Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MTN ist ohne Werbung richtig schnell ;-)

MTN ist ohne Werbung richtig schnell ;-)

itsnogood7122.04.0914:15
Ist was kaputt?

Derzeit ist MTN richtig schnell. Liegt wohl daran, dass derzeit die ganze blinkende Werbung weg ist....
0

Kommentare

jogoto23.04.0914:21
imacdummy
Toll Leute - umsonst muss es sein ...

Das ist immer ein Totschlagargument. Keiner verlangt hier werbefreie Seiten. Die Idee ist eher, mit zufriedenen Usern mehr Klicks zu erzeugen, als mit Aufdringlichkeit.


Aber lassen wir das. Ich hätte es zwar nie geglaubt, aber man gewöhnt sich wirklich an alles. Nervig ist wirklich nur, dass nicht funktionierende Banner immer gleich die ganze Seite stören. Und die Datenmengen sind natürlich auch nicht ohne, wenn man mal unterwegs ist.
0
sram
sram23.04.0914:39
Das Problem mit der Werbung hab ich zum Glück nicht. Wenn ich auf die meisten Banner klicke bekomm ich nur ein Gif mit 1x1px zu sehen. (Die Redaktion kennt mein Problem) Deswegen lass ich auch die meisten Banner ausblenden.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
imacdummy23.04.0922:42
jogoto
Nix Totschlagargument. Leute die Werbeblocker benutzen, wollen ganz sicher werbefrei haben.
Hier wird immer gejammert, das die blöde Werbung das Surfvergnügen stört. Es gibt noch andere Macseiten die man ansurfen kann, die vielleicht weniger Werbung beinhalten. MTN ist kein Monopolist, man ist nicht gezwungen hier zu bleiben.
Werbng soll halt auffallen. Das ist ihr Zweck. Muss man ja nicht gut finden.



0
MacMark
MacMark23.04.0923:04
imacdummy
… Werbng soll halt auffallen. Das ist ihr Zweck. …
Man kann positiv oder negativ auffallen. Positiv erfordert mehr Skills.
„@macmark_de“
0
exAgrajag23.04.0923:36
imacdummy
jogoto
Nix Totschlagargument. Leute die Werbeblocker benutzen, wollen ganz sicher werbefrei haben.
Hier wird immer gejammert, das die blöde Werbung das Surfvergnügen stört. Es gibt noch andere Macseiten die man ansurfen kann, die vielleicht weniger Werbung beinhalten. MTN ist kein Monopolist, man ist nicht gezwungen hier zu bleiben.
Werbng soll halt auffallen. Das ist ihr Zweck. Muss man ja nicht gut finden.
Ich bin mir nicht so sicher, ob du es wirklich willst, wenn alle, die die gegenwärtige Lage kritisieren, hier das Weite suchen. Ein nicht gerade unerheblicher Teil derer stellt hier wertvolles Wissen dem Forum zur Verfügung und stellen gewissermaßen ein Teil des Kapitals von MTN dar. Wenn du also gerne mal eine Frage im Forum stellst solltest du ein sehr starkes Interesse daran haben, daß sich dort möglichst viele kompetente Leute tummeln.

Wir sind nicht nur Nutznießer des Forums. Wir investieren auch viel Zeit, um Fragen zu beantworten. Dafür will ich nicht auch noch belästigt werden.

Denk mal drüber nach.
0
bernddasbrot
bernddasbrot24.04.0908:22
exAgrajag
Ein nicht gerade unerheblicher Teil derer stellt hier wertvolles Wissen dem Forum zur Verfügung und stellen gewissermaßen ein Teil des Kapitals von MTN dar.
Ganz genau, sage (schreibe) ich ja immer.

Vielleicht kann ja unimall in Zukunft mal auf Fragen antworten?

MacMark

Ich stelle mir gerade vor, die Apple-Seite würde ständig quietschen und blinken ... kann man ja auch mal überlegen, dass Apple selber nicht so "knallt", wie es manche Werbetreibenden hier so tun. Vielleicht ist das Blinken auch bei einigen nur ein letztes Zucken (Wirtschaftskrise) vor dem Aus ...
0
MacMark
MacMark24.04.0908:48
bernddasbrot
... Vielleicht kann ja unimall in Zukunft mal auf Fragen antworten? ...
Per Morse-Code
„@macmark_de“
0
bernddasbrot
bernddasbrot24.04.0911:41
MacMark
bernddasbrot
... Vielleicht kann ja unimall in Zukunft mal auf Fragen antworten? ...
Per Morse-Code



Ich hätte ja schon vermutet, dass beim Öffnen eines Pakets von uniblink das Gerät sofort im Blink&Klick-Modus ist ...
0
imacdummy24.04.0912:26
exAgrajag
Denk mal drüber nach.

