Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MTN RSS-Feed mit Werbung zugekleistert - Geht MTN den Bach runter?

MTN RSS-Feed mit Werbung zugekleistert - Geht MTN den Bach runter?

Garp200027.11.0809:43
Hallo Leute,

ich frag mich echt was das noch werden soll. Klar muss eine Seite von Werbung leben. Aber den RSS-Feed wie man ihn z.B. mit dem iPhone liest mit Werbung zukleistern??

Ich habe MTN bei mir jetzt aus dem GoogleReader rausgenommen und lese die News über RSS nur noch direkt in Safari wenn ich an einem Mac sitze. MTN begleitet mich jetzt also nicht mehr überall hin sondern wird nur noch zuhause gelesen.

Ob das ein Fortschritt ist?

Wie geht es Euch dabei?

Die mobile Version ist für mich keine Alternative da sie kein RSS-Feed ist sondern eine Seite die man bei Bedarf aufrufen muss.
„Star of CCTV“
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac28.11.0813:15
Ich gehe mal davon aus, daß mittlerweile jeder begriffen hat, daß diese Seite durch Werbung finanziert werden muß, aber darum geht's ja
gar nicht.

Euer Bestreben ist doch wohl stete Verbesserung, da kommt doch jegliche Art von Kritik wie gerufen, oder etwa nicht?

Es gibt ja keine negative Kritik, es sei denn, es ist einem eh wurscht, was die Leute zu sagen haben.
Dann wäre es allerdings besser, man würde den Lesern mitteilen, daß Kritik - auch wenn man es nur gut meint - nicht erwünscht ist.
Da können wir uns alle einen Haufen Zeit sparen.

0
void
void28.11.0819:49
ist in meinen gez-gebühren eigentlich unabhängiges und werbefreies internet enthalten?
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
Vermeer
Vermeer28.11.0820:00
Nö, aber dafür darfst Du - selbst wenn Du keinen Fernseher hast - Gez-Gebühren zahlen, wenn Du Internet hast...
0
vasquesbc
vasquesbc28.11.0820:07
void: Insofern es sich um die Internetauftritte der durch die GEZ finanzierten, öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten handelt, ja.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
void
void28.11.0820:07
cool, das is natürlich vorteilhaft
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
Vermeer
Vermeer28.11.0820:10
Hot Mac: Jetzt muss ich den MTNlern aber mal beispringen. Natürlich ist denen Kritik willkommen. Aber es muss schon ein bisschen ok formuliert sein. Jedenfalls finde ich solche Überschriften wie in diesem Thread "geht MTN den Bach" einfach übertrieben, Du nicht?

Und wenn Du Zweifel hast, ob Kritik aufgenommen wird, dann schau doch mal, ob Du im Moment im Foren-RSS Werbung findest...

0
razzfazz
razzfazz28.11.0820:17
Sonorman ich verlasse nicht das Forum, mich wird man nicht los ich bin wie das Varicella-Zoster-Virus und niste mich ein (Mitschuld bist auch Du, weil ich Dein Foto und Audiowissen hoch schätze und auch davon profitiere, Schuld sind auch andere User) Ich finde es schade wie sich alles entwickelt und ich bin wohl nicht der einzige der sich auch in anderen Foren bewegt, deswegen wäre ich froh einige der alten Hasen woanders auch wiederzuerkennen und mich an anderer Stelle mit Ihnen auszutauschen.
Seht doch bitte die Diskussionen zur Zeit als Chance Euer Forum zu verbessern. Wo Licht ist, ist auch Schatten.

Werbung ist wichtig und Ihr seid auch keine Samariter die alles verschenken sollen. Alte Werbethreads haben ja bei allem "Streit" immerhin geschafft, dass das BLINKBLINK nicht mehr ganz so schlimm ist, das die Werbung weniger nervig ist! Seht diese Freds als Feedback wie die Zielgrupe so tickt.


