Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Mini oder Apple TV

Mac Mini oder Apple TV

Harryv704.01.1009:14
Hallo,

was könnt ihr empfehlen... Ich kann mich nicht entscheiden und benötige dabei eure Tipps. Ich möchte meine Videos und Musik am TV abspielen. Habe jedoch weit mehr als auf die Apple TV draufpassen....
0

Kommentare

Turbo
Turbo04.01.1018:30
Also ich ziehe auch einfach nur die Filme mit richtigem Namen in meinen Filmordner und der Rest wird fast durch Plex erledigt. Mit dem richtigen Scraper OFDB.de z.b. erhält man dann seine Cover und eine deutsche Beschreibung. Leider sind die Thumbs für die Filme seit einiger Zeit nicht HRes. Damit kann ich aber leben und das Plexteam bzw. andere findige User kümmern sich gerade um das Problem. Mit der nfo. ist es mir zu aufwendig, ich ziehe die mkv. einfach in den Ordner und fertig Um Denyo nicht allein im Regen stehen zu lassen, würde ich auch Hilfe hinsichtlich Plex anbieten.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Bernd
Bernd04.01.1022:31
Plex AEON Theme funzt nicht wirklich
Ich hab nur den LIST view. uncool

Hab dieses Script laufen lassen:http://forums.plexapp.com/index.php?/topic/10107-plex-skin-installer-script/

WO gibt es ne Alternativ DL Link von dem Theme?
DANKE
0
Denyo05.01.1008:09


hier gibts mehrere installationsmöglichkeiten, allerdings hab ichs immer über das installer script gemacht.
0
Bernd
Bernd05.01.1008:25
Denyo


hier gibts mehrere installationsmöglichkeiten, allerdings hab ichs immer über das installer script gemacht.

Ja und bei Dir funzt das AEON Theme?
Ich kann weder die Quellen "NEU" definieren ( Im original Theme geht das mit "I" )
Noch kann ich den Showcase Modus verwenden.

Bei dem LINK was Du gepostet hast dreh ich durch. 95 Seiten, alle im Fachchinesisch
Gibts nicht irgendwo ein .dmg oder .zip des aktuellen Themes?

UND mit dem LINK ganz oben auf der Seite http://github.com/maverick214/Plexaeon/commits/master/
kann ich gar nix anfangen … wo ist das der DL …

SORRRY, Du denkst sicherlich was das fürn Depp ist … aber ich blicks echt nicht!
DANKE
0
Bernd
Bernd05.01.1009:05
Ich hab dieses "MasterFile" mal gezogen … kucken obs klappt.
Kann aber erst heute Abend drüber berichten.
0
Tommy1980
Tommy198005.01.1009:10
Weder noch. Lieber einen WD-Player.
0
Denyo05.01.1009:19
Bernd
Denyo


hier gibts mehrere installationsmöglichkeiten, allerdings hab ichs immer über das installer script gemacht.

Ja und bei Dir funzt das AEON Theme?
Ich kann weder die Quellen "NEU" definieren ( Im original Theme geht das mit "I" )
Noch kann ich den Showcase Modus verwenden.

Bei dem LINK was Du gepostet hast dreh ich durch. 95 Seiten, alle im Fachchinesisch
Gibts nicht irgendwo ein .dmg oder .zip des aktuellen Themes?

UND mit dem LINK ganz oben auf der Seite http://github.com/maverick214/Plexaeon/commits/master/
kann ich gar nix anfangen … wo ist das der DL …