Jau, hab ich
Das Internet ist groß und weit. Es gibt nicht nur diese Webseite, die Mac relevante Themen anbieten.
Wenn mich eine Seite nervt und stört ist es heutzutage kein Problem mehr auf eine andere geeignete Seite zu wechseln. Fähige Experten gibt es überall, sie sind nicht nur hier anzutreffen. Mactechnews ist eine von vielen Seiten, im Gegenteil, ich finde sie sticht in letzter Zeit eher durch Experten heraus, die ihre Profilneurose hier ausleben und zumindest mich nur noch nerven. (Keine Ahnung warum ich jetzt an Kermit denken muss...)
In diesem Sinne: Tschüss. Willkommen wenig blinkende Macseiten dieser Welt



0
exAgrajag24.04.0916:21
?!? Hier blinkt nichts.
0
Digitalo
Digitalo27.04.0900:20
imacdummy
... im Gegenteil, ich finde sie sticht in letzter Zeit eher durch Experten heraus, die ihre Profilneurose hier ausleben...
Wieder ein Ferndiagnosiker.

0
vb
vb02.05.0923:57
irgend ein sehr erfolreicher ceo hat mal in einem tommorrow interview gesagt, dass erwiesenermassen alles, was blinkt , die meisten user nervt und eher abwehrhaltungen erzeugt.
offensichtlich hat mtn andere erfahrungen damit gemacht.
ich erwarte aber zumindest, dass dann die jungs hier im gegenzug animierte avatare erlauben. das wäre für mich das mindeste, was passieren müsste, damit ich ein paar plugins deaktiviere. denn mit genau d e m argument ( nämlich dass es nervt) verbieten sie diese.
so what ?? !!

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Rantanplan
Rantanplan03.05.0900:31
Bei heise.de habe ich eine kurze Diskussion gelesen, in der es um die Behauptung ging, daß Websites die es mit der Werbung übertreiben (mtn wäre ein gutes Beispiel dafür ) die Nutzer dazu treiben Auswege zu suchen, sprich Werbeblocker zu installieren, und damit den Sites schaden würden, die versuchen Werbung dezent einzubinden.

Eine interessante Frage, aber meiner Meinung nach geht sie am Kernproblem vorbei. Es gibt, wie anderswo auch, zwei Gruppen von Nutzern: versierte und weniger versierte. Den einen geht die Werbeflut (vielleicht) auf die Nerven, die anderen haben sowieso schon Blocker für dies und jenes, die regen sich dann überhaupt nicht mehr auf. Daß Werbung, besonders die aufdringliche, sowieso meistens ignoriert wird, kommt auch noch hinzu.

Was wollte ich eigentlich sagen? Habs vergessen. Gute Nacht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vb
vb03.05.0901:00
na ja, das ist halt so ne sache mit den statistiken. ab wann sind sie repräsentativ - ab 10 , ab 1000, ab 10000 befragte?
jedenfalls scheint übetriebene agressivität eher nach hinten loszugehen, meistens jedenfalls.
das ist auch bei funkwerbung und so weiter feststellbar ( ich mach viel rundfunkwerbung, und das seit bald 20 jahren )
damit keine missverständnisse aufkommen - ich hab nix gegen werbung.
manchmal wart´ ich sogar darauf, zb bei filmen auf ard usw, damit ich endlich pixxen gehen kann.....
aber meistens nehm ich das zeug eh bei otr auf ( mit cutlist at )
solange die space-taste im qt funktioniert, kann ich dann zumindest selber entscheiden, wann ich aufs klo gehe.... puhh....

n8!

