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Mac-TV - Unverschämtheit

Nebu2k03.01.0715:36
Ich habe vor über einem Jahr mir mal ein kleines Abo für 1,99 dort geholt. Damals haben die das nicht auf die Reihe bekommen abzubuchen. Jetzt, fast ein Jahr später, bekomm ich eine sehr unverschämte Mahnung (von wegen, sofort Schufa, Inkasso, bla bla bla) und ich soll 16,99 zahlen. Auch soll man nicht mit ihnen in schriftlichen Dialog treten. Warum haben sie es nicht einfach abgebucht??? Meine Konto Daten stimmen. Habe jetzt meine Konto Daten bestätigt und versuche sogar diese 16,99 zu bezahlen, da mir ja nix anderes übrig bleibt.
Ich weiß, dass sich hier ein paar Mac-Tv Macher schon mal im Forum rumtreiben und hätte gerne von denen eine freundliche Erklärung. Ihr bekommt es ein Jahr nicht auf die Reihe abzubuchen (auch bei anderen) und dann wenn euch einfällt, och, haben wir ja vergessen, versucht ihr auf diese miese Art euere verlorenen Zinsen einzutreiben??? (sick)
Das soll jetzt nicht unhöflich sein, aber bevor ich anrufe und auch noch dafür Geld bezahlen soll, teil ich es den anderen Usern hier mit und bezahl es. Die erwähnte Kulanz, (wo dran ich nicht glaube, ) ist mir jetzt auch egal. Ihr bekommt euer Geld, aber mich bestimmt nicht noch einmal als Kunden.
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Kommentare

promac03.01.0715:56
Hallo,

kannst sie ja erstmal abmahnen lassen, da ihr "Impressum" nicht den gesetzlichen Vorschriften entspricht ..

Anschrift/Impressum
Mac-TV
Reuterweg 89
60323 Frankfurt
Tel. 0800 / 8100 8100 (Di-Fr, 10 bis 18 Uhr)
Umsatz-Steuernummer: 1281363886

Kann hier nachgelesen werden:

Es fehlen mehrere Angaben wie z.B. "rechtlich Haftender", also sprich Geschäftsführer zum Bleistift ...
Bei Ordnungswidrigkeit bis zu 50.000 Euro Strafe ....
So könntest du dich rächen ... .. nur mal so laut gedacht !!
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vb
vb03.01.0716:11
ich würde die 16,99 NICHT bezahlen. warum auch - du hattest doch nur ein kurzabo wahrscheinlich wegen der keynote oder so gekauft, oder?
ist doch nicht dein problem, wenn die ihre buchhaltung nicht im griff haben...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
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Jörn Dyck (Mac-TV.de)03.01.0716:11
Das soll nicht unhöflich sein? Ich finde es aber unhöflich.

Wenn es Dir wirklich um die Sache gegangen wäre, hättest Du mich angerufen, denn in der Mahnung steht mehr als deutlich drin, dass wir jeden dazu einladen und auffordern, direkt mit uns zu sprechen. Unsere Rufnummer dafür ist gebührenfrei.

Wenn Du es vorziehst, stattdessen lieber durch die Foren zu trollen, dann kannst Du das gerne tun, musst aber dann auf meine Kulanz verzichten.

Die Mahnung haben wir geschrieben, nachdem wir

- Dir eine Email geschrieben haben mit der Ankündigung der Abbuchung
- die Abbuchung durchgeführt haben, diese jedoch fehlschlug
- Dir erneut eine Email geschrieben haben mit der Bitte um Klärung/Zahlung
- einen Hinweis für Dich auf unserer Webseite hinterlegt hatten, für den Fall, dass Du Deine Emails nichts abrufst oder die Adresse nicht aktuell ist.

Wir haben also eine ganze Menge versucht, um Dich zu kontaktieren. Weil das alles fehlschlug, blieb dann nur noch ein Schreiben per Briefpost.
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promac03.01.0716:22
Nebu2k

Holla jetzt sieht die "Sache" ja schon wieder anderst aus .. Nun solltest du Farbe bekennen !!

