Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac von USB-Speicher gestartet - Pages läuft nicht?

Mac von USB-Speicher gestartet - Pages läuft nicht?

dode1963
dode196304.05.1205:59
Liebe Leute

Da iCloud wohl für Snow Leopard nicht mehr kommt, befasse ich mich mit dem Umstieg auf Lion. Ich habe noch sehr viele Dokumente, die ich mit AppleWorks geschrieben habe. Hin und wieder brauche ich eines dieser Dokumente. Damit ich darauf zugreifen kann, habe ich Snow Leopard auf einem USB-Speicher installiert. So kann ich den Mac ab USB-Speicher mit Snow Leopard starten und die Dokumente mit AppleWorks noch öffnen. Allerdings läuft dann Pages nicht, auch wenn ich Pages neu auf den USB-Speicher installiert habe. Office geht. Woran liegt das? Wie kann ich Pages zum Laufen bringen?

Besten Dank im Voraus
0

Kommentare

Krypton04.05.1206:25
Welche Pages-Version hast du, die aus dem App-Store oder die von der iWork ’09 DVD?

Welche Version von AppleWorks setzt du ein? Die mit der letzten Version gespeicherten Dokumente (6.2.9) lassen sich direkt in Pages öffnen. Das sollte auch unter Lion gehen (hab’s nicht getestet). So müsstest du deine AW-Dokumente noch noch einmal alle mit AW 6.2.9 speichern und könntest sie dann direkt in Lion öffnen.
0
almdudi
almdudi04.05.1211:12
Passt die Pages-Version denn zu Snow Leopard? Versuchst du vielleicht versehentlich, die unter Lion installierte Version unter SL zu starten, vielleicht weil die Dock-Verknüpfung (oder die Verknüpfung bei "Datei öffnen mit") zur falschen Version führt?
0
dode1963
dode196304.05.1215:39
Danke für die Beiträge.

Ich habe iWork '09 von einer DVD installiert. Läuft problemlos unter Snow Leopard. Starten im Dock oder im Programmordner führt beides, wenn von Stick gestartet, zum gleichen Resultat.

Die AppleWorks-Dokumente sind alle in Version 5. Ich weiss, dass ich sie als AW 6 speichern könnte. Es kam aber schon öfter vor, dass bei Öffnen mit Pages einiges im Layout durcheinander geraten ist. Manchmal war die einzige Lösung noch einmal abtippen. Da wäre es schön, wenn ich beide Programme nebeneinander offen haben könnte.
0
zod198804.05.1215:43
almdudl:

Das macht keinen Unterschied, daran kann es nicht liegen, wenn die Version mit Lion läuft, läuft sie so installiert auch mit 10.6.
0
Spleeni
Spleeni04.05.1218:10
Die Version, die von DVD kommt, muss auf jedem System neu installiert werden. Das bedeutet, Neuinstallation auf dem Stick, wenn Du von diesem System gestartet hast.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
dode1963
dode196304.05.1220:26
iWorks ist frisch ab DVD installiert. Alle Systeme via Systemakualisierung auf dem neusten Stand. Immer diese Meldung:
0
Spleeni
Spleeni05.05.1211:36
Nur zum Verständnis:Du hast von dem Stick gebootet, dann die iWork-DVD eingelegt und auf den Stick das iWork installiert?
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
dode1963
dode196305.05.1216:52
@Speeni: Genau. Es hiess zum Schluss der Installation auch: Installation erfolgreich. Allerdings findet Softwareaktualisierung das Update zu iWork nicht - immer vom Stick gebootet. Von der Festplatte läuft alles bestens.
0
dode1963
dode196306.05.1219:08
*push*
0
breaker
breaker06.05.1220:40
Dann lad dir doch das Pages Update manuell von der Apple Homepage runter.
0
kbundies
kbundies06.05.1222:42
...solange es das dort noch gibt.
0
dode1963
dode196307.05.1222:06
Also, das glaubt ihr mir jetzt nicht:

- iWork deinstalliert
- alles neu installiert

Läuft!

Danke für eure Mühen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.