Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MP3 downloaden, ID-Tags ändern und erst dann in iTunes?

MP3 downloaden, ID-Tags ändern und erst dann in iTunes?

aikonch02.03.0715:12
Ich gehöre zu denjenigen welche Original-CDs kaufen oder den Dienst von www.allofmp3.com nutzen (Ich will und werde kein DRM Sound kaufen) aber das ist ein anderes Thema....
Zur Zeit lade ich dort Songs und diese werden immer gleich automatisch in iTunes importiert was ja ansich gut wäre, nur scheinen die Files falsche Tags zu haben. Wenn ich nachher iVol laufen lasse um die Laustärke anzupassen klappt dies nicht, also muss ich zuerst die Tags in iTunes anpassen, Files exportieren und dann wieder importieren alles sehr mühsam, ich hätte gerne folgendes:

Songs herunterladen, Tags anpassen und erst dann in iTunes importieren, mit welchem Tool könnte ich dies machen?
0

Kommentare

le9
le902.03.0715:19
autotagX
0
aikonch02.03.0720:02
Vielen Dank, doch wie kann ich eigentlich erreichen das MP3 Files einfach geladen werden OHNE das damit ein Programm verknüpft wird? Ich kann mit Apfel + i das ganze anpassen, aber ich muss ein Programm auswählen, wähle ich nun das AutotagX so sagt er bei jedem MP3 Download das es sich um ein Programm handeln könnte.....;(
0
xtrum65
xtrum6502.03.0720:11
Bin in dem Bereich ein Anfänger. Was sind Tags wozu sind sie und warum muss man sie ändern
0
aikonch02.03.0721:21
Wie ich oben geschrieben habe, damit die Lautstärkenanpassung funktioniert. In den Tags verstecken sich in diesem Fall, Bilder, Interpret usw.
0
aikonch02.03.0721:26
Na toll, AutoTagX stürzt immer sofort ab und ansich wollte ich dafür jetzt nicht extra ein Programm kaufen, denn iTunes kann es ja nur der ständige reimport nervt....wundert mich das dieses Problem niemand kennt, hat hier keiner einen iPod? Ohne iVol kann man die Musik ja kaum hören, einmal zu laut, dann zu leise usw....
0
chill
chill02.03.0721:26
nur mal zwischendurch gefragt ... wie bezahlst du denn bei allofmp3.com ? die haben doch nahezu alle kanäle dicht gemacht dachte ich.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
aikonch02.03.0721:30
chill, Mastercard funktioniert seit jeher....ich glaube mal ca. 1 Woche war es deaktiviert, aber seit die auf alltunes.com umgeschaltet haben keine Probleme....;)
0
kawi
kawi02.03.0721:38
OT: also wenn du *allofmp3.com* nutzt dann kannst du das zeuchs auch gleich in emule, soulseek oder auf torrent sites downloaden.
Dein "bezahlen" mag gut für *dein* gutes Gewissen sein - aber du steckst das Geld einzig und allein dem Anbieter in den Rachen. Beim Label, geschweige denn dem Künstler etc kommt im Falle von allofmp3 nichts an.

Da fragt man sich doch: wofür bezahlst du dort überhaupt?
0
aikonch02.03.0721:54
kawi, hier geht es ansich um was anderes (worauf scheinbar aber keiner eine Antwort hat) aber nun denn....Ich bezahle dort weil es VOLLKOMMEN legal ist nach russischem Recht und da können die doofen Amis und wer auch immer noch lange daran rütteln....die von allofmp3.com haben/wollten die Gebühren auch bezahlen, aber man hat das abgelehnt....tja, nicht mein Problem!