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam03.05.0908:31
vb

Wenn es hier auch noch animierte Avatare gäbe, würde MTN komplett wie eine blinkende Bordelltüre in Pattaya aussehen... *sick*
0
vb
vb03.05.0909:52
NA UND?

btw: wie wars in pattaya?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Rantanplan
Rantanplan03.05.0921:00
dr. Seltsam

Es gab mal animierte Avatare bei MTN. Aber die Konkurrenz zur Werbung war wohl zu groß, die blinkende Werbung hat gewonnen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sgn400
sgn40003.05.0921:45
Meine Meinung zu diesem Thema:

Bin allgemein kein Freund von Werbung, dennoch ist sie in unserem Wirtschaftssystem in vielerlei Hinsicht nicht mehr wegzudenken, bzw. würde eine grundlegende Umstrukturierung nötig machen.
Internetwerbung: Seiten die völlig penetrant dem Nutzer ständig und immer wieder irgendwelche Banner vor die Nase halten, bekloppte Sounds von sich geben, Flashanimierte Sachen durch den Monitor schieben, usw. gehen mir extremst auf die Nerven und haben schon bei einigen Seiten dazu geführt, dass ich diese nicht mehr besuche.
Kann mich da einigen Vorrednern nur anschliessen, dass dort die Werbung zum. bei mir negativ gewirkt hat. Nicht nur bezogen auf die Seite, sondern auch auf die Unternehmen, die geworben haben. Die Notwendigkeit zur Finanzierung stelle ich in den meisten Fällen nicht in Frage. Auch bei MTN halte ich die Werbefinanzierung für richtig.
Im Vergleich zu anderen Webseiten ist hier die Werbung sehr dezent gehalten, womit ich nicht sagen will, dass manche blinkenden Werbebanner zurückhaltend sind und von einigen als störend empfunden werden können. Ich komme damit sehr gut klar und sehe für diese Internetseite nicht das Bedürfnis einen Werbeblocker einzusetzen.
Welcher Vorschlag mir aber sehr gut gefallen hat, war die Idee mit den Überblendungen .... möglicherweise eine Überlegung seitens MTN Wert??!?

Animierte Avatare: Blos nicht, selbst dann nicht, wenn es keine blinkende Werbung geben würde. Mir graust es alleine bei dem Gedanken daran ...


MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
vb
vb03.05.0922:14
ohhh.....



„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.05.0923:37
Ich wollte mich zum Thema ja eigentlich nie mehr äußern, aber so ist der Mensch nunmal: Inkonsequent.

Mit der Werbung ist es wie mit dem Fernsehen: Ich betrachte sie sehr gezielt. Für mich heißt das, den Blocker hin und wieder (selten) abzustellen und zu gucken, ob mich etwas interessieren könnte. Auf andere Weise könnte ich das INet gar nicht mehr ertragen.

Es gibt übrigens Seiten, wo ich Werbung explizit zulasse, wo nämlich auf Shops oder Infos verwiesen wird, die ich gerne mal durchsehe. Sie alle haben aber eines gemeinsam: Die Werbung ist angenehm unaufdringlich, zwängt sich nicht in den Vordergrund, liefert quasi nur ergänzende Informationen für Interessierte. Der Content steht im Vordergrund, nicht die Werbung, die also auch bestimmte Größen nicht überschreitet. Und: Sie ist nicht animiert. Dort betrachte ich's dann tatsächlich als Verbraucherinformation (positiv!) und nicht als Werbung (meist negativ!). Selten zu finden leider, aber so isses nunmal, (fast) alles andere fliegt raus.

Man kann natürlich sagen, alles umsonst haben zu wollen sei asozial. Ich behaupte, dass es um ein „umsonst“ gar nicht geht, sondern darum, sich seine Umgebung möglichst angenehm und effektiv zu gestalten, ein aus meiner Sicht völlig normales, menschliches Verhalten. Es ist nicht Aufgabe der User, den Werbenden einen Gefallen zu tun, sondern Aufgabe der Werbenden, die User zu erreichen. Wenn das erarbeitete Optimum also das ist, dass mit riesengroßem Geflackere ein Teil der User erreicht wird, während ein anderer Teil blockt, dann ist doch alles gut. Denn besser als ein Optimum kann nun mal nichts sein. Wenn das nicht das Optimum sein sollte, muss man daran arbeiten, mit dem Wissen jedoch, dass man 100% der User nie erreichen wird.

