch' morgen früh auf jeden Fall Daten von der Kiste, also bitte helft mir!
0

Kommentare

gorgont
gorgont04.03.0717:24
Es muss doch auch irgendeinen Grund geben, dass es nicht mehr startet.
Schonmal versucht von CD zu starten?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont04.03.0717:54
Hmm stimmt das mit keinem Ton habe ich wohl überlesen.
Mein Tip wäre mal Akku raus, Netzteil ab und nen Reset machen (Power Button 10s gedrückt halten).
Das hast du aber ja auch schon versucht...hmm...gings von heute auf morgen nicht mehr ?
Evtl ist ein Wackelkontakt im Book, mal sachte schütteln und nochmal versuchen, das Problem hatte mal ein Freund von mir an einem Powerbook. Durch Schütteln ging ne Zeit wieder, jedenfalls kann man dann die Daten sichern...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Martin Springer04.03.0718:07
Wie kam es zu dem Vorfall? einfach nicht mehr von jetzt auf gleich angegangen, oder wärend dem Betrieb ausgegangen? Ich hätt das Ding jetzt mal kurz bisschen gehauen und wenns dann nicht angeht nur noch auf ein Defekt getippt... Batterie raus und einschaltknopf gedrückt oder auch mal ne weile ohne batterie und netzkabel in ruhe gelassen. Bei einem früheren imac g3 hatte das manchmal auch geholfen, bevor er dann ganz kaputt war...
0
MIRA04.03.0718:33
ALLE: Ich hab ganz vergessen zu sagen, wie es dazu kam:

Das MacBook war im Ruhezustand und als ich es dann aufwecken wollte, ist es nicht aus dem Ruhezustand aufgewacht. Dann habe ich versucht, es mit gedrücktem Powerknopf komplett auszuschalten aber leider ohne Erfolg.
Nach dem missglückten Ausschalten habe ich dann das Netzteil abgemacht und den Akku rausgenommen.



Ich habe jetzt den Eindruck, dass der Rechner immer noch im Ruhezustand ist(auch wenn die weiße LED nicht mehr leuchtet), denn wenn ich an einen der USB-ports z.B einen Maus anschließe, dann hat sie trotz ausgeschaltetem Rechner Strom für die LED. Wenn ich jetzt den PMA Reset mache, hat die Maus solange keinen Strom, bis ich auf den Powerknopf tippe.

Martin Springer: Das MacBook war die ganze Nacht ohne Netzteil und Akku, aber auch das brachte keinen Erfolg.
0
Martin Springer04.03.0719:34
mmh ein kaputter Ram Riegel kann s nicht sein, oder? Den mal vorsichtig ausbauen und wechselweise jeden Riegel einmal einbauen und das Book testen. Imerhin ist es in der Nähe des Rams sehr warm... (Benötigt man einen feinen kleinen Schraubendreher.

Sonst hast du wohl pech.
0
MIRA04.03.0720:38
Martin Springer

Die Kiste hat leider nur einen 1GB Rigel.

Außerdem hab ich immer gedacht, dass die dann ein akustisches Signal geben, wenn ein Bauteil im A**** ist:-/
0
Martin Springer04.03.0720:44
Weis nicht wie das beim MBP ist wenn ein Riegel defekt ist. Beim G4 mac mini piepts dann ganz laut wenn der eine ram riegel defekt ist.
0
MIRA04.03.0720:46
ja so kenne ich das auch
0
Martin Springer04.03.0720:55
Naja aber ich dachte ich habe hin und wieder gelesen, da war der Rieglel so komisch kaputt das der Rechner in Umständen keinen Mux mehr gemacht hatte... Also wenn es bei dir jetzt oberste Not ist und du wirklich morgen früh daten davon brauchst und dein Backup schon zu alt ist, oder garnicht erst existiert, dann überleg doch mal ob es nicht einen Händler in deiner Nähe gibt der diesen Riegel haben könnte und klingel den Händler aus sein Gemach Bzw bau den Riegel aus und schau ob der mac dann piept. Aber wenn du zur Not drauf verzichten kannst, dann warte mit all dem bis morgen
0
appleboy04.03.0721:01
Nimm mal den Akku raus und vom Netz. Dann eine Stunde/n liegen lassen oder morgen erst wieder einen Startversuch unternehmen. Dann aber nur mit dem Netzteil dran!

Probier das mal.
Viel Erfolg.:-/
0
appleboy04.03.0721:03
Schau auch mal hier:



0
appleboy04.03.0721:05
...

Setzen Sie den Power Manager zurück, indem Sie das AC-Netzteil herausziehen, die Batterie aus dem Computer entfernen und danach die Ein-/Ausschalttaste fünf Sekunden lang gedrückt halten.

Falls Sie vor kurzem Speichererweiterungen installiert haben, stellen Sie sicher, dass sie ordnungsgemäß installiert und mit Ihrem Computer kompatibel sind. Entfernen Sie die neuen Speichererweiterungen um festzustellen, ob der Computer ohne sie richtig startet.

Sollten Sie nach Durchführung dieser Anweisungen noch immer nicht in der Lage sein, den Computer zu starten, müssen Sie den Computer unter Umständen zu einem Apple Händler oder einem Apple Authorized Service Provider bringen.

0
MIRA05.03.0700:15
:schups:
0
Martin Springer05.03.0701:09
gehts wieder?
0
MIRA05.03.0710:16
Nein (:-((
0
BIG Blue
BIG Blue04.03.0717:42
gorgont sorry aber kannst du nicht lesen Sie/Er schreibet das der Rechner keinen Ton mehr von sich gibt also auch nicht Startet oder kann ich nicht lesen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.