Für mich als CHler ist das Angebot von allofmp3.com ebenfalls zu 100% legal und somit nutze ich das, Esel und all das Zeugs ist es definitiv nicht und das werde ich auch nicht nutzen!
0
hobo_1
hobo_102.03.0722:00
aikonch ...Zur Zeit lade ich dort Songs und diese werden immer gleich automatisch in iTunes importiert...

mit welchem programm lädst du die dateien von allofmp3?

in safari solltest du die funktion "sichere dateien nach dem laden öffnen" deaktivieren oder mit einem downloader wie igetter oder speeddownload laden. dann werden die dateien auf die platte heruntergeladen ohne dass sie gleich in itunes importiert werden.

am einfachsten geht es wenn du du bei allofmp3 im downloadbereci die listenansicht aller dateien wählst.

kawi
stimmt, off topic deshalb nur soviel:
bei allofmp3 kann man sich die qualität aussuchen, der download geht rasend schnell und der service ist gut. und solange das angebot von allofmp3 ereichbar ist, ist das portal für mich auch legal:-D
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
aikonch02.03.0722:06
hobo_1, danke Dir das hilft schonmal aber dann habe ich immer noch die MP3 files mit einem falschen Tag....ich möchte noch eine Software welche die in v2.4 Tags verwandelt, ohne das ich wie hier beschrieben die Songs in iTunes importieren und umwandeln, wieder exportieren und erneut importieren muss....
0
badshizzle02.03.0722:49
schonmal nach einem Automator Plug-In oder Script umgeschaut?
0
aikonch02.03.0722:52
Ja auch, bisher nichts gefunden....:-((
0
badshizzle02.03.0723:01
Um mal auf den rechtlichen Aspekt zurück zu kommen, wenn du in China irgendwelche Raubkopien auf der Strasse kaufst, wird das dort evtl. auch geduldet, ähnlich der russischen mp3-Seite, wenn du diese Waren dann in dein Heimatland einführst, machst du dich trotzdem strafbar.
Ich bezweifle stark, dass das in Russland legal ist, es wird halt geduldet oder es wird halt kräftig geschmiert mit dem Geld, das du für Hehlerware ausgegeben hast.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, auch nicht einen Schweizer:-P
Aber ich find DRM auch Scheisse.
0
aikonch02.03.0723:06
badshizzle, sorry aber der Vergleich mit den China-CDs hinkt extrem gewaltig!! Denn erstens ist es in China keinesfalls legal, dort ist es allenfalls geduldet....allofmp3.com wurde schon mehr als einmal angezeigt, vor Gericht gezerrt und kontrolliert von den Russen und es war und ist legal, die Amis wollen nun das die Russen die Gesetze anpassen damit es nicht mehr legal ist, wegen WTO usw. aber jetzt ist es LEGAL und daran gibt es ABSOLUT nichts zu rütteln....
0
mastertiz
mastertiz03.03.0709:31
also früher hab ich dafür MP3 ID3X - 3.0.3 verwendet, das funktioniert aber nur für mp3, nicht für AAC. Ausserdem kostet es 18 $ Sharewaregebühr.

nähere Infos:

„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
julesdiangelo
julesdiangelo03.03.0709:45
Man verzeihe mir meine Unwissenheit, aber was hat der Tag mit der Lautstärke zu tun. Dachte die Lautstärke würde in den Frameheadern stehen und nicht im Tag.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Rantanplan
Rantanplan03.03.0712:22
aikonch

Ich benutze auch iVolume, habe aber nicht die von dir geschilderten Probleme. Nur mit MP3-Dateien, die in eine ältere iTunes-Version importiert wurden, in die deswegen noch nicht den Lautstärkeanpassungstag besitzen. Den fügt übrigens meines Wissens auch keines der genannten Programme dazu, denn das ist eine iTunes-Spezialiät.

