Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MS Office 2011 intel only

MS Office 2011 intel only

cs425.09.1012:58
Wies aussieht läuft das neue Office 2011 nur noch auf Intel Mac's. Also keine PPC, G5, G4 usw...


0

Kommentare

dom_beta25.09.1014:04
das war doch klar.
„...“
0
alfrank25.09.1014:50
Na und? Snow Leopard auch.

Intel Macs gibt es ja auch schon seit über 4,5 Jahren...

0
Flaming_Moe25.09.1015:15
bin erst in diesem jahr von ppc zu intel geswitcht und es war wirklich höchste eisenbahn.... ppc ist definitiv tot.
0
GeWoldi25.09.1015:36
Flaming_Moe
bin erst in diesem jahr von ppc zu intel geswitcht und es war wirklich höchste eisenbahn.... ppc ist definitiv tot.
100% Zustimmung
0
DonQ
DonQ25.09.1015:37


Private Nachricht schreiben

Flaming_Moe
naja, mit/ab dem i5 lohnt es sich ja auch mal wirklich.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Estoqe25.09.1016:28
dafür funktioniert office 2011 endlich mal...
0
Krypton25.09.1016:34
Ich hab’ aus der Gerüchteküche gehört, dass selbst Apples nächstes Mac OS (10.7) nicht mehr auf 68k-Macs laufen wird. Wirklich schlimm.
0
Mr BeOS
Mr BeOS25.09.1016:56
Flaming Moe
ppc ist definitiv tot.

Uff habe meine G4s alle schnell mal angeschaltet und überprüft....

funktionieren stabil wie eh und je ... Photoshop 7, Logic, usw. ...
Also doch nicht tod.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Portnoy25.09.1017:06
Na ihr seid ja lustig. Am wichtigsten wäre doch: dass MS die Bedienbarkeit des Office verbessert. Dass man ständig die Leisten im Infofenster auf- und zumachen muss, damit man an die Knöpfe kommt, finde ich sehr anstrengend.
0
Flaming_Moe25.09.1017:16
Mr BeOS
Flaming Moe
ppc ist definitiv tot.

Uff habe meine G4s alle schnell mal angeschaltet und überprüft....

funktionieren stabil wie eh und je ... Photoshop 7, Logic, usw. ...
Also doch nicht tod.

haha okay ein paar "überlebende" gibts also doch noch
0
bernddasbrot
bernddasbrot25.09.1019:00
Estoqe
dafür funktioniert office 2011 endlich mal...

Wie soll das denn gehen?? Und wer behauptet das?
0
GeWoldi25.09.1019:05
bernddasbrot
Estoqe
dafür funktioniert office 2011 endlich mal...

Wie soll das denn gehen?? Und wer behauptet das?
Microsoft
0
Flaming_Moe25.09.1019:33
ich stehe der neuen version im vergleich zur aktuellen 2008er ohnehin kritisch gegenüber, da ich befürchte, dass es wie in der 2007er win-version auch eine endlose klickerei wird, bis dass man seinen gewünschten befehl erhält (und wie mich das jeden tag in der arbeit nervt). mit dem noch vorhandenen, anpassbaren formatierungspaletten-fenster und der oberen logischen befehlsanordnung in der 2008er mac-version bleiben einem solche umwege zum glück bisher erspart.
0
fabisworld
fabisworld25.09.1021:25
Flaming_Moe
ich stehe der neuen version im vergleich zur aktuellen 2008er ohnehin kritisch gegenüber (..)

Flaming_Moe

Absolut richtige Einschätzung! Das sog. "Bedienkonzept" der 2007er Win-Version erschließt sich mir bis heute nicht. Und was die 2008er Mac-Version anbelangt nur soviel: Ich erinnere mich noch sehr genau an die erste "marktreife" Version 12.0... DAS WAR DER BLANKE HORROR !!! Ich kam mir vor wie ein übler Alpha-Tester im ersten Release... an Produktiveinsatz war da wirklich überhaupt nicht zu denken...

Insofern glaube ich nicht, dass mit Office 2011 jetzt alles ganz anders und wunderbar toll wird...