Wenn ich ein idealtypischer User wäre, müsste Werbung also klein, unaufdringlich, nicht animiert und intelligent (Apple-like eben, mit Anspruch und Niveau) gestaltet sein. Ich würde diese Werbung nicht mehr wegklicken. Könnte ja funktionieren. Nun, wenn man darüber aber weniger Leute erreicht und eben feststellt, dass Flickerflacker effektiver ist, habe ich eben Pech gehabt. Muss ich mit leben (indem ich nämlich nix sehe). Aber hört bitte endlich auf, blockende User als Schmarotzer zu betrachten und ihnen die Schuld an Mindererträgen zuzuschreiben – das ist Nonsens (@ imacdummie, u.a.). Genauso übrigens, wie file-sharenden Leuten den Untergang der Musik-Industrie anhängen zu wollen (gleiches Denkmuster). Das Optimum wird nie bei 100% liegen. Verkaufen, ob Musik oder Werbung, wird nie gegen den Kunden resp. User funktionieren.

War nun ein etwas längeres Wort zum Montag, sorry. Ich werde mich zu diesem Thema auch bestimmt nicht mehr äußern . Vielleicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jaguar1
Jaguar103.05.0923:50
Auch hier muss ich vollumfänglich @@ Ties-Malte zustimmen!

(Wat bin ich froh, dass er wieder da ist!)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Skaroth04.05.0900:02
mich stört die Werbung auf MTN gar nicht, manchmal klicke ich sie sogar an und schau hgenau auf das Produkt, was da beworben wird. Why not? Es gibt Seiten, die haben eine extrem störende Art, Werbung zu präsentieren (layer Ad oder wie der Mist heißt). Ich hab zwar nen Werbeblocker, aber auf MTN block ich nichts. Wieso? Einerseits, weil ich MTN einfach klasse finde und sie auch unterstützen möchte und andererseits, weil mich die Werbung nicht stört.
0
evilalex
evilalex04.05.0910:50
imacdummy
exAgrajag
Denk mal drüber nach.

Jau, hab ich
Das Internet ist groß und weit. Es gibt nicht nur diese Webseite, die Mac relevante Themen anbieten.
Wenn mich eine Seite nervt und stört ist es heutzutage kein Problem mehr auf eine andere geeignete Seite zu wechseln. Fähige Experten gibt es überall, sie sind nicht nur hier anzutreffen. Mactechnews ist eine von vielen Seiten, im Gegenteil, ich finde sie sticht in letzter Zeit eher durch Experten heraus, die ihre Profilneurose hier ausleben und zumindest mich nur noch nerven. (Keine Ahnung warum ich jetzt an Kermit denken muss...)
In diesem Sinne: Tschüss. Willkommen wenig blinkende Macseiten dieser Welt



full ack.
0
bernddasbrot
bernddasbrot04.05.0911:57
Ties-Malte

Wenn ich ein idealtypischer User wäre, müsste Werbung also klein, unaufdringlich, nicht animiert und intelligent (Apple-like eben, mit Anspruch und Niveau) gestaltet sein. Ich würde diese Werbung nicht mehr wegklicken. Könnte ja funktionieren.

Ganz genau! Dieses Blinken ist in völligem Kontrasts zu Apples Stil (s. meinen Kommentar oben).

Zudem haben die meisten Internetnutzer inzwischen gelernt, gerade nicht auf etwas zu klicken, was blinkt. Da ist es mittlerweile den meisten klar, dass das i.d.R. unseriöse Bauernfänggerei ist.

Vielleicht sollten wir das mal den Anzeigenkunden bzw. Firmen, die hier werben, mitteilen?
0
jogoto04.05.0913:06
evilalex
imacdummy
exAgrajag
Denk mal drüber nach.

Jau, hab ich
Das Internet ist groß und weit. Es gibt nicht nur diese Webseite, die Mac relevante Themen anbieten.
Wenn mich eine Seite nervt und stört ist es heutzutage kein Problem mehr auf eine andere geeignete Seite zu wechseln. Fähige Experten gibt es überall, sie sind nicht nur hier anzutreffen. Mactechnews ist eine von vielen Seiten, im Gegenteil, ich finde sie sticht in letzter Zeit eher durch Experten heraus, die ihre Profilneurose hier ausleben und zumindest mich nur noch nerven. (Keine Ahnung warum ich jetzt an Kermit denken muss...)
In diesem Sinne: Tschüss. Willkommen wenig blinkende Macseiten dieser Welt



full ack.

