Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Mac Mini M2 / macOS Ventura
Mac Mini M2 / macOS Ventura
Tschudi
08.06.24
15:39
Mein Mac Mini M2 hat plötzlich ein komisches Verhalten, welches auch bei einem Reboot nicht weg geht. Jedes Fenster welches ich öffne Finder, Systemeinstellungen usw. geht im Sekundentakt in den Fokus (aktiv) und wieder aus dem Fokus (inkativ). Ein Arbeiten ist unmöglich.
Was kann hier die Ursache sein?
Vielen Dank für eueren Input
Hilfreich?
0
Kommentare
MikeMuc
08.06.24
18:12
Tschudi
kaputte Maus oder Tastatur? Alles erstmal abstecken bzw außer Reichweite von Bluetooth. Dann beobachten, ob sich das Phänomen in Luft auflöst und erst wieder anfängt, wenn die beiden wieder in Reichweite sind.
Hilfreich?
0
Tschudi
08.06.24
19:42
ich habe eine Tastatur und eine Maus via USB angeschlossen, ohne Erfolg
jetzt habe ich auf 14.5 migriert und alles funktioniert nun einwandfrei
Hilfreich?
0
Mendel Kucharzeck
08.06.24
19:49
Bei solch komischen Geschichten ist es oftmals ratsam, einen zweiten Nutzer-Account anzulegen, um zu schauen, ob das Problem dann verschwindet.
Ist es noch vorhanden, ist es etwas außerhalb deines normalen Nutzer-Kontos. Verschwindet es, weisst du zumindest, wo du suchen musst.
Hilfreich?
+1
Tschudi
08.06.24
22:20
danke für den Tipp
Hilfreich?
+1
semmelroque
09.06.24
17:38
Tschudi
Mein Mac Mini M2 hat plötzlich ein komisches Verhalten, welches auch bei einem Reboot nicht weg geht. Jedes Fenster welches ich öffne Finder, Systemeinstellungen usw. geht im Sekundentakt in den Fokus (aktiv) und wieder aus dem Fokus (inkativ). Ein Arbeiten ist unmöglich.
Was kann hier die Ursache sein?
Vielen Dank für eueren Input
Genau dieses Verhalten zeigte kürzlich unser MacBook Air M1 auch - Übeltäter war MS OneDrive.
Nach Deinstallation und manuellem Löschen (vermeintlich) ALLER zugehörigen Programmdateien war dann der Spuk vorbei.
Hilfreich?
+3
Tschudi
16.06.24
09:01
Gut zu wissen
Danke fürs teilen
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Jony Ives geheimes KI-Projekt: Thesen widerlegt
macOS: Wann endet der Intel-Support?
5 Jahre ARM-Zeitenwende
Adobe beginnt mit Preiserhöhungen und ändert Bu...
FaceTime in iOS 26: Entkleidet sich der Nutzer,...
„Siri-Vaporware“: Gruber und andere Blogger tei...
Starlink-Angebot von Elon Musk: Mobiles Satelli...
iPhone 17 Air: Apple rechnet wohl mit geringer ...