Normalerweise sieht das so aus: Track in iTunes reinziehen, iTunes bestimmt die Lautstärke und schreibt den Tag rein. Den Tag kann iVolume dann ändern. Wenn der Tag fehlt (weil z.B. mit alter iTunes-Version importiert), dann muß man nochmal rausziehen und nochmal importieren. Vielleicht hast du die Lautstärkeanpassung von iTunes ausgeschaltet? Das wäre natürlich ein grober Fehler, denn dann schreibt iTunes den Tag nicht. Steht aber alles haarklein in der Anleitung von iVolume.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jörg Richter
Jörg Richter03.03.0712:33
einfach mit der rechten Maustaste auf das MP3 File gehen und "Verknüpfte Datei laden" auswählen. Danach wird der Download gestartet und das File auf dem Schreibtisch gespeichert. That's it
0
aikonch03.03.0715:24
Rantanplan, nein das ist eingeschaltet und iTunes macht es auch, aber eben kann den Tag nicht anlegen weil die von allofmp3.com wohl irgendwie falsch sind oder sowas?!? Wie ich oben geschrieben habe klappt es nach dem ex und wieder importieren dann bestens....eine alte iTunes Version habe ich nicht, auf diesem Mac war sowieso noch nie eine unter 6.x!
0
kawi
kawi03.03.0718:12
Mir isses doch wurscht nach wessen Recht das in welchem Land legal oder illegal ist.
Es gibt einen Fakt:
Du bezahlst etwas und dein Geld bekommt NIEMAND von denen der diese leistung wirklich erbracht hat.
IRGENDEIN Dritter steckt sich das Geld ein das du dort bezahlst.

Also - das geht ganz entschieden gegen mein persönliches rechts oder Unrechtsempfinden. Es macht für den der die Musik produziert hat, den Musiker, den verlag, die Plattenfirma ansolut KEINEN Unterschied ob du dir das Zeugs bei allofmp3 oder aus einem P2P Netzwerk lädtst. Thats it.

Dein Geld kriegen irgendwelche Russen, die dir etwas verkaufen das sie selbst nicht bezahlt haben. Ob das in Russland legal ist, ist mir wurscht - aber ich versteht nicht wieso du das zeugs dann nicht gleich aus P2P Netzen lädst. Moralisch macht das keinen Unterschied und wenigstens isses dort für umme und es bereichern sich nicht noch Dritte daran.

Deswegen die Frage: für WAS bezahlst du? Offenbar nur für die Dienstleistung dir die Musik zugänglich zu machen. Für die Musik selbst bezahlst du jedenfalls keinen cent. das sollte jedem Käufer bei allofmp3 BEWUSST sein. Ob legal oder nicht.
0
dockling
dockling03.03.0718:25
kawi

Das dürfte allen hier klar sein... ausser jenen, die sich selbst belügen WOLLEN.
0
hobo_1
hobo_103.03.0718:34
kawi ich darf dich mal kurz zitieren:

Ist nicht nur OT - ist auch OB (ohne belang)

„helden müssen auch die socken wechseln“
0
aikonch03.03.0719:12
kawi, sehr interessant das Du dies weisst? Mein Infostand ist das man an die Russische "GEMA" Gebühren bezahlt und somit ist es ok....ob Dir dies nun gefällt und das genug oder zuwenig ist....mir egal! Wenn sich die Musiker, MI usw. nicht für DRM freien Sound entscheiden, dann viel Spass beim versuch das Zeugs zu verkaufen, ich würde auch kein Auto kaufen bei dem der Fahrersitz an mein allerwertesten gegossen wird, Du schon?

Desweiteren, auch wenn die nichts bezahlen würden usw. allofmp3.com ist absolut legal für MICH, sprich die Polizei kann das bei mir jederzeit sehen und ich komme weder ins Gefängnis noch sonstwohin, wenn ich bei P2P was lade dann können andere das Zeugs auch bei mir downloaden und schon mache ich mich strafbar....DAS ist der Unterschied und für mich wichtig, ich bezahle also damit ich legal beruhigt die Tür öffnen kann wenns klingelt!
0
Rantanplan
Rantanplan03.03.0720:42
kawi
Deswegen die Frage: für WAS bezahlst du? Offenbar nur für die Dienstleistung dir die Musik zugänglich zu machen. Für die Musik selbst bezahlst du jedenfalls keinen cent. das sollte jedem Käufer bei allofmp3 BEWUSST sein. Ob legal oder nicht.