Jörn Dyck
Hast du die o.g. Sache mit dem Impressum gelesen ?? würde ich an eurer Stelle mal ändern lassen ...
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Gerry
Gerry03.01.0716:23
Also ich kann mich bei Mac-Tv da auch nicht geklagen. Hab auch mist gebaut dort und bin selber Schuld aber alles kein Problem man kann mit denen über alles Reden.
Das ist halt meine Erfahrung.
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Nebu2k03.01.0716:25
Jörn Dyck (Mac-TV.de)
Wie schon gesagt, ihr bekommt euer Geld, (wenn ihr es diesmal schafft). Auf Kulanz kann ich verzichten, nachdem man mir direkt mit Schufa und Inkasso droht. Es gibt etwas viel besseres: Die macht der User! Mails habe ich keine bekommen, angemeldet auf der HP natürlich auch nicht, da es dafür keine Grund gab.
Das soll wirklich kein getrolle sein, aber du wirst bestimmt verstehen, dass man Wut hat, wenn sowas der Fall ist. Und ich empfinde das wirklich als Abzug von euch.
Ein Frage bleibt noch, wie bekomme ich den Account gelöscht?
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vb
vb03.01.0716:30
oh je - aussage gegen aussage. nicht gut, so was.:-(
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
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Jörn Dyck (Mac-TV.de)03.01.0716:37
Erwähnt sollte noch werden, dass wir jedem Empfänger einer Mahnung immer ein 5-Tage-Ticket schenken, wenn er die Rechnung über unser Web-System in die Wege leitet. Das ist ein kleines Dankeschön und eine "Wiedergutmachung" für die Aufregung, die immer entsteht, wenn eine Mahnung ins Haus flattert. Denn die Mac-Szene ist klein, und wir wollen möglichst mit allen Usern gut auskommen.

Nebu2k hatte also ein 5-Tage-Ticket gebucht und schließlich auch bezahlt. Als Dank bekam er ein weiteres 5-Tage-Ticket umsonst.

Zusätzlich habe ich noch einen Haufen Emails geschrieben und am Schluss noch die besagte Mahnung. Und jetzt kann ich mich noch in einem Forum darum zanken.

Die erste Lastschrift schlug übrigens fehl, weil die Kontonummer nicht stimmte. Dafür kann ich rein gar nichts.
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Rantanplan
Rantanplan03.01.0716:39
Tja, da kann ich nur sagen: es wundert mich immer, aber verstehen konnte ich noch nie, daß Deutsche so auf Abbuchung stehen, anstatt mit online prüfbaren (und sofort durchführbaren) Zahlungsmethoden zu arbeiten, wie das anderswo Sitte ist. Mit so ner veralteten Methode hat man dann halt nachher den Streß, wenn jemand seine Nummer falsch eingegeben hat oder das Konto nicht gedeckt usw. Alleine schon um MIR den möglichen Streß damit zu ersparen kaufe ich nie, nie, nie etwas gegen Lastschrift online. Gegen Rechnung auch nur dann, wenn es unbedingt sein muß, denn die vergesse ich mit Sicherheit pünktlich zu bezahlen. Das ist übrigens auch der Grund, warum ich nie so ein Miniabo bei Mac-TV gekauft habe, obwohl mich ab und zu schon mal was interessiert hätte. Aber Lastschrift? Nö. Es gibt Paypal, es gibt KK für solche Sachen. Lastschrift kommt mir nicht in die Tüte.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
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JustDoIt
JustDoIt03.01.0716:42
Meine Erfahrung:

Mail ist sehr unzuverlässig. da landet schnell mal eine Mail in irgendeinem Spam Filter. Wenn es wirklich drauf ankommt, zählt nur Telefon, FAX oder Brief.
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Jörn Dyck (Mac-TV.de)03.01.0716:44
Nicht alle Leute haben eine Kreditkarte. Außerdem sind bei Kreditkarten die Gebühren für den Anbieter sehr hoch, sodass wir ein 5-Tage-Ticket für 1,99 Euro gar nicht per Kreditkarte abwickeln könnten.

Unser neues System (seit Herbst in Betrieb) prüft die eingegebene Kontonummer sofort nach der Eingabe, sodass es hier keine Fehleingaben mehr geben dürfte.

Nicht jeder hat ein PayPal-Konto. Ich schätze, nur wenige Leute haben eins. Das ist also keine besonders gute Zahlungsmethode, WENN man nur eine einzige Zahlungsmethode anbietet, wie das bei uns derzeit der Fall ist.

