Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac pro 1. Generation und 64 bit kernel !!!

Mac pro 1. Generation und 64 bit kernel !!!

Julio
Julio28.08.0910:43
ich habe gerade im snow leopard support dokument gelesen das man mit mac pro 1. gen keine Unterstützung für 64 bit kernel hat.

Stimmt das wirklich ?? Kann man das irgendwie umgehen??

0

Kommentare

Mike Sina28.08.0910:44
ich denke nicht, liegt Hardware seitig? Schon gegooglet ?
0
Julio
Julio28.08.0910:47
nein!

ich habe jetzt gesehen das es sich nur um Server version handelt. kann es sein das es bei normalen version geht ??


Mfg Julio
0
pbr28.08.0910:51
Wenn du uns sagst, was du mit dem 64-bit Kernel anfangen willst, gibts mehr Infos
Das Thema gabs allerdings auch schon x-fach in diesem und anderen Foren.
0
totohh28.08.0912:28
MoinMoin!
Die erste Generation wurde ja auch sehr stark wegen der 64Bit-fahigkeit beworben und nun soll es nicht gehen
Bin kein Techniker, vermute aber das man das mit einem 64Bit-EFI nachrüsten könnte, wenn man (bzw. Apple es) wollte.
Aber Apple spekuliert wohl, das dadurch neue Macs angeschafft werden
Weiss einer mehr
0
v3nom
v3nom28.08.0912:35
Grad unter normalem Leo(10.5) mit meinem MacPro 1.1 getestet.

Laut Infos aus dem Netz wird wohl mit 32bit Kernel gebootet, aber es können 64bit Anwendungen ausgeführt werden!

0
pbr28.08.0912:39
totohh
MoinMoin!
Die erste Generation wurde ja auch sehr stark wegen der 64Bit-fahigkeit beworben und nun soll es nicht gehen
Bin kein Techniker, vermute aber das man das mit einem 64Bit-EFI nachrüsten könnte, wenn man (bzw. Apple es) wollte.
Aber Apple spekuliert wohl, das dadurch neue Macs angeschafft werden
Weiss einer mehr

Es geht. Alle 64-bit Programme laufen in 64-bit. Nur der Kernel eben in 32-bit. Keine Angst: Du würdest eh keinen Unterschied zwischen 32 und 64-bit Kernel merken...
0
HR01.09.0914:18
Wie funktioniert das eigentlich?
Bisher dachte ich immer, dass der Kernel in 64-bit laufen muss, damit ein Programm auch in 64-bit laufen kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.