SORRRY, Du denkst sicherlich was das fürn Depp ist … aber ich blicks echt nicht!
DANKE

naja erster post in dem link.. da steht alles zur installation.
und quellen sollten nachwievor da sein, weil die nichts mit dem skin zu tun haben.
0
MacSchimmi
MacSchimmi05.01.1016:00
Ich kann Plex bzw. den Mac mit dem Aeon Skin nicht ausschalten ?? Wo kann ich das einstellen ? Das Menü erscheint nicht
0
Denyo05.01.1016:39
MacSchimmi
Ich kann Plex bzw. den Mac mit dem Aeon Skin nicht ausschalten ?? Wo kann ich das einstellen ? Das Menü erscheint nicht

kannst du unter einstellungen > anpassung > tastenkürzel aktivieren.
0
MacSchimmi
MacSchimmi05.01.1016:51
Danke Tastenkürzel, darauf bin ich nicht gekommen
0
oleg05405.01.1017:52
plex kenne ich nicht - insofern weiss ich nicht, ob das hier noch jemand hören will...

mini (late 2008 - also nicht gerade der schnellste) am tv - fernbedienbar wahlweise mit apple remote, mighty maus bt, tastatur bt, ipod touch oder von jedem anderen mac via "Bildschirm steuern". ausser TV, VCR und iTunes gesamthausbeschallung (via airtunes externe lautsprecher in anderen Zimmern) hängt noch ein Drucker für alle und 6 externe Platten als Server dran. und ein externes dvd-brennlaufwerk aus meinen win zeiten. zur zeit hakelt airtunes - scheint aber (wie man in den foren sieht) zur zeit ein genereles problem der aktuellen versionen von os x und/oder iTunes zu sein. ansonsten - und bis vor kurzem auch das - war das kein problem. wobei es bei mir nicht unbedingt vorkommt, dass ich gleichzeitig iTunes musik höre, nen film schaue, nen anderen umrechne, ne dvd brenne und nebenbei noch hart am server arbeite...

ob ALLES gleichzeitig funktionieren würde wage ich zu bezweifeln - aber das kommt ja auch nicht wirklich vor...

bin mit dem kleinen sehr zufrieden. er macht bei alle dem keinen lärm und wird nicht heiss - und nett anzuschauen ist er auch noch
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
tubtub
tubtub05.01.1018:38
Danke nochmal Denyo, dass du das mit der Library erklärt hast.
Ich habe schon ewig nach so einer Lösung gesucht und hab mich schon immer gewundert wieso bei Plex es nur "Videos" gibt. Ein Blick in die Documentation hätte sicher nicht geschadet, aber jetzt habe ich alle Filme + Serien drin und es ist einfach nur geil

Hinzu kommt bei Plex der gute Support für HD-Material (im Gegensatz zum VLC).
0
mcdmbp05.01.1019:17
Ich habe sowohl meinen iMac am TV gehabt via Adapter, als auch den ATV.
Bei mir ist die Bildqualität des ATV wesentlich besser auf einem 50 Zoll Plasma als beim iMac.
In den Foren habe ich delesen, das der Ausgang des ATV anders ( besser ) ist als bei der Kabellösung.
Könnt Ihr das bestätigen oder liegt bei mir ein anderer Fehler vor ?
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL05.01.1019:49
Habe mir zu Weihnachten ein WD TV Live gegönnt, aber sobald es mal gebrauchte Intel Mac Minis für wenig Geld gibt werde ich sofort auf Plex umsteigen. Hab Plex auf meinem MacBook laufen und es ist mit großem Abstand das komfortabelste was mir bis jetzt begegnet ist.

Man muss lediglich seine Filme/Serien exakt mit Name und Jahreszahl benennen, in Plex auf Bibliothek aktualisieren klicken, und schon hat man Cover, passendes Hintergrundbild (Fanart), Filminfos, IMDB Bewertung etc. zu seinen Clips. Bei Serien lädt Plex sogar die jeweilige Titelmelodie und spielt diese im Episodenauswahmenü ab. Zu jeder Episode gibts natürlich auch ein Vorschaubild sowie eine Storyzusammenfassung.

Plex erkennt auch welche Framerate ein Film hat (z.B. 24p für Filme oder 25p für Serien) und gibt diese so aus.
Bei meinem WD TV Live muss ich dies selbst einstellen damit die Filme nicht ruckeln, mühsam.
Außerdem hab ich beim WD TV Live nur die Filmcovers in schlechter Qualität (welche man noch selber anlegen muss, bzw. Extratools für Automatisierung benötigt) und sonst keine Infos.

