Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Air gehackt

MacBook Air gehackt

Zacks
Zacks28.03.0813:29

Böse
Aber sollte auch hier in die News.
„Ware wa messiah nari!“
0

Kommentare

cab28.03.0813:35
Habs gerade bei Heise gesehen. Peinlich für Apple. Vielleicht wollte ja keiner das Vista Notebook haben. Aber selbst dann ist es kein Ruhmesblatt für Apple.
0
Hot Mac
Hot Mac28.03.0813:40
Na ja, so peinlich ist das nun auch wieder nicht.
Es laufen ja schließlich nicht so viele Charlie Millers rum.

Peinlich wäre es, wenn die Lücke nicht geschlossen würde.
0
3d-swiss28.03.0813:41
Es ist nur sicher, dass nichts sicher ist

BTW: hacks: gibt es einen Hack um das macbook air superdrive auch an anderen Macs zu betreiben?
0
Spunnes
Spunnes28.03.0813:41
Soviel zum Thema: Keine Sorge, OSX ist das mit Abstand sicherste OS... zzz
0
Jaguar1
Jaguar128.03.0813:44
Ups
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
itsnogood7128.03.0813:47
Sicherheit ist relativ.
Von aussen via Netzwerk war keines der Geräte/Betriebsysteme angreifbar.
Der Hack gelang durch aufrufen eines Links mit Safari.

Die weitaus wichtigere Frage wäre ist nach dem Hack das Notebook von aussen angreifbar, oder muss der Angreifer dann immer noch vor dem Gerät sitzen? Letzteres wäre für mich nicht ganz so schlimm.
0
itsnogood7128.03.0813:55


Das betrifft auch jeden Windows-PC der iTunes installiert hat...
iTunes setzt auch auf Safari-Code!!
http://lucky13linux.wordpress.com/
0
bluelord28.03.0814:08
OS X hat auch seine Sicherheitslücken wie jedes System, nur die breite Masse hat Windows, deshalb ist es für Hacker noch nicht so interessant.
0
cab28.03.0814:14
Doch, peinlich ist, dass das MBA als erstes geknackt wurde, die anderen im Rennen, Vista und Ubuntu (oder so ähnlich) waren noch nicht betroffen. Also wenn das kein Grund ist...
0
itsnogood7128.03.0814:15
bluelord

Dem kann ich nur bedingt zustimmen.
Wenn es um den Verbreitungsgrad geht müssten Linux/Unix die interessantesten Systeme für Hacker sein. Alleine was im Internet an Mail und Webserver mit Linux/Unix rumstehen auf denen sensible Daten liegen.

Es geht eher darum wieviel leichtgläubige Menschen vor den Systemen sitzen und einfach auf alles was sich bewegt draufklicken
0
Knork28.03.0814:28
itsnogood71


Das betrifft auch jeden Windows-PC der iTunes installiert hat...
iTunes setzt auch auf Safari-Code!!
http://lucky13linux.wordpress.com/

Und warum sind die Hacker dann nicht gleich einen Tisch weitergerutscht, und haben zwei Minuten später auch gleich noch das Vista-Notebook samt weiteren Preisgeldern gewonnen? (Das Notebook kann man ja zur Not wegschmeissen, aber das Geld würde ich trotzdem mitnehmen...)
0
itsnogood7128.03.0814:45
Knork

Weil am 1.ten Tag nur Angriffe via Netz erlaubt waren.
Am 2.ten Tag nur Lücken von vorinstallierter Herstellersoftware direkt am Gerät ausgenutzt werden durften.
Am 3.ten Tag erst Drittherstellersoftware installiert werden durfte.

Und am 2.ten Tag war das Macbook gehackt!
Vista folgt dann am dritten Tag. iTunes kommt ja von Apple und nicht von MS
Aber das steht auch in meinem Link...
0
bluelord28.03.0817:07
Es gibt im Internet au genug UNIX Rechner die gehackt werden, so ist das natürlich nicht.
0
Seppi_18
Seppi_1828.03.0817:29
ja außerdem hat Charlie Millers auch ziemlich gute Erfahrungen mit safari er hat ja das iphone damit gehackt wahrscheinlich hat er die Sicherheitslücke vorher schon gekannt, sie aber nicht preisgegeben
0
he-man
he-man28.03.0817:35
Seppi_18
ja außerdem hat Charlie Millers auch ziemlich gute Erfahrungen mit safari er hat ja das iphone damit gehackt wahrscheinlich hat er die Sicherheitslücke vorher schon gekannt, sie aber nicht preisgegeben
darauf würde ich sogar 10 takken setzen.
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
DasIch28.03.0817:38
Spunnes
Soviel zum Thema: Keine Sorge, OSX ist das mit Abstand sicherste OS... zzz

rofl rofl rofl auf boden roll erstick vor lachen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.