Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Mac=Auslaufmodell bzw. langsamer Rückzug von apple ?

Mac=Auslaufmodell bzw. langsamer Rückzug von apple ?

jusp19.04.0715:07
Was ist mit apple los ?

Seit Monaten wartet man (oder Frau) doch auf :

- Leopard
- iLife 07 (Wir schreiben bald den Mai.2007, in ein paar Monaten können Sie gleich iLife 2008 vorstellen.
- neue macminis oder imacs
- neue macbook pro (höchste Zeit für ein 13``Modell)
- neue ipods (die letzte bemerkenswerte Änderung ist ja schon Jahre her)
- überhaupt mal was neues...

Wann wurde überhaupt eine Neuheit bez. Mac oder Software (nicht Profi) vorgestellt, kann mich gar nicht mehr erinnern ?

Was meint Ihr ?:-(
0

Kommentare

appleboy19.04.0722:00
Troll?



Demnächst fragt er warum Apple User so doof sind?!

0
macnobby19.04.0722:05
Zu PPC-Zeiten gab es iMac, eMac, G4/G5. Heute gibt es iMac, MacMini, MacPro.
Hat sich eigentlich nicht viel geändert. Nur das neue Produkte von Apple dazu gekommen sind.

Viele Grüße.
macnobby
0
MacTobi
MacTobi19.04.0722:19
macnobby
Zu PPC-Zeiten gab es iMac, eMac, G4/G5. Heute gibt es iMac, MacMini, MacPro.
Hat sich eigentlich nicht viel geändert. Nur das neue Produkte von Apple dazu gekommen sind.

Viele Grüße.
macnobby

Es gibt noch bedeutend mehr:
eMac gibt es zum Bleistift immer noch!
Du kannst dir selbst die Geräte nach belieben konfigurieren (MacPro, MBP). War das damals möglich? Es gab ein paar Möglichkeiten, aber mehr nicht...

Im ConsumerBereich sind die Möglichkeiten eingeschränkt. Ich vermute aber, dass dort ebenfalls bald die Schranken fallen.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
frashier
frashier19.04.0722:24
ich möchte eine neues 17" mac book pro, weil wenn ich es jetzt kaufe kommt ein update. kenne mich doch .

0
macnobby19.04.0722:25
@@maxefaxe
Das mag ja stimmen. Aber was soll dann das ganze Gerede von einem leistungsfähigen Rechner, den jeder haben will, aber die Kohle für diese Technik nicht bezahlen wollen/können. In den ganzen Diskussionen geht doch eindeutig hervor, das man eine Technik für die Zukunft haben möchte. Wenigstens für die nächsten 2-3 Jahre. Die Windows-User rüsten ja schon nach maximal 2 Wochen ihre günstig erworbenen PC auf. Was ist daran Erstrebenswert.
0
jusp19.04.0722:32
Natürlich verdient apple verdammt viel Kohle mit den "alten" Komponenten die immer noch verbaut werden wie den Grafikkarten, 60Gb Festplatte, oder auch die freche 40GB Festplatte im apple tv.
Aber will apple nicht der Technologieleader und Innovator sein ?
Dann müssen halt auch kleinere Schönheitsupgrades wie auch in der Vergangenheit gemacht werden
nur als Beispiel:
- neue Grafik (macbook und macbook pro)
- neue CPU (macmini)
muß ja nicht serienmäßig rein, aber zumindest optional, das dürfte nicht schwer sein.
Auch die Upgrade-Option z.B. auf das Leopard und iLife gehören jetzt mit zu einem neuen Mac, ich jedenfalls warte mit dem Kauf bis das inkl. ist und nicht 2 Monate nach dem Kauf nochmals ca. 220,- € kostet

0
macdevil
macdevil19.04.0722:44
hab grad nen cube gekauft, bleibt also kein geld für neue hardware...

