Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Mac …

Mac …

flybuddha28.11.0315:20
Berliner Studenten der Universitäten (TU, HU, FU wozu ich auch gehöre ) streiken wegen starken kürzungen in Bildungsbereich. Was haltet ihr davon ? Und falls Ihr informationen hab, in welchen Bereichen Steuergelder verpufft wurden sind (Bund und Länder), würde es mich freuen wenn Ihr sie kund geben könnt. Oder wenn ihr wisst welche Gehälter unsere lieben Politiker bekommen, oder es Ämter gibt, die keiner kennt bzw. niemand braucht, oder, oder. Bitte Handfeste Tatsachen, falls möglich, mit verweise d. h. links. Es dient zur informationzwecken.

Verstoss gegen die Forumsbedingung:
Vorher stand:
Wir möchten eine Pinwand mit verschleuderten Steuergeldern machen.


@@Neue Formulierung:
Da wir Studenden gerne Mac's in unserer Unis haben möchten(bräuchten). Bräuchten wir solche Informationen, um eine gute Basis zur Argumentation zu haben.

MTN hat sicherlich auch das interesse, so wie wir auch, neue Macuser in unsere Gemeinde zu begrüssen. Und sicherlich auch jegliche Probleme, im bereich Mac, zu helfen. Sei es Information, Argumentation oder systemprobleme, sind wir natürlich offen und hilfsbereit. Wie schon zuvor erwähnt hat dies natürlich mit Apple zu tun. Und die Schilderung weiter oben, soll dazu dienen, wie stark die Informationen sein müssen um einen evt. Antrag auf Mac's durchbringen zu können.

Dies hat auch ein öffentliches Interesse, da sich andere Unis/ Lehranstalten diese Information durchlesen können, die vielleicht auch eine evt. Antrag stellen möchten.

Es ist immer eine Sache der Formulierung



0

Kommentare

Heidi28.11.0317:19
leider kann ich nichts, dazu beitragen, aber ich finde es gut, dass ihr streik. es geht so einiges schief im deutschen lande

viel spas beim streik
0
m.drinkalot
m.drinkalot28.11.0317:31
setze dich doch mal in kontakt mit den leuten von www.macatcampus.de
die helfen dir bestimmt gerne in sachen macs.
gruss
von der fhtw berlin
0
flybuddha28.11.0317:53
m.drinalot
liess nochmal genau den thread, besonders den oberen Teil . Das nennt man zwischen den zeilen lesen.

gruss
von der TU-Berlin
0
m.drinkalot
m.drinkalot28.11.0317:58
ja ich gestehe, das ich den text nihct ganz gelesen haben. hab ihn nur kurz überflogen. nicht böse sein.
0
flybuddha28.11.0318:00
und danke für die mails. Hatte eigentlich nicht gedacht, dass jemand antwortet. Sollte mehr oder weniger eine info sein. Bin doch überrascht wieviele sauer sind.
0
flybuddha28.11.0318:01
m.drinkalot
nicht schlimm, kann passieren. Ihr streikt nicht ?
0
JuergenB
JuergenB28.11.0318:03
ich denke mal, dass der bund der steuerzahler das schon ausführlich für 2003 aufgelistet hat, besser geht es ja schon fast nicht mehr... nur werden die nicht wirklich ernst genommen von der regierung!


Die öffentliche Verschwendung 2003

Am 30.09.2003 hat der Präsident des Bundes der Steuerzahler, Dr. Karl Heinz Däke, das Schwarzbuch "Die öffentliche Verschwendung 2003" in Berlin vorgestellt. Darin werden exemplarisch gravierende Fälle von Steuergeldverschwendung im ganzen Bundesgebiet vorgestellt.

Das Schwarzbuch 2003 können Sie hier als pdf-Dokument herunter laden.

Das Statement von Dr. Däke zur Vorstellung des Schwarzbuchs steht hier als pdf-Dokument (64 KB) zum Herunterladen zur Verfügung.
0
m.drinkalot
m.drinkalot28.11.0318:08
flybuddha
m.drinkalot
nicht schlimm, kann passieren. Ihr streikt nicht ?

doch bei uns hängen auch plakate aus die zum streik aufrufen. aber ich persönlich beteilige mich nihct daran. halte nicht viel davon immer nur zu meckern. denk mir lieber schnell das studium durchziehen und dann geldverdienen und die volkswirtschaft ankurbeln damit es uns noch besser geht als es eh schon ist!!!!
0
flybuddha28.11.0318:26
tja, wenn man das nur könnte.
Die Hörsaale sind jetzt schon voll, manche kurse sind so voll das die Studenten auf den Boden sitzen. Was meinst Du, wenn z. B. bei der FU 80 Profs entlassen werden, wie es dann ausschaut, besser ???