Also etwas besseres als Plex auf nem Mini als Mediacenter kenne ich nicht, würde ich jederzeit nem AppleTV, WD TV, oder anderem Gerät vorziehen.

Hatte mir Plex zu allererst installiert, da es das einzige Programm war, das auf meinem Alu Macbook 1080p Material problemlos abspielt. Hab erst später bemerkt wie geil es eigentlich ist.
0
Turbo
Turbo05.01.1020:03
Sag ich, ja Plex ist genial. Allein schon die Apps, die es dort im AppStore gibt, finde ich klasse.
„Sei und bleibe höflich!“
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL05.01.1020:10
Stimmt, die Apps sind Hammer.
Da gibt es z.B. MTV Musikvideos, Apple Movietrailers, Youtube etc. - für alle die es interessiert.
0
wolf121005.01.1020:29
ich habe das hier: http://www.amazon.de/Fantec-TV-FHDS-Streaming-Digital-Internet/dp/B0024YK36G

hatte vorher ein apple tv aber das ist von der hardware her nicht ausreichend, leider ist apple mal wieder nicht konsequent den weg zuende gegangen die pc-ausstattung ist zu langsam und gerät schnell an ihre grenzen.

wolf1210
0
Termi
Termi05.01.1021:36
Habe ein AppleTV und es ist eine einfache Lösung. Hinstellen, ins Netz einbinden und gut ist. Wenn man gerippte Filme abspielen will, stößt man leider an die Grenzen des Prozessors. Es geht nur MPEG4 und dies nur mit 720 Pixeln breite. MKV geht gar nicht, wie auch andere beliebte Formate. Nun habe ich einen FullHD Fernseher und muss die Filme von Blueray dennoch runterrechnen lassen. Nicht so toll. Außerdem kann das AppleTV nicht von einem NAS im Netz streamen. Somit müssen alle Filme in iTunes auf Deinem Mac drin sein. Alles recht beschränkt und dem Gedanken geschuldet, dass Apple damit seine Filme und Musik verkaufen will.

Dass Fernsehempfang nicht geht ist der Hohn überhaupt.

Wie geschrieben, ist AppleTV eine einfache Lösung. Das bekommt sicherlich auch jeder bei seiner Frau durch. Ein Mac Mini wird eher Bastelarbeit bleiben, dafür aber deutlich mehr können. Ich habe mich auch aus Zeitmangel für ein AppleTV entschieden.
0
Denyo05.01.1021:44
RonniRoyaL
damit das mit 24p für filme klappt nutzt du da irgendwelche zusatztools wie switchresx?
bzw. hast du deinen mac überhaupt an einem fernseher hängen? weil ich hab ihn per hdmi am tv und das ist standardmäßig dann 1920x1080 @ 60hz, ich kann natürlich in den einstellungen der bildschirmoptionen 24hz wählen.. aber das wurde dann stark asynchron.

0
MacSchimmi
MacSchimmi05.01.1022:40
Denyo

hast Du nen Tip, wo ich Coverart für Serien bekomme ? da findet Plex nichts bei mir
0
Bernd
Bernd06.01.1000:49
Bin immer mehr begeistert von PLEX

3 Dinge:

1. Kann ich PLEX via AppleRemote auch ausschalten?
2. Kann PLEX 4:3 Material "skalieren" sodass keine schwarzen Ränder links und rechts zu sehen sind
3. AppStore verbindet im AEON Theme ewig und führt zum Absturz / Freeze von PLEX

Hilfe ist gerne willkommen.
Grüße und Danke
0
king t.
king t.06.01.1001:49
also ich hab ein Apple TV mit 40GB + ATV Flash und hab ne 500GB HD dran gehängt, und super zufrieden damit
0
Denyo06.01.1010:41
MacSchimmi
thetvdb.com

