Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MXF Video files (AVID) in ein Format bringen das FCP lesen kann?

MXF Video files (AVID) in ein Format bringen das FCP lesen kann?

VIEBEJ02.11.1023:25
Kennt jemand eine Möglichkeit ein Video das von AVID gecaptured wurde (MXF files)in FCP zu importieren? Habe MXF Import QT gefunden, schrecke aber vor den Kosten zurück (ca. 400.-€)- gibt es eine günstigere Möglichkeit? Danke für jeden input!
0

Kommentare

bublik
bublik02.11.1023:51
poste bitte deine Frage bei Finalcutprofi.de

da wird dir diesbezüglich schnell geholfen
0
VIEBEJ02.11.1023:54
Danke
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel03.11.1000:14
Wirst nicht wirklich drumherum kommen.
0
VIEBEJ03.11.1000:36
Ja, sieht so aus - habe bei finalcutprofi.de auch keine andere Lösung gefunden. Hab mal eine Testversion "beantragt" - wird dort geprüft ob ich eine Testversion erhalten darf
0
RobD03.11.1000:48
Versuch es doch mal mit "Calibrated{Q} MXF Import for OSX".
Funktioniert großartig und kostet nur 89$.
0
VIEBEJ03.11.1001:31
Versuche gerade mit der Demo Version die Files mit FCP zu öffnen - sind "schwarz" und nennen den Titel der beim Capture eigegeben wurde. Nativ hat sich zunächst Live Type geöffnet. Werde wohl erst morgen mit klarem Kopf weitermachen; herzlichen Dank für den Tip; sieht zumindest erfolgversprechend aus.
0
Stefan S.
Stefan S.03.11.1001:32
evtl. ist ja hier noch was zu finden:
0
kawi
kawi03.11.1001:45
Aus Erfahrung würd ich sagen:
Einmal in Avid begonnene Projekte vorm FCP Switch auch in Avid beenden, oder gleich in FCP neu capturen und dort beginnen. Alte Avid projekte eintweder auf nem Avid Schnittplatz nachträglich bearbeiten oder im Archiv ruhen lassen. Hilft dir nicht weiter - aber rum, und rüberkopierte sowie umgerechnete Lösungen konnten mich bisher nicht überzeugen.
0
VIEBEJ03.11.1002:03
Danke für Eure Tips!
Hab auch schon daran gedacht, alles neu zu capturen ... ist wohl die sauberste Lösung, aber ich schlaf mal drüber
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.