Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Mini oder Apple TV

Mac Mini oder Apple TV

Harryv704.01.1009:14
Hallo,

was könnt ihr empfehlen... Ich kann mich nicht entscheiden und benötige dabei eure Tipps. Ich möchte meine Videos und Musik am TV abspielen. Habe jedoch weit mehr als auf die Apple TV draufpassen....
0

Kommentare

Turbo
Turbo10.01.1010:43
Da gibt es seit neustem ein Fix für den OFDB Scraper, denn ich gestern ausprobiert habe. Der liefert jetzt auch wieder HiRES Cover und viiiel mehr Fanarts. Geh mal dazu ins Forum, such dir die Datei die ersetzt werden muss und alles ist schön. Ich schickem al den link dorthin mit.


Gleich im ersten Post steht wo die Datei ist, weiter unten lässt sich die aktuelle Datei laden.
Danach müssen die Filme mit schlechten Cover neu aktualisiert werden, dann kommen auch die neuen Cover.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Bernd
Bernd10.01.1010:47
Turbo
Da gibt es seit neustem ein Fix für den OFDB Scraper, denn ich gestern ausprobiert habe. Der liefert jetzt auch wieder HiRES Cover und viiiel mehr Fanarts. Geh mal dazu ins Forum, such dir die Datei die ersetzt werden muss und alles ist schön. Ich schickem al den link dorthin mit.


Gleich im ersten Post steht wo die Datei ist, weiter unten lässt sich die aktuelle Datei laden.
Danach müssen die Filme mit schlechten Cover neu aktualisiert werden, dann kommen auch die neuen Cover.

Das mit den Fanarts hab ich hinbekommen, danke!

NUR das meine FILME Standard-mäßig beim Start aufgerufen werden klappt nicht
Ich kann immer wieder den Ordner auf STANDARD setzten , hilft nix!

Plex startet immer mit Serien!!!!!
Lösung?
0
Turbo
Turbo10.01.1010:52
Hmm, muss ich noch mal schauen, wie das bei mir eingestellt ist. Ich habe gestern mal geschaut und nichts zu den Einstellungen gefunden. Kann man aber mit Sicherheit einstellen.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Turbo
Turbo10.01.1011:03
Bernd:
Schau mal hier nach, ob das hilft .
„Sei und bleibe höflich!“
0
balu100110.01.1011:18
Hallo zusammen,

ich finde die Alternative Mac Mini für AppleTV ebenfalls sehr interessant.
Nun Frage ich mich, was für ein MM muss es denn sein ??? Aktuell oder reicht ein gebrauchter etwas älterer ???

Grüßle Andy
0
Turbo
Turbo10.01.1011:23
Ja, würde reichen. Ich habe auch nur den 1.8er C2D. Der reicht auch zum Schauen von HD-Filmen. Größer ist aber immer besser.
„Sei und bleibe höflich!“
0
balu100110.01.1011:47
Gibt es dann auch so was wie einen Viedeorecorder (mit Timerfunktion) ???
Auch über mehrere Tage???
0
Turbo
Turbo10.01.1012:01
Nein, gibt es nicht. Du kannst aber andere Programme wie z.b. EyeTV einbinden, die dann die Funktion übernehmen. Die Aufnahmen kannst du dann wieder über Plex anschauen.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Wowbagger10.01.1012:08
balu1001
Um Aufzunehmen brauchst Du zusätzliche Hardware, je nach Art des TV-Empfangs, z.B. die Geräte von Elgato , da ist dann die EyeTV Software schon dabei. Timer kannst Du dann natürlich auch stellen.
0
Motorpsycho
Motorpsycho10.01.1014:28
Ich habe hier einiges an Snowboard-Filmen usw., die in keiner Online-Datenbank zu finden sind. Wenn ich diese jetzt in meinen "Film-Ordner" lege, aktualisiert er diese beim Start von Plex bzw. fügt er die Filme dann überhaupt in die Liste hinzu?
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
Shanti10.01.1018:23
Ich werd grad bekloppt... :o)
Ich hab Plex und das Aeon Skin laufen, funktioniert auch soweit.
Nur: Wo finde ich den Menupunkt "Programme"? Ich seh nur diesen App-Store und bei den Tastaturkürzeln wird mir die Auswahl auch nicht angeboten. Ich möchte Eye-TV einbinden...

Vielen Dank für jeden Tipp...
0
Turbo
Turbo10.01.1019:05
Motorpsycho
Ich habe hier einiges an Snowboard-Filmen usw., die in keiner Online-Datenbank zu finden sind. Wenn ich diese jetzt in meinen "Film-Ordner" lege, aktualisiert er diese beim Start von Plex bzw. fügt er die Filme dann überhaupt in die Liste hinzu?

Den Film erkennt er, legt jedoch kein oder ein falsches Cover an.

„Sei und bleibe höflich!“
0
Turbo
Turbo10.01.1019:06
Shanti
Ich werd grad bekloppt... :o)
Ich hab Plex und das Aeon Skin laufen, funktioniert auch soweit.
Nur: Wo finde ich den Menupunkt "Programme"? Ich seh nur diesen App-Store und bei den Tastaturkürzeln wird mir die Auswahl auch nicht angeboten. Ich möchte Eye-TV einbinden...

Vielen Dank für jeden Tipp...

Das kann man in den Einstellungen einstellen, was angezeigt werden soll. Schau mal unter System nach.

„Sei und bleibe höflich!“
0
Motorpsycho
Motorpsycho10.01.1020:57
Habe immer noch einige Ordner (TS-Folder), die er einfach nicht in die Liste aktualisiert. Weder bei einem Neustart von Plex, geschweige denn im Hintergrund. Einiges habe ich deshalb nun manuell in die Bibliothek eingefügt. Wie kann ich TS-Folder einfügen, für die es keine Online-Info's gibt? Weiß wer Rat?
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
Bernd
Bernd11.01.1008:15
Turbo
Bernd:
Schau mal hier nach, ob das hilft .