Bernd
1. unter einstellungen > anpassung > tastenkürzel kannst du einträge wie standby und/oder shutdown im hauptmenü aktivieren
2. während du nen film schaust drück mal die m taste oder menü auf der fernbedienung, dann den button ganz rechts mit dem auge, dort gibts allerhand skalier einstellungen
3. betreibst du plex im fullscreen modus? wenn ja schalt mal auf window mode um (mit cmd + tab in ein anderes programm wechseln, und dann im dock rechtsklick auf plex und toogle fullscreen wählen), vielleicht wird von little snitch oder der firewall was geblockt
0
Bernd
Bernd07.01.1009:36
Denyo
Bernd
1. unter einstellungen > anpassung > tastenkürzel kannst du einträge wie standby und/oder shutdown im hauptmenü aktivieren

DANKE … klappt
Denyo
2. während du nen film schaust drück mal die m taste oder menü auf der fernbedienung, dann den button ganz rechts mit dem auge, dort gibts allerhand skalier einstellungen

DANKE … klappt
Denyo
3. betreibst du plex im fullscreen modus? wenn ja schalt mal auf window mode um (mit cmd + tab in ein anderes programm wechseln, und dann im dock rechtsklick auf plex und toogle fullscreen wählen), vielleicht wird von little snitch oder der firewall was geblockt

DANKE … klappt!


Noch paar Fragen:

1. WMV Support ist eher beschissen – oder?
2. Kann PLEX auf die Aperture LIB eines fremden Macs zugreifen?
Bei Quelle Hinzufügen finde ich kein AFP … 
SMB klappt nicht wenn ich die IP eingebe

PLEX rock mittlerweilen sehr gut!

0
Shanti07.01.1010:14
Hey Plex-Experten!

Ich hätt da auch noch 2 NewBie-Fragen:
1. Kann ich Eye-Tv einbinden?
2. Wie rippt ihr Filme und/oder Serien (Welches Programm?) Oder bekommt Ihr die Daten-Files von "guten Freunden" ?
0
Denyo07.01.1012:18
Bernd
1. WMV Support ist eher beschissen – oder?
keine ahnung, aber kann ich später mal ausprobieren. evtl musst du da flip4mac oder silverlight installiert haben?
Bernd
2. Kann PLEX auf die Aperture LIB eines fremden Macs zugreifen?
Bei Quelle Hinzufügen finde ich kein AFP … 
SMB klappt nicht wenn ich die IP eingebe
versuch mal zuerst im finder drauf zuzugreifen, so dass es quasi einen link auf die freigabe auf deinem hintergrund und im finder gibt. vielleicht gibts dann was zur auswahl in plex.

Shanti
Hey Plex-Experten!
Ich hätt da auch noch 2 NewBie-Fragen:
1. Kann ich Eye-Tv einbinden?
ja geht, plex wird dann soweit ich das gelesen habe minimiert und eyetv geht auf.
Shanti
2. Wie rippt ihr Filme und/oder Serien (Welches Programm?) Oder bekommt Ihr die Daten-Files von "guten Freunden" ?
handbrake dürfte die beste lösung dafür sein.
0
Slartibartfast07.01.1012:53
Um noch mal aufs eigentliche Thema zurückzukommen: Warum kein WDTV oder WDTV live?
Zusammen mit 500GB ext. Festplatte (2,5") + HDMI Kabel liegt man bei 170 bis 200 Euronen.
WDTV spielt alle bekannten Formate ab: MP4, MKV, M2TS usw. usw.
Einziges Manko bisher: Es werden keine DVD-Menüs verarbeitet.
0
stardvd07.01.1015:40
Alle WD TV Fan's sollten mal einen anderen Player ausprobiern, z.B. den emtec N200 - der lässt den WD ganz schön alt aussehen.

Warum trotzdem keinen Player: schon mal ein Verzeichnis mit 500 Musik-CD oder 10.000 Urlaubsbildern am WD gehabt? Da freut man sich wenn der nach einem halben Tag überhaupt mal wieder reagiert. Davon mal abgesehen das keine vernünftige Navigation etc. möglich ist.