Lastschriften sind sicher, weil der Kontoinhaber ohne Begründung widersprechen kann. Sie sind bequem, weil man einfach seine Kontonummer eintippt, und fertig. Und sie sind relativ preiswert geworden.
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Nebu2k03.01.0716:45
Ok, dass ich keine Mails bekommen habe, war mein Schuld. In dem Account ist noch eine uralte und er läuft auch auf meine Mutter. Trotzdem wäre das nicht passiert, wenn dieses Kurzabo nicht schon über ein Jahr alt wäre. Ich wette auf September 2005 (Apple Expo). Wie kann man die 1,99 über ein Jahr später versuchen abzubuchen?
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Nebu2k03.01.0716:52
Anscheinend habe ich wohl auch Schuld und entschuldige mich daher hiermit. Ich war aber auch echt aufgebracht als ich diesen Brief heut Morgen im Briefkasten fand.
Jörn Dyck (Mac-TV.de)
Könntest du den uralt Account (sphilden), der noch auf meine Mutter läuft bitte löschen, damit sowas nicht noch einmal passiert.
Und da du sagst, die Kontonummer hat nicht gestimmt: Hast du das nur so geschrieben, da es logisch ist oder erwartet mich auf meinem richtigen Account (Nebu2k) jetzt auch noch eine böse Überraschung?
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promac03.01.0716:55
Mann jetzt ist aber gut, macht einfach eine Kostenteilung.
Nebu2k zahle 10 Euro und gib Jörn ein Bier aus, dann Deckel drauf und Ende !!!
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Jörn Dyck (Mac-TV.de)03.01.0716:55
Nebu2k
Ich werde Dir diese Fragen per Email beantworten, nicht hier im Forum.
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Rantanplan
Rantanplan03.01.0716:57
Jörn

Daß Kreditkarten in der Abwicklung teuer sind und nicht jeder eine hat, das stimmt schon (in D). Wäre als alleinige Zahlungsweise auch nicht angebracht.

Das mit Paypal dagegen verstehe ich nicht, denn ein Paypal-"Konto" bekommt man mit ein paar Klicks und kann dann sehr bequem und einfach viele Online-Käufe damit abwickeln. Persönlich habe ich zwar auch Vorbehalte gegen Paypal, weil die inzwischen zu Ebay gehören, aber grundsätzlich finde ich es _für mich_ sehr praktisch und angenehm.

Es hat halt jeder so seine Vorlieben
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
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BAK
BAK03.01.0716:57
Wollt ihr sowas hier echt im Forum klären? Schickt euch doch eure Kt-Daten in Klarschrift hin und her...dann haben wir auch noch was davon. Wenn man Mac-TV kostenlos anrufen kann, sollte man auch anrufen.
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Ties-Malte
Ties-Malte03.01.0716:57
Rantanplan
…, es gibt KK für solche Sachen.

Gehört nur bedingt hier hin, aaaber: @@ (tagesschau: Wie sicher sind Kreditkarten?) Es mag sehr bequem sein, aber viele Leute sind m.E. viel zu vertrauensselig.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
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Nebu2k03.01.0717:08
Schreibe es jetzt extra öffentlich:
Jörn Dyck (Mac-TV.de)
Danke für die Mail.
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vb
vb03.01.0717:09
just do it

kann ich nur bestätigen. bei mir sind schon ( erstaunlicherweise ) recht wichtige mails von vertrauenswürdigen email-adressen im spamfilter des providers ( web.de, NICHT mail ) gelandet und haben für verwirrung und ärger / verzögerungen gesorgt!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
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Rantanplan
Rantanplan03.01.0717:11
Ties-Malte

Naja, die Problematik ist ja eigentlich bekannt, bzw. sollte jedem der KK benutzt bekannt sein. Ich weiß nicht wie es heute ist, aber vor Jahren war es zum Beispiel so, daß auf der Quittung die man an der Tankstelle bekommen hat, die kompletten KK-Daten draufstanden, also Name, Nummer, Verfallsdatum. Und die Zettel haben die Leute bestimmt reihenweise achtlos weggeworfen. Ich habe die immer zerschnipselt