Was wird mit den nächsten generation Studenten?
Denk nicht nur an Dich!
0
m.drinkalot
m.drinkalot28.11.0318:35
natürlich denk ich nicht nur an mich. aber wenn ich schnell durchkomme und nicht langel faggel und viel mcker wie schlecht es mir geht kann ich eher was verändern indem ich mich nämlich aktiv beteilige und nihct nur sage so nicht und so auch nicht.
du hast natürlich vollkommen recht, das einsparungen im bildungsbereich total der falsche sektor sind aber anscheinend begreifen die das nicht. also schnell fertig werden geldverdienen und somit den staat unterstutzen und nicht immer nur fordern wie es sehr viele menschen in duetschland machen.
nicht falsch verstehen ich find es gut das ihr es versuchht eure meinung durchzusetzetn aber es wird nichts bringen eher im gegenteil ihr macht die sache nur noch schlimmer. das zwar nur im geringen massen aber dennoch.
0
TCHe
TCHe28.11.0319:26
Hallo flybuddha!

Direkt helfen kann ich zwar nicht, aber erkläre immerhin noch mal die Solidarität des AStA der Uni Mannheim;-)
An unserer schönen "Wirtschaftsuni" ist das Protestpotential leider gering, aber mal schauen, wie die Resonanz auf unsere "Bluten für die Uni"-Aktion sein wird...

Für BaWü (Du hast ja sehr allgemein formuliert) zB diese Anmerkungen:

Stuttgarter Hbf - wird immer teurer

Immatrikulations- u Rückmeldegebühr - vom BVerfG kassiert muss da einiges zurückgezahlt werden, aber die neue Gebühr wird ja schon erhoben.

Die in meinen Augen unsinnige Olympiabewerbung - da hatte S nie eine Chance

Verkauf der EnBW, das Geld wurde aber schnell in eine Stiftung gesteckt.

Das Schwarzbuch ist sicher prima und der Bundesrechnungshof hat auch öfters mal aufschlussreiche Berichte.
Ansonsten ist die GEW uU auch noch ein Ansprechpartner.

Viele (und in diesem Fall solidarische) Grüße,

Timo
(HoPo-Referent in MA)
0
TCHe
TCHe28.11.0319:31
m.drinkalot

Nicht, dass ich jetzt hier eine hochschulpolitische Diskussion anfangen will, aber wenn Du schnell fertig werden und nen guten Job haben willst, ist eine fundierte Ausbildung unerläßlich.
Und die ist nun mal so nicht mehr gewährleistet. Das hat nichts mit "meckern" zu tun sondern ist urdemokratisch und schon lange nötig. Schlimmer wird dadurch nichts, das wurde es eher durch zu langes stillhalten...

Dass ein Studium darüber hiansu auch der persönlichen Bildung und nicht nur dem Geldverdienen dienen soll, ist meine persönliche Meinung, die ich jetzt aber nicht weiter ausführe.

Ansonsten, Mac rules und ich genieße einen ruhigen Abend mit iBook!;-)
0
NoName
NoName28.11.0319:31
Bis jetzt drückte ich noch beide Augen zu und hatte die Hände davor. Das ist OT und gehört nicht in unser Forum. Es reicht nicht aus den Thread einfach Mac zu nennen. Bitte trefft Euch in einem Chatraum (in iChat apfel-g) und nennt ihn zum Beispiel <b>Streikchat</b>

Besten Dank für Euer Verständnis.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
BigMac
BigMac28.11.0320:18
studenten streiken, bitte wie geht denn das? find ich nett ... denke, es beschränkt sich auf protestieren.
am ende fangen jetzt auch noch die pensionisten an mit streik
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
m.drinkalot
m.drinkalot28.11.0320:19
ok ich werde der bitte von noname folgen.
TCHe nicht böse sein das ich jetzt nihcts daruf antworte siehe bemerkung zu noname
allen eien schönes weekend!!!
0
flybuddha30.11.0310:53
kein prob noname, ich wollte Dir nochmals danken für dein beiden Augen zu halten
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.11.0311:12
TCHe
Immatrikulations- u Rückmeldegebühr - vom BVerfG kassiert muss da einiges zurückgezahlt werden, aber die neue Gebühr wird ja schon erhoben.
O.K., ausnahmsweise und in aller Kürze: (<- Unterschriftensammlung gegen Studiengebühren, die in HH ab kommenden Semester ebenfalls drohen...) Ansonsten prinzipiell Chat, klar Danke.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.