Für Filme ansehen OK - für alles andere ziehe ich eindeutig einen mac Mini vor.
0
Bernd
Bernd07.01.1015:53
WO gibts nette Backdrops für PLEX?
DANKE
0
Denyo07.01.1016:27
musik backdrops: http://www.htbackdrops.com/index.php
film backdrops: http://www.themoviedb.org/
serien backdrops: http://thetvdb.com/
0
MacSchimmi
MacSchimmi07.01.1016:55
Slartibartfast
Um noch mal aufs eigentliche Thema zurückzukommen: Warum kein WDTV oder WDTV live?
Zusammen mit 500GB ext. Festplatte (2,5") + HDMI Kabel liegt man bei 170 bis 200 Euronen.
WDTV spielt alle bekannten Formate ab: MP4, MKV, M2TS usw. usw.
Einziges Manko bisher: Es werden keine DVD-Menüs verarbeitet.

Na ich weiss nicht, ich finde die WD Lösung ja gut, aber das Auge isst ja mit.

Optisch / Menüs usw. finde ich das Teil nicht prickelnd, da macht die Plex Lösung mehr her

Technisch ist die Popcorn Hour C200 incl. Festplatte und Blu-Ray wohl Stand der Dinge.

0
Motorpsycho
Motorpsycho07.01.1020:43
Abend allerseits,
ich habe mir die Tage nun auch mal Plex und das schicke Aeon-Skin installiert. Ich habe nun aber das Problem, daß ich als Quelle ne externe HD habe, auf der schon (m)eine Struktur drauf ist (Filme, Serien, Doku's, Musik-Vid's usw.) Habe in Plex jetzt einen Pfad zu meinem Filme-Ordner gesetzt und dieser wird auch erkannt, sprich die Filme werden angezeigt und er ruft brav die Info's von imdb ab. Jetzt wollte ich heute dasselbe mit meinen Serien machen, aber irgendwie krieg ich die nicht angezeigt. Aus dem Doc "Get started" von Plex werde ich auch nicht schlau.
Ein Experte hier, der mir das erläutern könnte, wie das funzt?
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
Bernd
Bernd07.01.1021:13
Auch noch ne Frage:

Plex startet seit ich das Tastenküzel standby hinzugefügt, und musik entfernt habe nicht mehr default in der Rubrik Filme, sondern bei Serien. DAS WILL ICH ABER NICHT.

Wie kann ich das wieder umstellen?

DANKE
0
Turbo
Turbo08.01.1007:27
Motorpsycho
Abend allerseits,
ich habe mir die Tage nun auch mal Plex und das schicke Aeon-Skin installiert. Ich habe nun aber das Problem, daß ich als Quelle ne externe HD habe, auf der schon (m)eine Struktur drauf ist (Filme, Serien, Doku's, Musik-Vid's usw.) Habe in Plex jetzt einen Pfad zu meinem Filme-Ordner gesetzt und dieser wird auch erkannt, sprich die Filme werden angezeigt und er ruft brav die Info's von imdb ab. Jetzt wollte ich heute dasselbe mit meinen Serien machen, aber irgendwie krieg ich die nicht angezeigt. Aus dem Doc "Get started" von Plex werde ich auch nicht schlau.
Ein Experte hier, der mir das erläutern könnte, wie das funzt?

Geht eigentlich genauso, wie du es mit den Filmen gemacht hast. Pfad angeben und schön ist. Werden deine Serien gar nicht erst angezeigt?
„Sei und bleibe höflich!“
0
Turbo
Turbo08.01.1007:29
Bernd
Auch noch ne Frage:

Plex startet seit ich das Tastenküzel standby hinzugefügt, und musik entfernt habe nicht mehr default in der Rubrik Filme, sondern bei Serien. DAS WILL ICH ABER NICHT.

Wie kann ich das wieder umstellen?

DANKE

Ja, das kannst du wieder umstellen. Ich muss aber erst nachschauen, das kann ich erst heute Abend machen. Schau mal in deiner Filmrubrik mit dem Tastenkürzel "C" und unter Einstellungen nach, ob du diese Rubrik als "Standard" setzen kannst kannst. Damit sollte es gehen.