Wes heißt hier "full ack"? Gehst Du auch?
0
ela04.05.0915:24
Es geht ja einfach nur um das WIE. Und wenn dies hier immer wieder für Diskussionen sorgt, dann bedeutet das zwangsläufig, dass eben dieses WIE bei MTN nicht ganz so gut gelöst ist.

Ohne Werbeblocker hat man ja schon fast seine Mühe den Beitrag überhaupt zu finden - geschweige ihn einigermaßen konzentriert zu lesen. Da blinkt es oben, unten, links, rechts - und dazwischen auch. Maßlos übertrieben.

Es gibt so viele Seiten im Netzt mit Werbung drauf - aber in den meisten Fällen nimmt es eben hin. Aber wenn die Banner einem nur so um die Wette entgegen flimmern, blinken, leuchten, wackeln... dann greife ich fast automatisch zu Cmd+w und schließe das Fenster wieder - oder ich greife zum Firefox mit ABP und schmeiße die ganzen Ad-Blöcke raus

Mir ist klar, dass dies nicht im Sinne der Seitenbetreiber ist - Aber irgendwo ist auch mal die persönliche Schmerzgrenze erreicht. Tut mir ja wirklich Leid - für die Betreiber wie auch für die Werbenden (und somit die Finanzierer). Sollte sich die Werbung hier deutlich entschärfen, lasse ich mir gerne wieder etwas davon anzeigen....

...wobei ich eh davon ausgehe, dass nicht für die reine Anzeige bezahlt wird sondern für den Click auf ein Banner, oder? Und zu 99,99999% würde ich da ohnehin nicht draufklicken weil es schlicht nicht (oder nur sehr sehr selten) interessant ist.
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.05.0909:44
Ties-Malte, 03.05, 23:37
… Es gibt übrigens Seiten, wo ich Werbung explizit zulasse, wo nämlich auf Shops oder Infos verwiesen wird, die ich gerne mal durchsehe. Sie alle haben aber eines gemeinsam: Die Werbung ist angenehm unaufdringlich, zwängt sich nicht in den Vordergrund, liefert quasi nur ergänzende Informationen für Interessierte. Der Content steht im Vordergrund, nicht die Werbung, die also auch bestimmte Größen nicht überschreitet. Und: Sie ist nicht animiert. Dort betrachte ich's dann tatsächlich als Verbraucherinformation (positiv!) und nicht als Werbung (meist negativ!). Selten zu finden leider, aber so isses nunmal, (fast) alles andere fliegt raus. …

Wenn ich ein idealtypischer User wäre, müsste Werbung also klein, unaufdringlich, nicht animiert und intelligent (Apple-like eben, mit Anspruch und Niveau) gestaltet sein. Ich würde diese Werbung nicht mehr wegklicken. Könnte ja funktionieren. …

Wollte das noch mal betonen. Die klicke ich nämlich nicht weg:

„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ibasst
ibasst22.05.0911:08
@alle anti werbungs Stimmungsmacher:

ich empfehle Euch mal, im Kopf so grob nachzurechnen, was so ein Portal wie Mactechnews an Hosting, Entwicklungs- und Personalkosten hat.

Und dann überlegt mal, wieviele täglich auf den Banner klicken müssen, bei einem Cost-per-Click von vielleicht 50ct?
oder wie viele erst auf einen Shoplink klicken sollten, wenn du als Affiliate vielleicht 2-5 EUR pro Verkauf bekommst, und 96% der Besucher in einem Shop eh nichts kaufen...

Ich finds ehrlich schon krass, das mit sowenig Werbung das ganze Projekt überhaupt fuktionieren kann.






0
Ties-Malte
Ties-Malte22.05.0911:35
ibasst
@alle anti werbungs Stimmungsmacher

Wen meinst du?! Ich setze mich doch gerade für Werbung ein! Also, solange sie nicht erschlägt und man die Informationen zwischen der Werbung noch findet.
ibasst
Und dann überlegt mal, wieviele täglich auf den Banner klicken müssen

Eben. Ein Klick auf (nichtanimierte, unaufdringliche) Werbung bringt Geld. Deswegen klicke ich schon mal, ohne dass ich's bräuchte. Ausgeblendete Werbung bringt null und nix. Rechenaufgabe: Was bringt mehr ein? Animiertes Flickerflacker mit ein paar Leuten, die's nicht sehen, oder unaufdringliche Infos, die von mehr Leuten gesehen (weil nicht ausgeblendet) wird, aber ggf. weniger Aufmerksamkeit erzeugt?

