Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Pro 2 GHz vs. 2,66 GHz

Mac Pro 2 GHz vs. 2,66 GHz

yeah11.10.0621:45
Vorneweg: Hab schon ein bißchen gesucht … bin aber leider nicht richtig fündig geworden.

Ich plane die Anschaffung eines Mac Pro (hauptsächlich als Grafikarbeitsplatz, aber auch gelegentlich mal ein bißchen FCExpress + Aperture) um meinen G4 MDD zu ersetzen. Den 3 Ghz hab ich schonmal ausgeschlossen, weil der Aufpreis zu gross ist.
Weiss jemand, ob man den Unterschied zwischen 2 und 2,66 GHz überhaupt merkt oder lohnen sich die ca. 300,- EUR mehr schon?
0

Kommentare

Globox
Globox11.10.0622:00
Der Preisunterschied vom 2er zum 2.66er finde ich nicht so dramatisch, als den vom 2.66er zum 3er. Die 290 Euro sind es wert!

Mein Mac Pro 2,66 GHz ist bestellt und müsste morgen geliefert werden.
0
Globox
Globox11.10.0622:04
Ansonsten, hier stehen noch einige Informationen: @@http://www.mac-essentials.de/index.php/mac/article/17931/
0
alfrank11.10.0622:07
Der Unterschied sind 33% mehr CPU-Takt, also schon merkbar !

Aber: für Deine Anforderungen reicht locker der 2 GHz, lieber noch 2 GB RAM bei DSP oder Biehler dazukaufen...

Ich habe auch den 2 GHz Mac Pro und der Unterschied zu meinem bisherigen 2 GHz G5 Dual Core ist gigantisch !

0
MartinLd11.10.0622:09
für Aperture sollte man wohl vor allen Dingen die bessere Grafikkarte nehmen.
0
Globox
Globox11.10.0623:53
Ja, die ATI Radeon X1900 ist Pflicht!;-)
0
Andrej12.10.0600:02
Tja, zu dem Thema habe ich gerade was in einem anderen Thread gesagt . Also wenn man mit SpeedIt wirklich die CPU übertakten kann bzw. können wird, dann kommt man mit 2 GHz sicherlich gut aus.
0
Andrej12.10.0600:09
Hier nochmal das Hauptfeature von SpeedIt :
Selection of default CPU frequency and voltage
0
LeadToDeath12.10.0601:16
lol wie geil wärn das - 4x3ghz oder so statt 4x2.66

hats schon wer probiert?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.