„Sei und bleibe höflich!“
0
Denyo08.01.1007:57
Motorpsycho
hast du nach dem du deine quellen für filme und serien angelegt hast im kontextmenü (öffnet man mit c) den inhalt entsprechend festgelegt?
0
Bernd
Bernd08.01.1008:39
Turbo
Bernd
Auch noch ne Frage:

Plex startet seit ich das Tastenküzel standby hinzugefügt, und musik entfernt habe nicht mehr default in der Rubrik Filme, sondern bei Serien. DAS WILL ICH ABER NICHT.

Wie kann ich das wieder umstellen?

DANKE

Ja, das kannst du wieder umstellen. Ich muss aber erst nachschauen, das kann ich erst heute Abend machen. Schau mal in deiner Filmrubrik mit dem Tastenkürzel "C" und unter Einstellungen nach, ob du diese Rubrik als "Standard" setzen kannst kannst. Damit sollte es gehen.

Kann ich erst heute Abend machen
Danke für den Tipp!

Habt Ihr allgemein paar Tipps im Umgang mit PLEX?
Ich beginn das Programm sehr zu mögen!

Hab nun auch MovieMaze als Scraper am laufen … genial. HighRez Posters, Trailer … mich hauts weg!!!!!!

0
Motorpsycho
Motorpsycho08.01.1008:40
Ja, hab den Inhalt festgelegt, auch wenn das beim aeon-skin in dem menü geht, wo man den pfad festlegt, wenn ichmich recht erinnere. Man muß also nicht nochmal extra über das Kontextmenü gehen. Es ist halt komisch, daß es bei den Filmen schnell ging, bei den Serien klappt aber irgendwie gar nix. Es ist aber schon in Ordnung, daß die Serien in einem eigenen Ordner liegen, oder? Ich dachte die ganze Zeit, daß es was mit der Struktur auf meiner externen HD zu tun hat. Hab die Serien auch wie im "Getting Started"-Dokument beschrieben benannt. Werde es nochmals versuchen und den Pfad zu den Serien nochmals anlegen und extra darauf achten, daß ich den Inhalt dann auch festlege. Sollte es nicht klappen, melde ich mich einfach hier nochmal zu Wort .
Danke schonmal.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
Denyo08.01.1008:44
wenn du deine serien so strukturierst und den ordner serien dann als source hinzufügst, inhalt auf tvshows setzt mit thetvdb.com (de) als scraper sollte es gehen:

serien (ordner)
.. lost (ordner)
.. .. season 1 (ordner)
.. .. .. S01E01 - titel 1.avi
.. .. .. S01E02 - titel 2.avi
.. .. .. S01E03 - titel 3.avi
.. .. .. S01E04 - titel 4.avi
.. .. .. S01E05 - titel 5.avi
.. .. .. ......
.. .. season 2 (ordner)
.. .. .. S02E01 - titel 1.avi
.. .. .. S02E02 - titel 2.avi
.. .. .. ......
.. .. season 1.tbn (cover)
.. .. season 2.tbn (cover)
0
Motorpsycho
Motorpsycho08.01.1009:46
Genau so hab ich das strukturiert, also daran kann es nicht liegen. Wenn bei einer Episode der Titel dabei steht und bei einer anderen nicht, macht das was? Die Bezeichnung .. .. S01E01 hab ich auf jeden Fall. Werde es dann heute Abend oder spätestens morgen früh testen. Die .tbn-Dateien (Cover) muß ich selbst hinzufügen?
Danke für die Hilfe!
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
Denyo08.01.1009:53
cover kann man von hand so hinzufügen oder man lässt sich halt überraschen was der scraper raussucht.
und ja ich habe jedes mal den titel der jeweiligen episode im dateinamen stehen.
es gibt da einige tools die alles automatisch umbenennen, allerdings glaub ich nur für windows.
0
tubtub
tubtub08.01.1010:19
all: thetvdb.com war die letzten 2/3 Tage öfters offline. Deswegen wurden manchmal Serien nicht zur Library hinzugefügt
0
Bernd
Bernd09.01.1017:10
Turbo
Ja, das kannst du wieder umstellen. Ich muss aber erst nachschauen, das kann ich erst heute Abend machen. Schau mal in deiner Filmrubrik mit dem Tastenkürzel "C" und unter Einstellungen nach, ob du diese Rubrik als "Standard" setzen kannst kannst. Damit sollte es gehen.