So what? Der Vorteil von allofmp3 war - ist ja nicht mehr, Schicht im Schacht - daß du dir den Käse mit den P2P nicht antun mußt. Das kann sich zeitlich ja nur ein Arbeitsloser leisten. Bei allofmp3 hast du in einem gut sortierten Katalog stöbern können, du konntest es in super Qualität runterladen (sowas suchst du in deinen P2P-Börsen bis du schwarz wirst) und mußtest nicht tagelang drauf warten. Abgaben haben sie angeblich in geringem Maß an die "russische GEMA" gezahlt. Das war jedenfalls seinerzeit der c't Grund genug diesen Anbieter nicht als illegal zu bezeichnen. Inzwischen wollen sie von dem was sie damals geschrieben haben anscheinend auch nix mehr wissen.

Also noch mal in Kürze für dich zum Mitschreiben: bezahlt habe ich damals bei allofmp3 für den Dienst. P2P ist keine Alternative sondern eine Krankheit oder eine Beschäftigungstherapie für Arbeitslose. Seit man dort nix mehr kaufen kann, kaufe ich CDs. Die kosten - wenn man nicht doof ist und im Blödmarkt kauft - auch unter 10 Euro, also genausoviel wie im iTMS, nur habe ich dann gute Qualität, ein Booklet und einen Backupdatenträger für lau. So rechnet sich das für mich. Insofern ist mir das Verschwinden von allofmp3 eigentlich völlig wurst, im Gegenteil, ich habe inzwischen einige Sachen als CD nachgekauft, was ich bei denen als Download gekauft hatte. Aber 99 Cent pro Titel für den reinen Download halte ich persönlich für für reinen Wucher.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan03.03.0720:44
aikonch
Rantanplan, nein das ist eingeschaltet und iTunes macht es auch, aber eben kann den Tag nicht anlegen weil die von allofmp3.com wohl irgendwie falsch sind oder sowas?!?

Kann ich nicht nachvollziehen, ich habe auch eine Menge von allofmp3 damals gekauft und keinerlei Probleme mit deren Dateien gehabt. Hast du aac oder mp3 gekauft? Obwohl ... hatte beides, am Anfang mp3, dann später aac. Ging mit beiden Formaten einwandfrei.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
aikonch03.03.0720:53
Rantanplan, ja verwende da MP3....habe seit jeher probleme, interessanterweise aber nicht bei allen Sounds, aber leider guten 90%!! Aufladen ist nach wie vor kein Problem mit Mastercard....;)

Vieles das ich dort kaufe gibt es hier gar nicht als CD und von weiss ich nicht wo möchte ich nicht CDs importieren müssen.....(w00t)
0
chill
chill03.03.0720:57
rantaplan kennt also den grünen teufel nicht, oder hat noch nie was von indiedingsbums gehört. da werden alle mp3 unter 192/225kbs sofort vom tracker genommen und die poster gebanned

so sachen wie the dome 452, kuschelrock 75 oder die bravo superhits 2007-9 findet man da gott sei dank auch nicht

ich hörte jedenfalls mal davon das das da so sein soll
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Rantanplan
Rantanplan03.03.0721:13
chill

Nein, davon habe ich noch nichts gehört Klingt aber nett. Kennst du noch AudioGalaxy? Das fand ich echt schade, als die plattgemacht wurden.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
julesdiangelo
julesdiangelo03.03.0721:20
Der grüne Teufel... hehe der ist gut. Dauert aber manchmal bis man da member wird.
„bin paranoid, wer noch?“
0
chill
chill03.03.0721:30
audio galaxy nein, aber ich glaube das wir uns hier grad auf dünnem eis bewegen und eh weit weg vom thema sind ... also obacht
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
ollerich
ollerich02.03.0715:46
MediaRage ist auch ganz gut:

http://www.macupdate.com/info.php/id/15255
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
Gaspode02.03.0721:28
Ach von wegen, ich habe von Leuten die es probiert haben gehört das Mastercard & Co. ganz sicher weiter funktionieren. Hab ich gehört Vermutlich nicht immer aber dann suchen die sich wieder einen neuen Abrechnungspartner.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.