0
Hellokittyhater25.09.1021:37
Wenigstens hat das 2011er VBA. Das ist für mich ein Muss... Aber die 2007er GUI ist wirklich Müll.
0
Richard Fish
Richard Fish25.09.1023:30
office 2010 ist gegenüber 2007 eine sehr gute entwicklung.
ich glaube daran, dass es mit 11 und 08 genauso sein wird, obwohl die MacBU bei MS sehr eigenständig agieren soll.
aber nachdem es für office:mac keine beta gibt, werden wirs wohl erst wissen, wenns heraußen ist das gute teil...
„When All Else Fails, Discontinue the use of All Else“
0
Estoqe25.09.1023:35
Richard Fish

wer sagt das es keine Beta gibt?? Ich habe die Aktuelle Beat 6 am laufen, und muss sagen das sie ziemlich schnell startet, auch sieht alles etwas schicker aus. Viel wurde von Pages kopiert....
0
Estoqe25.09.1023:37
1
0
Estoqe25.09.1023:37
2
0
elcaradura26.09.1010:13
Estoque

Kannst du bitte einmal einen Screenshot von der aktuellen Pivotfunktion einstellen? Merci!
0
Snowman
Snowman26.09.1010:40
Sehr seltsam, dass sich hier manche (trotz hoffentlich intensiven Auseinandersetzen) immer noch nicht mit dem neuen Interface anfreunden können. Für mich stellt Office 07 einen absoluten Meilenstein da. Klar, die Umgewöhnung braucht ihre Zeit, aber nach 2-3 Wochen aktiven Arbeitens sollte eigentlich jeder das neue Konzept verinnerlicht haben und dann von den Bedienungsvorteilen Gebrauch machen können. Ich bin jedenfalls bedeutend schneller mit der Ribbon Oberfläche, als ich es mit Office2003 je war. Und genau das war ja auch der Grund für die radikale Umgestaltung.
Wie dem auch sei - ich bin froh, dass der fürchterliche Bastard Office 08 (schreckliche Anbiederung an die fragwürdigen Apple Guidelines) nun endlich der Vergangenheit angehört. Ich hoffe nur, dass 2011 nicht auch so viele Kinderkrankheiten wie 08 hat - letzteres war ja eigentlich erst nach dem ersten Servicepack einsatzbereit.
0
Rodknocker
Rodknocker26.09.1011:10
Snowman

Mir geht es genauso wie dir.
Ich habe maximal 2 Wochen gebraucht und konnte damit sehr gut arbeiten.
Ich finde die Ribbons deutlich besser zu bedienen als das Durchhangeln durch Menüs.

Wenn man dann mal wieder zurück an ein Office 2003 muss, findet man das wirklich oldschool.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Macossi26.09.1012:25
Was spricht eigentlich gegen Office 2004?
0
zod198826.09.1012:35
Die Tatsache, dass es 2 Stunden zum Starten braucht und nach wie vor keine Universal Binary ist? Dann natürlich der Fakt, dass es über 5 Jahre alt ist...nicht wirklich zeitgemäß.
0
grrowl26.09.1014:42
Leider sind die Ribbons schrecklich unflexibel. Wer nicht denkt, wie Microsoft das will, ist rasch im Offside. Allerdings scheint Microsoft bei der Mac Version 2011 ein paar Dinge richtig zu machen (jedenfalls in der Beta): einerseits gibt es weiterhin das nomale Menü oben am Dekstop, andererseits lassen sich die Ribbons anpassen und sogar ausschalten! So soll es doch sein - jeder tickt nun mal anders. VBA ist endlich auch auf Mac-Intel angekommen, also könnte das wieder mal ein brauchbares Office werden.
0
grrowl26.09.1014:52
Snowman
Sehr seltsam, dass sich hier manche (trotz hoffentlich intensiven Auseinandersetzen) immer noch nicht mit dem neuen Interface anfreunden können. Für mich stellt Office 07 einen absoluten Meilenstein da.
Für mich nicht. Die Ribbons nerven grausam. Ich erstelle oft lange Texte mit automatischer Absatznummerierung, Inhaltsverzeichnissen, Querverweisen und Literaturverzeichnissen. Das klappte bis und mit Office 2003 ganz ordentlich, mit 2007 schaffe ich es nun nicht mehr. Das individuelle Organisieren von Absatzvorlagen scheint unmöglich. Alles ist voreingestellt und ständig greift Office unaufgefordert in meine Arbeit ein. Unbrauchbar.
0
Macossi26.09.1014:53
zod1988
Die Tatsache, dass es 2 Stunden zum Starten braucht

Es sind ca. 10s. Wie oft startest Du denn das Programm, doch nur 1x am Tag. oder?
zod1988
Die Tatsache, dass es nach wie vor keine Universal Binary ist?

