Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MP3 teilen - welches Programm?

MP3 teilen - welches Programm?

MiniMie28.02.1016:54
Hallo,

ich möchte eine 2-stündige Konzertaufnahme in mehrere MP3's teilen. Welches einfache Programm (Freeware) könnt ihr empfehlen?

Garage Band hat leider das Problem, das wenn die einzelnen Tracks herausgelöst sind, immer für ein paar Zehntelsekunden der Übergang zu hören ist. Genau das möchte ich vermeiden. Ein Übergang soll nicht zu hören sein.

Das gewünschte Programm soll einfach die Funktion zum Setzen von Titelmarken haben und dann das Konzert in mehrere handliche MP3's teilen.

Vielen Dank für eure Kommentare!
0

Kommentare

LordLasch28.02.1017:06
Also das mit dem Übergang könnte evtl. eher an dem Abspielprogramm liegen? Oder man muss es dann als 'live album' einstellen, damit keine Aussetzer vorhanden sind. Theoretisch sollte es aber mit garage band, oder halt quick time funktionieren
0
MiniMie28.02.1017:11
LordLasch
Also das mit dem Übergang könnte evtl. eher an dem Abspielprogramm liegen? Oder man muss es dann als 'live album' einstellen, damit keine Aussetzer vorhanden sind. Theoretisch sollte es aber mit garage band, oder halt quick time funktionieren

Also das Problem ist, man trennt mit GarageBand die Songs fein sauber heraus und exportiert dann den Song in iTunes. Wenn ich das gemacht habe, folgt der nächste Song. Wenn ich nun beide Songs in iTunes (auch als unterbrechungsfreies Album), dann höre ich den Übergang, der vorher nicht zu hören war. Als wenn ein paar Zehntel fehlen würden.

0
ZedLeppelin28.02.1017:20
In iTunes alle Stücke gemeinsam auswählen, Info-Dialog aufrufen und unter ""Optionen" "unterbrechungsfreies Album" auf "Ja" setzen!
0
MiniMie28.02.1017:23
ZedLeppelin
In iTunes alle Stücke gemeinsam auswählen, Info-Dialog aufrufen und unter ""Optionen" "unterbrechungsfreies Album" auf "Ja" setzen!

Genau das habe ich gemacht. Ich denke, Garage Band ist hier nicht so geeignet. Deswegen bin ich ja auf der Suche nach einen Alternativprogramm zum Teilen von MP3's.
0
exAgrajag28.02.1017:32
MP3-Trimmer kann das. Es werden nur die Frames an der Schnittstelle neu encodiert – die Qualität bleibt also komplett erhalten.

Es ist zwar keine Freeware, aber im unlizensierten Zustand vollständig nutzbar. Man muß nur vor jedem Trennvorgang ein paar Sekunden Pause hinnehmen. Ist ein sehr feines Programm und wirklich teuer ist es mit 11$ auch nicht.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes28.02.1020:08
Wie wär's mit dem kostenlosen Audacity?!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
exAgrajag28.02.1020:12
Torsten Mewes
Wie wär's mit dem kostenlosen Audacity?!
Kann es das auch ohne Qualitätsverlust/Reencoding?
0
tesh
tesh28.02.1021:18
exAgrajag
Torsten Mewes
Wie wär's mit dem kostenlosen Audacity?!
Kann es das auch ohne Qualitätsverlust/Reencoding?

kann es meines erachtens nicht!
ich habe selbst lange nach einem programm, welches verlustfrei speichert (im speziellen mp3), gesucht.

zum einen, wie schon empfohlen mp3-trimmer....bessere edtitmöglichkeiten und vor allem übersichtlicher dank großer wave-darstellung ist fission
http://www.rogueamoeba.com/fission/

kostet zwar auch was, ist aber für mich jeden einzelnen cent wert!

0
Earl of Images
Earl of Images28.02.1021:28
Wie kann man bei mp3s von "verlustfrei" sprechen?
0
tesh
tesh28.02.1021:48
Earl of Images
Wie kann man bei mp3s von "verlustfrei" sprechen?

kann man natürlich so erstmal nicht.
ich meinte das speichern ohne erneute encodierung. auch wandeln viele programme die ausgangsdatei zum bearbeiten erstmal in wave oder aiff um, um dann zurück erneut zu encodieren.
das macht weder mp3 trimmer noch fission.
man bleibt nativ im ausgangsvormat.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.