„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
oloool19.04.0722:51
macnobby,

keine Sorge wir arbeiten hier alle seit Jahren mit Macs. Ich meinte Painter. Gibt es inzwischen auch für IntelMacs.

blaubierhund

Für den Fall, das Photoshop im Hintergrund rendert, kann man mit Illustrator natürlich gut im Vordergrund weiterarbeiten. Nur wann machen 2 oder 3 Anwendungen gleichzeitig einen Job? Für den 3D/Video oder Audiobereich keine Frage, dass da der Mac Pro sinnvoll ist.
0
oloool19.04.0722:52
macdevil,

ja, der Cube wäre jetzt sinnvoller als damals. Ein Traum wahrscheinlich.

0
Martin Springer19.04.0723:44
Die Powerbooks waren doch mit Ihrem G4 Prozessor noch viel länger "aktuell". Mir ist auch lieber das etwas laaange aktuell bleibt, weil wenn dauernd was Neues kommt, das Alte auch schnell veraltet.
0
DonQ
DonQ20.04.0700:18
muss man ja nicht, aber man kann
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
vb
vb20.04.0701:15
maxefaxe

*Nicht so Apple, die bekommen 256 MB RAM Steine noch von irgend einer Müllhalde und verbauen die dann bis sie alle sind*

lol, das stimmt. hat apple aber schon beim apple II vor über 20 jahren so gemacht. kann man nachlesen.

solange es noch lulis gibt, die´s kaufen...:-y

ok, das war polemisch.

ich finde die "aktuellen" macs übrigens absolut ausreichend.
wie weiter oben oben jemand schon sagte: besser stabile rechner als alle fxxz-lang irgendwas halbgares, hauptsache neu.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
sahomuzi20.04.0722:46
lol

Vor ein paar Jahren gab es bei manchen Produkten fast ein ganzes Jahr lang keine Updates weil z.B. bei den G4s nix besseres nachkam.

Apple kann nur dann was Neues vorstellen, wenn es was Neues bei der Hardware gibt. Nun, Intel kann erst im Mai die neue Santarosa Plattform ausliefern, also wird es auch erst dann neue MacBook Pros und iMacs geben.
0
caromengel
caromengel23.04.0700:58
@ besser stabile rechner als alle fxxz-lang irgendwas halbgares, hauptsache neu.
[/quote]

von wegen stabil: mein macbook erste generation hatte so unglaublich viele fehler, dass ich permanent zu gravis rennen musste. am schluss hat das ding samt daten den geist aufgegeben. bin vom kaufvertrag zurückgetreten.

irgendwie traue ich der ersten revision nicht, da sind sicher noch einige fehler drin.

jetzt hoffe ich auf die 3.generation, bei der hoffentlich alles ausgereift ist. ob core2duo oder mehr is mir dann wurscht.

bis dahin schreibe ich auf einer windowa gurke...
WILL ZURÜCK!!!! (
0
caromengel
caromengel23.04.0700:59
das mit dem quoten krieg ich immer noch nicht hin *schäm*
0
sagrada
sagrada23.04.0701:03
caromengel:

Ich habe ein MacBook Pro der ersten Revision. Abgesehen von einem Lüfer der sich verabschiedet hat und schnell ausgetauscht wurde ist alles in Ordnung!
0
caromengel
caromengel23.04.0701:16
Du kannst dich glücklich schätzen...
ich anscheinend nicht. vielleicht ist es mein pech gewesen, aber durch eine ausgereifte Überholung der Modelle kann mein Pech vielleicht nicht mehr so gut zuschlagen (Logik???)
0
caromengel
caromengel23.04.0701:18
ach ja, mein iPod ist natürlich auch kaputt. nur leider AUSSERHALB der Garantie..
Aber ich bleibe apple treu, auch wenn ich irgendwann reumütig zu Windoof zurückkehren muss...:-&
0
caromengel
caromengel23.04.0701:19
sagrada
caromengel:

Ich habe ein MacBook Pro der ersten Revision. Abgesehen von einem Lüfer der sich verabschiedet hat und schnell ausgetauscht wurde ist alles in Ordnung!

und die pro´s sind eh besser verarbeitet, oder?
0
redesigner24.04.0716:51
Ich habe folgende Wünsche:

iWork '07
Leopard
Neue MacBook Pros vor September
Ein neuer iMac (dass die Preise für iMac G4's runtergehen und ich mir einen kaufen kann)
0
JustDoIt
JustDoIt24.04.0717:36

Was wird hier eigentlich noch so viel rein geschrieben?

