Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MTN-Forumsbeiträge in Google ?

MTN-Forumsbeiträge in Google ?

Hot Mac
Hot Mac26.03.0518:14
vollmilch
... war zu faul alles nach zu lesen.
... no comment ...
0

Kommentare

vollmilch
vollmilch26.03.0518:03
sorry falls das schon wer geschrieben hat - war zu faul alles nach zu lesen.

ich glaube das hat mit den bots/spydern diverser suchmaschinen zu tuen und wenn ich mich jetzt noch recht erinnere reichte ein textfile(???) mit dem namen nobot(????? und noch mehr ???) oder so damit diese automatisierte archivierung von websites ausbleibt...

gefaehrliches halbwissen
0
vb
vb26.03.0516:12
jürgenB
.....aber sonst ändert sich nix;-)

war ein beliebter kalauer, als der name des riegels geändert wurde.von frank zander in einer comedy sendung, glaube ich....

wer jetzt paranoia bekommt weil ihm bewusst wird, dass er in der öffentlichkeit ist, hat doch offensichtlich irgendwann was verschlafen. ein teil jedes forums ist doch die öffentlichkeit, und das soll auch so sein. es gibt genug user, die nur stöbern und selber nichts sagen wollen.ok.

ich halte ebay für gefährlicher in punkto spam als mtn. und man kann sich jederzeit ein freemail adresse einrichten, die nur zum anmelden in foren etc dient. problem gelöst.
viel glück flicmac - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.03.0514:16
Für zukünftige Löschungen (hoffe, das macht keine Schule ) würde ich mir wünschen, dass die Beiträge stehen bleiben und nur der User anonymisiert wird. Ein verhackstückelter Thread ergibt ggf. doch nur noch sehr bedingt einen Sinn.

Na, FlicMac, vielleicht tauchst du hier ja unter einem anderen Namen wieder auf .
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sonorman
sonorman26.03.0513:36
Guter Kommentar, Hot Mac. Sehe ich genau so.
0
Hot Mac
Hot Mac26.03.0513:33
Ich kann Flic Macs Beweggründe auch nicht annähernd nachvollziehen.
Natürlich wird er einen - oder mehrere Gründe dafür haben, warum er um die Löschung seiner Daten und Beiträge gebeten hat.
Soweit ich mich erinnere, gab es doch in seinen Benutzerinformationen auch keinen Hinweis auf seine reale Identität.

Wie auch immer, so bringt es ja an dieser Stelle nicht mehr besonders viel, wenn man irgendwelche Mutmaßungen über Flic Macs Beweggründe anstellt, da er sich ja nicht mehr äußern kann.

Es sollte doch der Sinn der Sache sein, daß man die unterschiedlichsten Beiträge anhand der Benutzerpseudonyme wiederfinden kann.

Wer schon Angst hat, daß er aufgrund der Wiedererkennung seines Pseudonyms zum gläsernen User wird, der sollte sich vielleicht doch überlegen, ob das Internet - respektive die Beteiligung an öffentlichen Diskussionen - die richtige Wahl sind, um sich anderen Menschen zu vermitteln.

Was ich zu sagen habe - oder glaube sagen zu müssen - das kann jeder gerne nachlesen, wenn man es dann lesen möchte.
Wer sich für meine reale Identität interessiert, der kann diese gerne in Erfahrung bringen, wenn er es dann möchte.

In diesem Sinne

Frohe Ostern !

Hot Mac

0
Rantanplan
Rantanplan26.03.0513:32
Daß die Beiträge hier in Google zu finden sind, ist klar, schließlich ist das hier ein öffentliches Forum. Damals als man in der Forensuche nur nach einem Wort suchen lassen konnte, habe ich Google zur Suche innerhalb von MTN verwendet

Vielleicht war/ist das nicht jedem klar gewesen: was man im Net postet, kann - muß nicht, aber kann - über sehr lange Zeit für jeden Interessierten lesbar sein. Was zum Beispiel mit älteren Usenet-Beiträgen manchmal ganz schön peinlich sein kann, weil... man entwickelt sich ja weiter, die Beiträge von vor 10 Jahren kommen aber immer noch bei einer Suche zutage Es soll schon Leute gegeben haben, die bei einer Jobsuche den Kürzeren gezogen haben, nur weil sie unter ihrem Realnamen im Usenet "geholzt" haben (stand mal in irgendeinem Artikel, weiß nicht mehr wo). Die Haltung der dcsm-Regulars zum Realnamen halte ich daher für schlichtweg borniert. Nicht jeder ist sich sicher, daß er auch nach 10 Jahren noch zu dem stehen kann, was er mal geschrieben hat. Und deswegen sollte auch jeder die Möglichkeit zur Anonymität haben.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman26.03.0513:30
Don

Das geht? Ohne, dass z. B. der Zähler genullt, oder das Anmeldedatum aktualisiert wird? Halte ich aber für keine gute Idee. Würde doch zu totaler Verwirrung führen, wenn plötzlich ein neuer Name auftaucht, der gleich 1000 oder mehr Postings hat.

