Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Mac <-> iPad Page- bzw. Numbers-Dateien austauschen

Mac <-> iPad Page- bzw. Numbers-Dateien austauschen

Phönizier10.12.1206:22
Vorhanden: Mac-Mini OS 10.7.5 und iPad3 mit neuesten aktualisierten OS sowie auf beiden Page und Numbers (Mac : iWork09 neu aktualisiert).
Wie kann ich Page- bzw. Number-Dateien vom Mac iPad bzw. umgekehrt austauschen?
Habe iPad per Kabel am Mac ist auch in iTunes11 zu sehen und kann PDF-Dateien aufs iPad schaufeln aber nicht Page und Numbersdateien obwohl beide Apps auf dem iPad sind?
Trotz Handbuch kein Erfolg.
Bin erst 20:00 Uhr wieder da. Beantwortung hat also Zeit.
Im Voraus schon mal Danke für die Tipps.
0

Kommentare

Phönizier11.12.1208:22
Hab es soeben rausgefunden.
0
rene204
rene20411.12.1208:56
Phönizier
Hab es soeben rausgefunden.

prima, und wie geht es jetzt..?

Vielleicht haben Andere Nutzer vergleichbare Probleme und können von Deier Lösung profitieren..?

Es ist bei so etwas immer hilfreich, die Lösung mit anzugeben.

Ich vermute allerdings, Du nutzt iCloud, und synchronisierst darüber, bzw. hast in iTunes die Programme angegeben (die Daten mit den IOS-Geräten austauschen dürfen..)
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Phönizier15.12.1212:03
Entschuldigung, dass ich die Lösung nicht angegeben habe.
Es war ein Anfängerfehler.
Im HB stand in iTunes auf App gehen und das entsprechende Programm markieren, wodurch sich dann im unteren Teil Dokumente hinzufügen lassen.
Ich hatte in iTunes die Apps in der linken Seite angeklickt und nicht erst das iPad.
Man muss erst das iPad in der linken Leiste Markieren und dann App in der oberen waagerechten Leiste anklicken. Danach die entsprechende App markieren und nun kann man die Dateien vom Mac ins iPad schieben.
Also typischer Anfängerfehler. Nicht richtig gelesen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.12.1219:38
Einfach speichern und am Mac aus der Cloud heraus öffnen (oder umgekehrt am Mac in iCloud speichern und am iPad öffnen). All die Verrenkungen über iTunes sind doch so umständlich, dass man sich vorkommt wie an einer traurigen, grauen Win-Kiste. (Übrigens heißen die Programme 'Pages' und 'Numbers', mit s. Plural. )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.12.1219:45
Bild dazu vergessen:
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Phönizier16.12.1209:31
Hi Ties-Malte,
ich kann Deinen Vorschlag nicht nachvollziehen. Ich finde auch nicht das dazugehörige Bild nicht. Mein iPad besitzt nur WLAN. Wie gesagt bin ich Neuling beim iPad aber nicht beim Mac. Kann es sein, dass Du OS 10.8 verwendest?
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.12.1212:19
Phönizier
Kann es sein, dass Du OS 10.8 verwendest?

Ähm, ja (das Bild ist aus Pages' „Öffnen“-Dialog am Mac — sorry für die gestiftete Verwirrung). Ich ging aber wie selbstverständlich davon aus, dass iCloud-Integration auch in 10.7 implementiert worden wäre. Wenn nicht, bleibt wirklich nur der sauumständliche und ärgerliche Umweg über iTunes (oder das Upgrade auf 10.8), weil Apple ja nicht mal den Export zur Dropbox erlaubt. Ich beteilige mich nur höchst selten am kollektiven Apple-Bashing, aber an dieser Stelle hat Cupertino sich Spott und Häme in Punkto Anwenderfreundlichkeit und intuitive Bedienung absolut verdient.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Phönizier16.12.1213:56
In 10.7 ist die iCloud-Integration nur über iTunes möglich. Was zugegeben umständlich ist. iTunes scheint mir momentan auch etwas überladen/überfrachtet.
Werde wohl auf 10.8 umsteigen müssen. Na ja und das bei DSL auf dem Land (max. 448kbit/s). LTE ist nicht möglich und auch nicht geplant, weil ja DSL anliegt. So jedenfalls die Meinung der Telekom u.a. Anbieter.
Danke
0
Phönizier19.12.1207:43
Nach 30 h Download ist es geschafft. Nun funktionierte es wie bei Ties-Malte.
Danke
0
rene204
rene20419.12.1208:15
Glückwunsch zum Berglöwen..
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.