Dein Moralin lass mal zu Hause. Es ist nicht nur fehl am Platze, es führt auch zu nichts.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
iThinkDifferent22.05.0911:38
Ich glaube hier wird nicht pro Klick abgerechnet, sondern die Firmen müssen einen pauschalen Betrag pro Monat bezahlen. (ich meine mich zu erinnern, dass der Unimall-Platz ca. 1500 € im Monat kostet)
0
jogoto22.05.0912:45
ibasst
@alle anti werbungs Stimmungsmacher:

Du bist auch so einer, der einfach mal tief reinhält.
Wer genau ist denn gegen jegliche Werbung?
0
bernddasbrot
bernddasbrot22.05.0913:13
ibasst

... und die in diesem Thread angeführten Gründe, Vorschläge und Anregungen list duwohl auch nicht, hast wohl hier einfach zufällig reingeklickt, wie du auch auf alle Banner instinktiv klickst.
0
noah22.05.0913:31
Add Blocker bringen es sonst auch ganz gut.

Ganz toll finde ich auch den MTN RSS Feed.
Nur drei Zeilen Text, aber dafür Werbung. Ganz groß!! Sobald ich mal Zeit finde, werden ich mir eine andere Mac News Seite suche
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.05.0913:59
noah
MTN RSS Feed. - Nur drei Zeilen Text, aber dafür Werbung.

Tatsächlich? Hatte ich nur ein einziges mal. Muss wohl in irgendeinem der Filter hängen, keine Ahnung.

Dass Themen im Feed nur angerissen werden, ist nachvollziehbar und o.k. Die Werbung dort hatte ich für ein Versehen gehalten, sonst wäre ich wohl wirklich weg gewesen. Aber du siehst – man kann sich alles so anpassen, wie man's braucht.

Im Übrigen: Dass ich Zeitungen im Abo habe (ja, Plural, und ja, so echte, aus Papier) heißt nicht, dass ich mir nicht hin und wieder auch die taz kaufen würde.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan22.05.0914:14
ibasst
@alle anti werbungs Stimmungsmacher:

ich empfehle Euch mal, im Kopf so grob nachzurechnen, was so ein Portal wie Mactechnews an Hosting, Entwicklungs- und Personalkosten hat.

Gut, ich schicke dir dann mal die Rechnung für meine Zeit, die ich im Forum verbringe. Und die anderen vielen Stammleser/-schreiber auch. Mal sehen, wie deine "Rechnung" danach aussieht, Herr Milchmädchen.

PS: naja, DAS erklärt ja vieles aus seinem Profil: "Web-Adresse: http://www.werbewelt.de", "Beruf: Agenturfuzzi". Da kann man auch gleich einen Jäger fragen, ob er für ein Waffenverbot ist
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.06.0915:51
Also mehrmals tgl. die Unimall-rumgeflacker-Addy zu ändern ist ja schon fast dreist! Zwar erzeugt auch negative Auffälligkeit Aufmerksamkeit (wir wissen das von Störern in der Schule), aber ist das wirklich erwünscht?!

Es gibt inzwischen Werbung auf mtn, die ich nicht mehr blocke. Aber DAS grenzt ja an Nötigung!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
o.wunder
o.wunder15.06.0918:25
Grundsätzlich schaue ich die Werbung gerne, bin dadurch schon auf so manches interessante Produkt gestoßen.

Werbung die zappelt hasse ich !

Statische Werbung wäre Klasse.
0
cab15.06.0918:52
Es gibt ja z.B. auch GoogleAds, die sind nur aus Textbausteinen, nerven nicht, zappeln und blinken nicht und machen auch keinen Lärm.

Leider hat man hier von so dezenten Möglichkeiten noch nie etwas gehört... genau so wie von überzeugendem Seitendesign.
0
o.wunder
o.wunder16.06.0921:53
Ist doch klar das man heute nicht mehr ohne Werbeblocker im Netz unterwegs ist und warum?

Weil Werbung einfach meistens nur nervt.