Und welche Nachteile hat das jetzt?
zod1988
Dann natürlich der Fakt, dass es über 5 Jahre alt ist...nicht wirklich zeitgemäß.

Welchen Mehrwert hat denn die neue Version?
0
Estoqe26.09.1014:53
elcaradura

Ich hoffe es hilft
0
cs426.09.1016:53
Powerpoint hat schon ein paar sehr gute neue Funktionen erhalten, die man nicht mehr missen möchte in der neuen Version... zb. in Sachen Video... oder auch Visual Basic for Application ist wieder da...
0
Kovu
Kovu26.09.1016:59
Toll... VBA als Geißel der Menschheit ist endlich wieder da. Das nutzen die gleichen Akrobaten, die auch Excel als Anwendung für Dinge wie Briefe, Rechnungen und Lebensläufe nutzen.
0
elcaradura26.09.1021:19
Estoque

Mich würde insbesondere der Aufbau der Feldliste interessieren. Excel 2008 hat diese nicht wie bei der Windows-Version in eine Art Auswahlliste gepackt, sondern mit begrenzter Zeichenanzahl in ein Auswahlfenster und jenes ist bei umfangreicheren Tabellen absolut unbrauchbar. Siehe:
0
Richard Fish
Richard Fish26.09.1022:42
estoque:
sorry - ich meinte eine public beta.
Dass es von jedem neuen Produkt eine Beta gibt versteht sich von selbst - und auch dass einige außerhalb von MS diese Beta testen dürfen, aber leider zähle ich nicht zu diesem Personenkreis *sniff*.

danke für die screens übrigens!
lg
der fish
„When All Else Fails, Discontinue the use of All Else“
0
Esäk
Esäk26.09.1023:18
grrowl
Alles ist voreingestellt und ständig greift Office unaufgefordert in meine Arbeit ein. Unbrauchbar.

Die meisten Automatismen lassen sich abschalten.
Das ist eine meiner ersten Massnahmen bei Office, dem Ding Gehorsam beibringen


Übrigens kann ich bestätigen, dass 2011 sehr viel schneller geworden ist. Auch beim Suchen & Ersetzen.

Die Rechtschreibkorrektur allerdings ist so mistig wie eh und je, stürzt gelegentlich unmotiviert ab etc.
Das war in ganz frühen Mac-Versionen besser.

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
elcaradura01.10.1013:55
Estoque

Kannst du bitte nochmals einen Screenshot nachschießen? Danke.
0
grrowl02.10.1005:53
Esäk
Die meisten Automatismen lassen sich abschalten.
Das ist eine meiner ersten Massnahmen bei Office, dem Ding Gehorsam beibringen
Ich weiss. Die üblichen Automatismen habe ich weg (bloss im Outlook noch nicht, aber das ist ja auch anders unlogisch organisiert als die restlichen Komponenten - damit man nicht zu bequem wird!). Nur gibt es ja unzählige weitere Automatismen, z.B. die vordefinierten Formatvorlagen, die nicht ausgerottet werden können, oder die Titelnummerierung, die macht, was sie will. Oder hast du mal versucht, ein Abbildungsverzeichnis zu erstellen und dann im Format anzupassen? Keine Idee mehr, wie das gesteuert werden könnte. Völlig vermurkst, macht irgendwas. Unbrauchbar!
0
Mac Chianti02.10.1007:55
...aber wirklich ärgerlich ist, dass Office 2011 das ODF-Dateiformat nicht unterstützt!!! Das ist für mich ein K.O.-Kriterium. Obwohl ich ansonsten Office 2011 im Vergleich zur Vorversion sehr gelungen finde.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.