Vermeer das mit den GEZ Gebühren und kein fernseher sondern I-net Rechner ist zum Glück, zumindest im produktiven Umfeld des Berufs, mittlerweile weniger bedeutsam
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
fly28.11.0823:40
... zumal es sich im RSS ja nicht um penetrante, hektisch blinkende Werbung handelt

Na ich finde diese Werbung schon penetrant. Heute war zeitweise nach jeder zweiten Nachricht diese klobige Epson-Werbung zu sehen, d.h. pro Browser-Seite zwei mal.

Wenn die Werbung wenigsten in einem passenden Format (weniger hoch und dafür breiter) angezeigt wird, wär's ja nur halb so schlimm, aber diese großen Klötze sind mist.

Kurzer Prozess für alle die RSS mit Safari lesen:
Einfach den Regler für die Artikellänge des Feeds auf Mitte stellen und aus ist die Werbung (und mit dazu diese unsinnige bookmarkerei). Wenn man über den Feed auf die Homepage geht wird man eh von Werbung erschlagen, braucht also keiner ein schlechtes Gewissen haben wenn er die Anzeigen ausblendet
0
derchris15.12.0810:43
So raus aus dem Google-Reader ... das ist ja schrecklich.
0
Murando16.12.0815:26
Nur als Hinweis - sollte die Werbung im RSS Feed drinbleiben, fliegt der Feed und damit MTN bei mir raus. Mich stört es gewaltig, da hol ich mir meine Infos lieber woanders. E-mail und Bookmark sind schon unnötig lästig, Werbung ist für mich an der Stelle nicht akzeptabel.
0
WALL*E
WALL*E16.12.0816:11
Murando

Sollte das eine Drohung sein?

all

Ich kann nur absolut denen zustimmen die sagen, dass Kritik ja Ok ist aber leider meistens übertrieben wird.
Hätte es nicht ein Thread mit dem Text
"Muss im RSS-Feed so viel Werbung sein? Ich finde das ein wenig störend, könntet ihr im RSS-Feed nicht wieder nur Informationen anbieten?"
nicht auch getan? Fen hätte uns die Infos über den Anbieter gegeben die ja auch interessant sind und gut währe gewesen.

Im übrigen verstehe stört mich Werbung im RSS Feed nun wirklich wenig.


0
Murando17.12.0809:32
@WALL+E:
Nein, lediglich eine Feststellung. MTN kommt sicher auch ohne mich aus, ebenso wie ich ohne MTN. Ich hielt es aber für fair, darauf hinzuweisen, so ganz egal ist mit MTN dann doch nicht, sonst wäre ich kommentarlos gegangen.
Sicherlich hat man aber bei MTN durchgerechnet, dass die Mehreinnahmen die geringere Zahl von Abonnenten ausgleichen (so gesehen hätte ich mir meinen Kommentar sparen können). Nur: wer einmal weg ist, kommt so schnell nicht wieder. Hoffentlich haben sie richtig gerechnet.
0
Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis17.12.0818:05
also was mich immer wieder wundernd ist die Tatsache das diese vermeidlich störende Werbung wirklich vom Betrachter wahr genommen wird. Es ist ein kostenloser Dienst der hier angeboten wird, jedem ist frei gestellt dieses Privileg zu nutzen oder sich anderweitig zu informieren. Das blinkende Werbung oder Werbung in einem RSS-Feed diskussionswürdig sind und diese Art der Vermarktung einen gewissen Geschmack habe...keine Frage.
(Jeder der sich mit der Thematik ein wenig auseinander setzt kennt die pro/contras dieser Art von Werbung.)

Aber, und das sage ich jetzt ohne eine Lanze für die Macher zu brechen...es ist deren ihr Projekt....es ist ihre Unternehmerische Verantwortung was sie draus machen und was nicht....und diese Art von wenn ihr nicht dann..blah blubb...und früher war eh alles...und überhaupt...(waum fällt mir dazu diese "Du bist Deutschland" Kampagne ein)
Da soll kein Freibrief sein also eine Art der Entschuldigung für das wie es im Moment ist...nur sollte jeder der Kritik an der Werbung auf dieser Seite übt, die Parameter kostenlos, monatliche Kosten, nutzen dieser Seite, in dieselbige einfliessen lassen.