Da kommt so nen Verrückter Anfrager hier vorbei, kotzt sich kurz aus und ward nie wieder gesehen.

jusp: ALles klar - lebst Du noch?
0
Blaubierhund
Blaubierhund19.04.0718:38
ich sehe momentan auch keinen dringenden handlungsbedarf bei den consumer-macs - und bei den profi-geräten kam ja kürzlich erst der 8-core mac pro dazu...

mit den aktuellen modellen kann man absolut nix falsch machen. und für ilife 07 gibts auch keine wirkliche notwendigkeit.

das leopard auf oktober verschoben wurde ist mir ohnehin momentan sehr recht...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Chmul
Chmul19.04.0719:24
bloedsinns thread!!!
Sorry....nie wurden mehr Macintosh Rechner verkauft - warum sollte Apple da was aendern?
0
Maxefaxe19.04.0720:15
Stimmt schon. Apple lässt seine Rechnerpalette vor sich hingammeln. Jeder andere Hersteller rüstet nach ein paar Monaten automatisch die Rechner mit größeren HDs und mehr RAM aus wenn diese günstiger werden oder senkt gar die Preise.

Nicht so Apple, die bekommen 256 MB RAM Steine noch von irgend einer Müllhalde und verbauen die dann bis sie alle sind:-&

War das Macbook vor einem 3/4 Jahr noch ein Top-Angebot so ist es jetzt vergleichsweise mager ausgestattet und teuer. 512 MB RAM und 60er HD verbaut niemand in einem Notebook das über 1.000 € kostet außer

Mein Nachbar hat ein Core2Duo Notebook von Sony gekauft mit 1 GB RAM und 100 GB Platte für 800 €, da sieht das Macbook ziemlich alt aus.
0
Maxefaxe19.04.0722:01
macnobby

Die Leistung eines Mac Pro verpufft bei CS3 da diese Suite immer noch an fast allen Ecken kein Multithreading unterstützt. Mehr als 2 Kerne braucht so gut wie niemand, ausgenommen 3D, Video oder Audioleute. Die weiteren Cores kraulen sich nämlich die ganze Zeit die Eier.
0
Blaubierhund
Blaubierhund19.04.0722:34
maxefaxe<br>
macnobby

Die Leistung eines Mac Pro verpufft bei CS3 da diese Suite immer noch an fast allen Ecken kein Multithreading unterstützt. Mehr als 2 Kerne braucht so gut wie niemand, ausgenommen 3D, Video oder Audioleute. Die weiteren Cores kraulen sich nämlich die ganze Zeit die Eier.

nicht wenn du mehrere programme parallel laufen lässt. da hat dann jede app seinen eigenen core...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Maxefaxe20.04.0700:09
blaubierhund<br>
maxefaxe
macnobby

Die Leistung eines Mac Pro verpufft bei CS3 da diese Suite immer noch an fast allen Ecken kein Multithreading unterstützt. Mehr als 2 Kerne braucht so gut wie niemand, ausgenommen 3D, Video oder Audioleute. Die weiteren Cores kraulen sich nämlich die ganze Zeit die Eier.

nicht wenn du mehrere programme parallel laufen lässt. da hat dann jede app seinen eigenen core...

Mehr als eine App rendern zu lassen + in einer anderen weiterzuarbeiten ist praktikabel einfach nicht drin. Das macht man auch locker mit 2 Cores. Wozu also die Power für 2500 €, sprich 1000 € Aufpreis für ein Desktop-Gerät ohne Al-lin-one?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.