Solange die Werbekunden nicht kapieren das Sie selbst es sind die mit aufdringlicher, nervender Schreiwerbung, Ihre eigenen Kunden vertreiben, solange wird sich an diesem Zustand nichts ändern, behaupte ich mal -da helfen auch keine technischen Zwangsmassnahmen wie es MTN hier versucht.

Werbung kann schön, dezent, unaufdringlich und informativ sein - und genau dann ist sie gut, wirkungsvoll und erfüllt Ihren Zweck - behaupte ich mal.
0
sierkb16.06.0922:14
pressetext: Web-Werbung öffnet Viren Tür und Tor - Cyberkriminelle missbrauchen komplexe Verkaufsnetzwerke

Wohl dem, der seine Werbepartner und deren Server und wiederum deren Partner und deren Server sehr gut kennt und für sie die Hand ins Feuer legen kann, dass alles so seine Richtigkeit hat und alles sauber und im Sinne des Endkunden abgeht...
0
Garp200016.06.0922:21
Interessant wie lange die sehr umständlich gemachte Seite lädt bis mal rechts die Foren da sind. Wenn man sich das mal genauer ansieht, sieht man das mehrere Sekunden Verzögerung kommen weil der Ad-Server nicht schnell genug antwortet. So kann man sich seine Website auch kaputt machen.

Ich wäre auch für dezente Google Ads und nicht dieses wild zusammen gewürfelte.
„Star of CCTV“
0
o.wunder
o.wunder16.06.0922:25
Ich lese MTN fast nur noch per iPhone, da zappelt es nicht so gewaltig wie hier.

Auf dieser Webseite bekommt man ja Augenkrebs - die ist überhaupt nicht Apple User like

Ich glaube, die haben Win User gemacht
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.06.0922:28
sierkb
pressetext: Web-Werbung öffnet Viren Tür und Tor @@

Daraus:
In den vergangenen sieben Tagen lagen 18 Prozent der erfassten URLs, die auf Malware-Webseiten verweisen, auf den Seiten von Anzeigen-Anbietern. … Das Prinzip der Werbe-Attacken ist einfach. "Die Schattenwirtschaft schaltet Online-Werbung bei Google, auf kommerziellen Internetseiten und Community-Seiten, um Opfer so auf ihre präparierten Webseiten zu locken", erklärt Werner Klier von den G Data Security Labs gegenüber pressetext. Dort lauert Schadcode, der sich vielfach einfach per Drive-by-Download unbemerkt auf PCs einnistet. Derart gefährliche Werbebanner wurden im Februar dieses Jahres beispielsweise auf diversen Webseiten … wie etwa FoxNews oder dem Games-Portal IGN … eingeschleust, berichtet das Wall Street Journal. …

Zahlen der G Data Security Labs zeigen, wie hoch die Gefahr durch Werbebanner bereits ist. In den letzten sieben Tagen wurden im Mittel 2.250 unterschiedliche URLs erfasst, die auf Malware-Webseiten verweisen. Im Schnitt lagen davon 405 auf Seiten von Anzeigen-Anbietern. Doch auch Banner, die keine Viren liefern, sind nicht unbedingt ungefährlich. …
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
razzfazz
razzfazz16.06.0923:17
Wer haftet eigentlich dafür wenn über Web-Werbung Schaden am Arbeitsrechner entsteht?
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
senf16.06.0923:25
razzfazz

es haftet der, der während der Arbeitszeit privat Webseiten aufruft und damit Schaden anrichtet.

0
razzfazz
razzfazz17.06.0900:52
senf
razzfazz

es haftet der, der während der Arbeitszeit privat Webseiten aufruft und damit Schaden anrichtet.

selber chef bin
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
o.wunder
o.wunder17.06.0907:45
es lebe die Safari userContent.css und dieser Eintrag:

.CommercialPanel {display: none;}
0
jogoto17.06.0908:42
Gestern war MTN mit abstand die lahmste Seite und Safari ist bei mir sogar mehrmals abgestürzt, was sonst nie passiert. Die rechte Spalte blieb schon auch mal ganz weg.


Heute geht es wieder.
0
jogoto17.06.0911:46
jogoto
Heute geht es wieder.

Zu früh gefreut. Das Laden der rechten Spalte dauert gerade schon wieder mehrere Minuten. Wenigstens ist Safari noch nicht abgestürzt.
0
o.wunder
o.wunder28.06.0901:55
Blink Blink
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.