btw
mal nur so am Rande...ich empfinde die Wiederholung im Radio nach jedem Lied was für ein Sender ich denn da eingestellt (die Radiosender halten mich schon für so debil das ich das ja vergessen haben könnte) habe viel nerviger und aufdringlicher als so ein Werbebildchen...! auch sind die gefühlten 3kg WohnausstatungsMegaStore Prospekte die täglich mit der Tageszeitung frei Haus kommen super nervig...und dafür zahle ich jeden Tag 1,60 €

so babala
und nicht vergessen in 7 Tagen hat Jesus Geburtstag...oder erst in 17 tagen...?


„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
0
sierkb17.12.0818:42
Dimitrios_Stubakis:

Ist ja schön, dass Du hier so schön Partei ergreifst, aber den tieferen Sinn von RSS-Feeds scheinst weder Du noch MTN so richtig verstanden zu haben. Kann das sein? Dieser Sinn ist nicht, jemanden gleich am Eingang mit Werbung zuzuballern und ihn gleich zu vergraulen, sondern der tiefere Sinn ist es, ihm kleine Häppchen an Informationen zu liefern (Überschrift, Anreißtext, Kurzfassung) mit einem kleinen Link dabei, um das Informationsbedürfnis und die Neugier des geneigten Leser so zu befriedigen und möglichst zu vergrößern, dass er, wenn er mehr davon lesen will, auf den Link klickt und dabei auf der betreffenden Webseite landet, die ihm dann umfängliche Informationen anbieten kann.
Wer bereits RSS-Feeds und Konsorten für Werbung missbraucht bzw. vergewaltigt (RSS-Feeds sind für sowas einfach nicht gemacht und ungeeignet!), der braucht sich nicht wundern, wenn die Benutzer/Leser im mindesten Fall ihren Unmut darüber äußern (erstens, weil sie Werbung an so einer Stelle wie einem RSS-Feed weder erwarten noch in aller Regel gutheißen) und im schlechtesten Fall dann einfach fernbleiben und abwandern.
Die Kritik, die hier so freiwillig und frei Haus geäußert wurde und wird, sollte also den betreffenden Betreibern eigentlich nur willkommen sein, und man sollte dieses Benutzer-Feedback aufgreifen und ggf. für sich zu Verbesserungen und Korrekturen nutzen, wenn man es sich langfristig nicht mit den Nutzern verscherzen will.

Abgesehen davon gibt es ja auch immer noch Feedreader, die von den abonnierten Feeds nur das anzeigen, was wirklich interessiert: Überschrift, Kurzbeschreibung, Link. Werbung hat bei sowas dann sowieso keine Chance, wenn das betreffende Programm sowas grundsätzlich nicht an den Benutzer weitergibt. Ein solcher Feedreader ist zum Beispiel RSSMenu . Werbung hat da (bisher) eh keine Chance, weil der Benutzer eh nur das angezeigt bekommt, was ihn eigentlich interessiert: das Nötigste. Wer mehr lesen will, klickt und gelangt über seinen Lieblingsbrowser auf die betreffende Website. Wem's reicht, der überfliegt die Überschriften und Anreiß-Texte, und gut ist.
0
Johloemoe
Johloemoe17.12.0818:49
Hmmh ehrlich gesagt sehe ich in den RSS-Feeds für mich persönlich etwas anderes.

Ich mag Feeds, die komplette Beiträge enthalten. Davon gibts auch ne ganze Menge, die ich abonniert habe (z.b tuaw.com, engadget.com, fscklog etc..). Dort bin ich mit Werbung auch vollkommen einverstanden! Ich nutze RSS-Feeds eigentlich hauptsächlich, da sie erstens Zeit sparen (ich muss die Seite nicht extra aufmachen) und zweitens übersichtlicher sind! Was manchmal für vergewaltigungen am layout durchgeführt werden geht manchmal gar nicht.

Aber wenn im Feed eh bloss 3 1/2 Buchstaben stehen, find ich da Werbung doch arg übertrieben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.