Ich bin und bleibe sonorman. Und meinen Avatar wechsele ich auch nicht. Ich habe doch keine Identitätskrise.
0
sonorman
sonorman26.03.0513:11
War auch sehr verwirrt, als ich den Thread das erste mal las. *amkopfkratz*
Flicmac war da schon gelöscht.
0
Bug
Bug 26.03.0513:06
Man kann es wirklich übertreiben, allerdings manchmal frage ich mich ob da nicht der ganze Laden postet
0
Pseudemys
Pseudemys26.03.0513:03
Durch FlicMacs Löschung ist meine Reaktion auf seinen Anfangsbeitrag unversehens zum Anfangsbeitrag geworden.

Ist auch nicht weiter schlimm und sei nur erwähnt, um den Sachverhalt richtig zu würdigen und Mißverständnisse zu vermeiden.
0
Macruby26.03.0512:53
Eine Institution wird nicht gelöscht
0
sonorman
sonorman26.03.0512:37
Murdock
FlicMac wurde auf seinem Wunsch aus dem Forum samt seiner Beiträge gelöscht.
Tsts, man kann's auch übertreiben.
0
Pseudemys
Pseudemys26.03.0501:22
Ist mir auch schon aufgefallen.

Und vorallem: Ist das wünschenswert?
0
vb
vb26.03.0501:30
siehe unten...;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Pseudemys
Pseudemys26.03.0501:32
Schön, schön.
0
Pseudemys
Pseudemys26.03.0501:34
Oh, aber FlicMac, was Du denn da jetzt gemacht – der Vogel war wirklich etwas Besonderes!

Was soll denn jetz die Feste da?
0
vb
vb26.03.0501:54
hm,
ich bin da etwas gespalten - einerseits gehts mir wie dir, allerdings habe ich bei der suche nach problemlösungen oft freds gefunden, die mir eben durch gegenseitige posts in diversen foren die lösung des problems erleichtert haben,durch die art + weise wie der austausch stattgefunden hat.
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.03.0501:59
FlicMac
Ich habe ein Unbehagen daran, dass über Google offensichtlich per Benutzername sehr schnell herauszufinden ist, in welchen Foren jemand sich (mit gleichem Namen) aufhält.
...
Nicht, weil ich was Unrechtmäßiges vorhabe, sondern weil ich systematische Schnüffeleien nicht mag.
Kann ich prinzipiell verstehen. Andererseits gibt´s ja genau deswegen Synonyme; deinen echten Namen kennen ja sicherlich nur sehr wenige in den verschiedenen Foren, von daher finde ich´s nicht ganz so dramatisch...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Pseudemys
Pseudemys26.03.0502:59
Teile Dein Unbehagen FlicMac – aber auch Ties-Maltes Einschätzung.

Schade um Dein wirklich sehr sehenswertes Avatar!
0
elnino26.03.0504:48
Moin,

genau aus diesem Problem herraus, habe ich es mir angewöhnt verschiedene Namen in verschiedenen Foren zu gönnen. Da ich in nicht allzu vielen aktiv bin, lässt sich die Anzahl der Namen wie auch passend dazu die Passwörter nicht allzu schwer merken.
Prinzipiell kannst Du niemandem einen Vorwurf machen, da die Webseiten ganz normal von den Suchmaschinen durchsucht werden und sämtlicher öffentlicher Inhalt gesammelt wird. Das man daraus ein gewisses Userverhalten ersehen kann, sollte jedem bewusst sein.
Mir viel es schon des Häufigeren auf, einige Usernamen hier und in einer ganzen Reihe von vielen anderen, teilweise auch recht interessanten Foren/Seiten wieder zu finden...

Es gibt eine Menge Leute die einen Usernamen auf allen (fast) Seiten benutzen...(!)


cheers
0
MacMark
MacMark26.03.0509:45
Meine Beiträge kann man ruhig finden. Ich nutze nach Möglichkeit immer denselben Usernamen, weil ich MacMark bin. Und obwohl sogar meine eigenen diversen Websites monatlich tausende Besucher haben, werde ich nicht zugespammt.
„@macmark_de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.