Es ist halt wie überall: sicher ist das KK-System mit Sicherheit nicht, aber der größte Unsicherheitsfaktor ist immer der Benutzer. Ich kaufe schon seit vielen Jahren online mit der KK ein und hatte noch nie Probleme damit. Ok, ich kaufe mir aber auch kein Viagra

Und falls wirklich mal etwas passieren sollte: Zahlungen widersprechen, für mißbräuchliche Verwendung ist man nur bis zu einem ganz kleinen Betrag haftbar (anders als zum Beispiel bei der EC-Karte, da ist man schnell bankrott). Karte sperren, neue ausgeben lassen, fertig. Wenn deine Kontodaten für Lastschrift mal in falsche Hände kommen, dann hast du mit Sicherheit mehr Streß .... Miete, Stadtwerke, Versicherungen, Arbeitgeber, ... weiß der Geier wie viele auf dein Konto zugreifen. Die alle ändern, das ist ja ein Mordsgeschäft. Die KK zu ändern, behaupte ich mal, ist kein Streß.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
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Rantanplan
Rantanplan03.01.0717:19
vb

Über web.de kann man meiner Ansicht nach keine wichtigen Sachen abwickeln, dazu ist der Spamfilter von web.de viel zu scharf eingestellt. Soweit ich das sehe, kommen alle Mails von Leuten, die nicht in deinem (web.de-)Adressbuch drin sind, schon mal in "Unbekannt". Wer kuckt da schon rein? Ich nicht, denn 99% davon ist auch echter Spam. Ist mir auch schon mehrmals passiert, daß da was drin war, auf das ich eigentlich gewartet hatte - macdolph kennt das
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
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Christian Fries03.01.0717:28
oldmarty: Du bist gut. Ich bekomme fast 100 Spam Mails pro Tag und somit fast 700 pro Woche. Apple Mail filtert 90% davon.
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Ties-Malte
Ties-Malte03.01.0717:39
Rantanplan
…, aber der größte Unsicherheitsfaktor ist immer der Benutzer. Ich kaufe schon seit vielen Jahren online mit der KK ein und hatte noch nie Probleme damit.


„Oft ist es nicht der Kreditkarteninhaber, der durch Fahrlässigkeit oder gar Vorsatz den Missbrauch verursacht, sondern es sind die Händler und Dienstleister.

Beim ersten Sicherheitscheck fielen zwei Drittel der Firmen durch, wegen zum Teil erschreckender Resultate.

»Bei uns ist doch noch nie was passiert« waren typische Antworten.
…“
Und falls wirklich mal etwas passieren sollte: Zahlungen widersprechen, für mißbräuchliche Verwendung ist man nur bis zu einem ganz kleinen Betrag haftbar … Karte sperren, neue ausgeben lassen, fertig.

„Zwar bekommen die Inhaber missbrauchter Kreditkarten meist ihr Geld zurück, sofern sie nicht grob fahrlässig gehandelt haben, es bleibt ihnen jedoch der Ärger und die Angst. Letztlich sind es aber auch die Verbraucher, die die Kosten für den Betrug zu zahlen haben - über höhere Gebühren und Preise.“



Natürlich hast du Recht, dass eine missbrauchte Einzugsermächtigung auch nicht eben spaßig ist, genauso wie PayPal-Accountdaten in den falschen Fingern.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
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Rantanplan
Rantanplan03.01.0717:51
Ties-Malte
„Oft ist es nicht der Kreditkarteninhaber, der durch Fahrlässigkeit oder gar Vorsatz den Missbrauch verursacht, sondern es sind die Händler und Dienstleister.

Ja, ich weiß, ich kann mich auch noch daran erinnern, wie von großen Händlern bzw. deren Dienstleistern die KK-Daten geklaut wurden und ich mir überlegt habe, ob ich bei denen auch gekauft hatte

Ich bin der Meinung, daß es heute keine sichere Bezahlmethode gibt. Keine einzige. Sie haben alle Mängel, die Kreditkarte hat das simpelste "Sicherheitskonzept" von allen, das ist schon richtig. Funktioniert aber ausreichend gut, finde ich.
Beim ersten Sicherheitscheck fielen zwei Drittel der Firmen durch, wegen zum Teil erschreckender Resultate.

