Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Pro geht nicht mehr in den Ruhezustand

Mac Pro geht nicht mehr in den Ruhezustand

passoli29.05.1416:12
Seit dem Update von Snow Leopard auf Maveriks geht mein Mac Pro nicht mehr in den Ruhezustand.
Die Bildschirme werden sofort dunkel die Festplatten, interne und externe laufen weiter.
Mac Pro von 2008, 4 interne und 2 externe Festplatten.
Weiß jemand Rat, ich kann doch nicht dauernd aus - und ein schalten.
0

Kommentare

Bigflitzer29.05.1416:41
Warum kannst Du ihn nicht ein- ausschalten wenn Du ihn nicht mehr oder wieder brauchst. Machen tausende andere sicher auch so. Liest sich fast so als wäre das etwas gänzlich unnatürliches.
0
Vialordi29.05.1416:49
ich hatte das ab und an früher auch gehabt

prüfe ob ein druckauftrag nicht korrekt beendet wurde (das war bei mir immer der Grund )

sehr selten hatte ich auch das eine externe platte nicht korrekt entmountet wurde (sie wurde noch angezeigt aber es war kein zugriff möglich, es half nur ein neustarten der platte) und so sich etwas im system quergestellt hatte

hängt irgend eine andere software
0
stefan29.05.1416:54
Bei allen Benutzern?
0
Thomas Kaiser
Thomas Kaiser29.05.1418:27
passoli
Weiß jemand Rat, ich kann doch nicht dauernd aus - und ein schalten.

Zu Ersterem: Seit 10.6 sagt Dir der Mac, warum er nicht schlafen will:

pmset -g assertions

(siehe bzw. danach googlen). Und bzgl. Letzterem: Ein-/Ausschalten geht, seit 10.7 sogar streßfrei, wenn Du beim Ausschalten einfach sagst, dass beim Einschalten alles wieder so hergestellt werden soll wie vorher (und wenn das System auf 'ner SSD oder 'nem Fusion-Drive residiert, geht das echt zackig)
0
Der echte Zerwi29.05.1419:34
@ TK: Vielen Dank für den Tipp, ich hatte bei meinem MacMini das selbe Problem mit dem Ruhezustand. Der von Dir angegebene Befehl hat die Internetfreigabe als Ruhezustandsverhinderer benannt. Nachdem ich die ausgeschaltet habe, geht's. Danke!
0
passoli29.05.1421:37
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Und vor allem an Thomas Kaiser.
Die Internetfreigabe war es.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.