Danke für den LINK!
Nee hilft nicht wirklich weiter … 

1. handelt es sich ums MediaSkin was ne ganze andere home.xml hat als das AEON
2. Wurde der Thread abgebrochen


ES muss doch ne Möglichkeit geben beim Starten von PLEX die Rubrik wählen zu können?
Wenn ich unter Einstellungen Anpassen Startfenster gehe kann ich alles auswählen bis auf FILME!

Bei Standard passiert nix
Bei Video öffnet er mir den Ordnerinhalt von Videos.

Wenn ich eine Videoquelle ( Filme ) auf Standard setzte hat das keinerlei Auswirkungen auf das Startvverhalten von PLEX

DAS GIBTS DOCH NICHT

Die Software ist sooooo genial, da muss es doch auch ne Lösung für das geben.
Grüße

0
Shanti11.01.1009:09
> Turbo
Danke für Deine Antwort.

Ich hab unter "Settings" alles durchforstet, auch "System". Das einzige was ging war als Startverzeichnis den Punkt Programme einzustellen, ist aber auch nicht Sinn der Sache.
In den Aeon-Foren habe ich einen Tipp gesehen, den ich heut abend antesten werde.
"Programme" als Home-Menu-Punkt gibt es wohl nicht, nur quasi als Unterpunkt im "App-Store" (wie doof). Durch editieren einer der XML Dateien kann man das angeblich ändern...
Ich werd' berichten..
0
Bernd
Bernd11.01.1009:23
Shanti
Klingt ähnlich wie mein Problem. Ich möchte gerne MOVIES wieder als "Start-Selection" am starten von Plex haben.
Hab meinen HomeScreen auch verändert, seitdem startet Plex mit TV-Shows was ich nicht will.

Hast Du nähere Infos für mich bzgl. XML Modifizierung?

DANKE
0
Shanti11.01.1010:03
Hey Bernd,

Sorry, ich kenn' mich da auch nicht aus. Ich mach nur lemming-artig das, was findige Menschen in Foren schreiben und hoffe es funktioniert.
Wie ich sehe, hast Du deine Frage ja auch im Plex-Forum gestellt. Ich drück die Daumen, daß es funktioniert.
0
xaMax11.01.1017:58
Ich schließe mich dann hier einfach mal an (vielleicht sollte der Thread in "Plex Hilfe" umbenannt werden

Ich nutze auch Plex. Mir ist aufgefallen, dass es mitunter Audio Sync Probleme gibt
Hat jemand das gleiche Problem?

Insbesondere der Fall ist es bei Videos von onlinetvrecorder.com, die danach mit SuperOTR geschnitten wurden (da kann ich mich drauf verlassen dass es der Fall ist - das liegt glaube ich aber daran, dass SuperOTR keine "richtigen" Avis erstellt). Aber auch bei ungeschnittenen Filmen ist es manchmal der Fall - hauptsächlich wenn man vor und zurückspult.
Jemand eine Idee, woran das noch liegen könnte?

Im Plex Forum habe ich keine richtige Hilfe gefunden - nur etwas über die Bildwiederholrate von Fernseher/Plex - da kenn ich mich aber auch nicht weiter aus, was man einstellen sollte.
0
Turbo
Turbo11.01.1018:18
Schade, das es nicht geklappt hat. Ich habe aber auch überlesen, dass ihr/du AEON nutzt. Mit dem MediaSkin geht es auf jeden Fall .
Auf der Plex Seite gibt es aber zu Aeon eine eigene Rubrik für den Skin. Da mal geschaut?
„Sei und bleibe höflich!“
0
balu100111.01.1019:22
Gibt es eine Möglichkeit mit EyeTV oder ähnlichem PayTV auf den MacMini zum laufen zu bringen ???
0
Waldi
Waldi11.01.1019:34
balu1001
Gibt es eine Möglichkeit mit EyeTV oder ähnlichem PayTV auf den MacMini zum laufen zu bringen ???

Mit EyeTV SAT (oder Terratec H7) und einem CI-Modul mit Smartcard geht es.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Sinaria
Sinaria11.01.1019:37
Nachdem Denyo mich auf Plex aufmerksam gemacht hat, bin ich soeben auf das Programm Boxee gestossen. Hat jemand damit Erfahrung?

Oder kennt jemand eine Seite, wo Plex, XMBC und Boxee verglichen werden? Mich würden die einzelnen Vor- und Nachteile interessieren.
0
Rodriguen11.01.1020:47
Apple TV ist dafüt wohl die bessere Variante
0
Bernd
Bernd12.01.1009:07
Kann ich Fanarts in der Rubrik Videos hinzufügen?
Folder.jpg funktioniert!

DANKE
0
MrBrown22.02.1020:07
Guten Abend,

ich lese mich schon seit 2 tage hier tot und finde leider keine Antwort. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich kann die DVD-Infos (Cover, Jahr, Filmbeschreibung, etc.) nicht laden. Ich habe meine Filme wie folgt benannt: "Batman Begins (2005)". Nun hab ich versucht über C-Taste mein Menü zu öffnen und meinen Inhalt festzulegen. Habe dort auch unter "filme" OFDb.de ausgewählt und "enter" gedrückt. und nun.....NICHTS.... mein Mac schafft einfach nichts. er läd keine daten, nichts passiert.

Was mache ich falsch? Habe auch andere Scraper probiert. aber es kommt aufs gleiche raus=(
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.