Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac schläft von selbst ein

Mac schläft von selbst ein

Pineapps
Pineapps01.12.1223:26
Hallo,
in letzter Zeit passiert es mir öfters dass mein MacBook Pro(2010) während dem arbeiten einfach in den Ruhezustand geht, und dann nach ca 5 Sekunden wieder aufgeweckt werden kann.
Mit den "Energie sparen" Einstellungen kann es nichts zu tun haben, diese sind nämlich ziemlich großzügig und wenig energiesparend.
Auch am Akku liegt es wahrscheinlich nicht, da ich gerade am Stromnetz arbeite und der Akku zu 100% geladen ist.
Möglich wäre auch noch, dass der Mac überhitzt, dies halte ich aber für eher unwahrscheinlich, da mein Mac schon unter wesentlich höherer Last nicht nachgegeben hat und ich mir an meinem MacBook Pro nicht wie sonst manchmal "die Pfoten verbrenne", sondern dieses nur angenehm warm, ist.
Die Zugriffsrechte wurden ebenfalls mehrfach geprüft, daran liegts wohl auch nicht.
In anderen Foren wird zum SMC reset geraten, diesen werde ich wohl mal durchführen müssen, ansonsten kann ich auch mal versuchen, in der Konsole meinen Fehler zu finden.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme, oder eine Lösung für das nicht allzu schlimme, aber doch nervige Problem?
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0

Kommentare

Krypton02.12.1200:09
Hast du irgendwas magnetisches in der Nähe des Books, so dass der Reed-Kontakt, welcher auch beim zuklappen des Displays verwendung findet, aktiviert wird?

Läuft ein Programm (Timer, Backup-Tool), welches einen Sleep-Modus erzwingt?
0
Pineapps
Pineapps02.12.1211:28
Krypton
Hast du irgendwas magnetisches in der Nähe des Books, so dass der Reed-Kontakt, welcher auch beim zuklappen des Displays verwendung findet, aktiviert wird?

Läuft ein Programm (Timer, Backup-Tool), welches einen Sleep-Modus erzwingt?
Also magnetisch ist zwar eine gute Idee, aber das MacBook stand frei auf dem Schreibtisch und nicht in der nähe einer Magnetwand oder so und Magnete habe ich normalerweise auch nicht auf dem Schreibtisch rumfahren.
Ein Programm nicht, höchstens ein Virus Naja auf jeden Fall kein Programm von dem ich weiß. Hier wo ich gerade bin läuft auch kein TM oder so... erst wenn ich wieder daheim bin, es treten aber trotzdem in beiden Fällen das Phänomen auf.
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
onicon
onicon02.12.1211:57
Trägst du eine Uhr? Einige Uhren enthalten schwache Magnete, die den Sensor für das Schließen des Bildschirms auslösen können.
0
Pineapps
Pineapps02.12.1212:18
onicon
Trägst du eine Uhr? Einige Uhren enthalten schwache Magnete, die den Sensor für das Schließen des Bildschirms auslösen können.
Nein, ich trage schon seit Jahren keine Uhr mehr, in der Zeit wo man sein iPhone überall dabei hat brauche ich keine Uhr mehr
Der Magnet sitzt doch neben der iSight Kamera oder nicht? da bin ich eh nicht in die Nähe gekommen.
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
onicon
onicon02.12.1212:49
Der Magnet sitzt am linken Displayrand ca. 7-10 cm von der oberen Kante entfernt. Der Sensor dazu sitzt entsprechend am linken Rand des Gehäuses, da kommt das Handgelenk definitiv beim Tippen in die Nähe.
0
Pineapps
Pineapps02.12.1213:06
onicon
Der Magnet sitzt am linken Displayrand ca. 7-10 cm von der oberen Kante entfernt. Der Sensor dazu sitzt entsprechend am linken Rand des Gehäuses, da kommt das Handgelenk definitiv beim Tippen in die Nähe.
Achso, ich dachte immer es wäre genau umgekehrt...
Ich muss das nächste mal wenn es passiert darauf achten, ob etwas magnetisches in der Nähe ist.
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Pineapps
Pineapps03.12.1217:12
Also ich habe das Problem wahrscheinlich gefunden - mein iPhone 5.
Wenn ich dieses langsam über den Sensor bewege geht der Bildschirm aus.
Ich wusste gar nicht, dass das iPhone magnetisch ist.

Jetzt muss ich nur schauen, ob es nur am iPhone lag, weil ich nicht weiß, ob ich mein iPhone jedes mal da liegen gehabt habe
Danke aber für eure Hilfe, das Problem zu finden!
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.