Als Kunde kann man zwar nie hinter die Kulissen kucken, aber das mit dem Viagra zielte eigentlich genau darauf: ich versuche mein Riskio alleine schon dadurch zu minimieren, daß ich nicht jedem mir unbekannten Händler meine KK-Daten gebe. Im Zweifelsfall kaufe ich lieber bei einem mir bekannten großen Händler und zahle ein paar Dollar mehr. Ausschließen kannst du aber ein Risiko nie, bzw. nur dann, wenn du im Bett liegen bleibst und nichts tust
Natürlich hast du Recht, dass eine missbrauchte Einzugsermächtigung auch nicht eben spaßig ist, genauso wie PayPal-Accountdaten in den falschen Fingern.

Naja, die Paypal-Zugangsdaten gibt man ja zum Bezahlen nicht weiter. Wer natürlich schlechte Passwörter verwendet und das dann per Postit an den Monitor klebt ... der hat noch ganz andere Probleme Also im Zweifelsfall wäre mir lieber, jemand klaut meine KK-Daten als meine Giro-Konto-Daten.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
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Ties-Malte
Ties-Malte03.01.0717:52
oldmarty
… sollte man doch im Bett bleiben.

Besser Spammer erschießen (bei allem Pazifismus!), nach vorausgehender Folter. amp;
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
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Ties-Malte
Ties-Malte03.01.0718:00
Rantanplan:
Es stimmt wohl, die sichere Methode gibt es derzeit vermutlich nicht. Mich hatte nur erschreckt, dass es eine so große Zahl an Händlern war, die offensichtlich schlampig mit Kundendaten umgehen, also vermutlich auch eine nicht geringe Anzahl großer und bekannter Händler. Es scheinen nicht nur Kunden zu sein, die den Esel gleich neben ihren LogIn- und sonstigen Daten stehen haben.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
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alpi
alpi03.01.0718:09
Paypal is evil
wenn dann Kreditkarte oder eben Abbuchung..
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vb
vb03.01.0718:47
Rantanplan
vb

Soweit ich das sehe, kommen alle Mails von Leuten, die nicht in deinem (web.de-)Adressbuch drin sind, schon mal in "Unbekannt". Wer kuckt da schon rein?


ganz so schlimm ist es nicht, aber es passiert durchaus. und zwar immer dann, wenn´s wichtig ist.
weg.de sendet ( zumindest bei mir ist das so ) zum glück eine mail, in der man eigentlich recht gut alle spam-mails überfliegen kann. somit entfällt zumindest das zusätzliche einloggen auf deren web-site.
aber oft bin ich dazu natürlich auch zu faul

** da sind sogar die itunes-rechnungen drin(w00t)sehe ich gerade..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
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Gerry
Gerry03.01.0718:56
Also gerade von Paypal hört man auch nicht immer das beste. Vor allen des Problem ist bei denen, so lange es keine Probleme nicht gibt ist alles ok. Sind die aber mal da dann sind die stur wie ein Esel.

Übringens wen man mit Behörten was online abwickelt (Was hir in Österreich ja schon zum großen Teil geht) nutz einen, ich habe das Mail nicht bekommen oder ist vielleicht im Spamfilter untergegangen, gar nix.
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TFMail1000
TFMail100003.01.0716:04
Ich hab zwei mal Probleme in ähnlicher Weise gehabt... einmal war ich es selber schuld. Ich hatte meine Kontonummer verkehrt eingegeben. Beim anderen mal wurde schnell und einfach die Rechnung wieder gerade gerückt... Habe sogar ein paar Filme für lau wegen dem Aufwand bekommen....

Was will man mehr.

Fehler kommen vor, Umbuchungen kosten Geld (die von den Banken erhoben werden) und Anschreiben (via Mail) kann man Mac-TV auch jederzeit.
„May the force be with you“
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Oldmarty03.01.0717:16
vb

deswegen auch immer die spam überfliegen bevor sie gelöscht werden.
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Oldmarty03.01.0717:49
Christian

Ich meine ja auch lesen diese spams.. nur die Absender addy ob da ne bekannte drunter ist, hab da schon ein paar wieder rausgefischt. Dauert so paar Minuten am Tag und wenn man die nicht mehr hat, sollte man doch im Bett bleiben.
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Oldmarty03.01.0718:05
Ties

Klar... auch der Pazifik hat seine Grenzen .. und Spammer haben die schon lange überschritten
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