Also im "Hauptmenu" ( Filme – Bilder – AppStore – Setting – Serien usw ) passiert nix beim "C" drücken
Unter der Rubrik Videos, wähle ich meinen Filme Ordner, drücke C und setzt das ganze auf Standard … aber beim nächsten PLEX Start ist immer noch Bilder als StartupAction definiert.

Hab ich Dich missverstanden?
DANKE

0
Bernd
Bernd09.01.1018:08
Kann ich Scraper und INDIVIDUELLE Fanarts verwenden?
Wo müssen die Fanarts liegen und wie müssen die heissen – jeweils TV-Shows und bei Filmen, DANKE
0
Motorpsycho
Motorpsycho09.01.1020:00
Endlich! Ich hab's hinbekommen mit den Serien. Mann, Mann...die Software ist echt der Hammer. Vielen Dank für die Tips...und Goodbye Front-Row.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
Turbo
Turbo09.01.1021:43
Bernd
Turbo
Ja, das kannst du wieder umstellen. Ich muss aber erst nachschauen, das kann ich erst heute Abend machen. Schau mal in deiner Filmrubrik mit dem Tastenkürzel "C" und unter Einstellungen nach, ob du diese Rubrik als "Standard" setzen kannst kannst. Damit sollte es gehen.

Also im "Hauptmenu" ( Filme – Bilder – AppStore – Setting – Serien usw ) passiert nix beim "C" drücken
Unter der Rubrik Videos, wähle ich meinen Filme Ordner, drücke C und setzt das ganze auf Standard … aber beim nächsten PLEX Start ist immer noch Bilder als StartupAction definiert.

Hab ich Dich missverstanden?
DANKE

Geh mal dort hin unter videos, wo deine Festplatten stehen. Diese Quelle jetzt markieren, aber nicht öffnen und mit der Taste C nun als Standard setzen wählen. Das sollte klappen.

„Sei und bleibe höflich!“
0
Turbo
Turbo09.01.1021:44
Bernd
Kann ich Scraper und INDIVIDUELLE Fanarts verwenden?
Wo müssen die Fanarts liegen und wie müssen die heissen – jeweils TV-Shows und bei Filmen, DANKE

Eigentlich reichen die Scraper aus, die Plex mitbringt. Oder war deine Frage anders gemeint?

„Sei und bleibe höflich!“
0
Denyo09.01.1022:25
am besten alle backdrops in einen ordner packen, den ordner als quelle hinzufügen.
dann unter filme zum jeweiligen film gehen, i drücken oder c und im kontextmenü info oder so ähnlich auswählen, dann dort fanart auswählen. anschließend kann man zum gewünschten backdrop navigieren und fertig.
0
MacMark
MacMark09.01.1022:27
Hier mein Tip: Der Mactini!
„@macmark_de“
0
Bernd
Bernd10.01.1009:06
Turbo
Bernd
Kann ich Scraper und INDIVIDUELLE Fanarts verwenden?
Wo müssen die Fanarts liegen und wie müssen die heissen – jeweils TV-Shows und bei Filmen, DANKE

Eigentlich reichen die Scraper aus, die Plex mitbringt. Oder war deine Frage anders gemeint?

Ja meine Frage war anders gemeint, denn die Scraper bringen oft nicht die Fanarts die ich gut finde
Bei der Serie The Tudors kommen gar keine – gibts eingentlich nicht.

Deswegen meine Frage ob beides geht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.