Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP: lässt sich die automatische Akkukalibrierung abschalten?

MBP: lässt sich die automatische Akkukalibrierung abschalten?

Agrajag29.11.0720:47
Kann man die Automatische Akkukalibrierung deaktivieren? Ich hab das Problem, daß der Akku immer an Kapazität verliert (zumindest meint das System das), wenn ich den Akku leergefahren habe und der Akku anschliessend nicht voll geladen wird. Ich hab das Problem häufiger, daß ich den Akku aus zeitlichen Gründen nicht vollständig laden kann. Dann denkt das System, daß ich nur noch 2900, 3500mAh (irgend was in der Richtung) Kapazität habe und der Rechner geht dem entsprechend früh schlafen.

Ich könnte mir vorstellen, daß man dem Akku sagen kann, ob es kalibiert werten soll, oder nicht. Ich würde es gerne bei Bedarf händisch machen (wenn auch die Zeit dafür ist). Ein Zusatzakku würde ja nichts bringen, solange man zusätzliches Ladegerät hat.


In dem Zusammenhang: In letzter Zeit schwankt die Kapazität sehr stark. Teilweise bekomme ich selbst nach einer Kalibierung nur 2600mAh Kapazität, dann irgendwann, nach selber Prozedur, sind es 3500mAh. Der Akku (MBP, Januar 2007) hat erst 161 Ladezyklen. Ist das ein Indiz, daß der Akku langsam schlapp macht?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar129.11.0720:50
Ich würde sagen, das Akkumanagement is hinüber (und somit der Akku). Ruf bei Apple an und erklär (evtl. etwas ausgeschmückt) den Sachstand. Dann gibt's 'nen neuen und alles ist gut
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Agrajag29.11.0720:55
Wie lange tauschen sie denn Akkus aus?
0
Jaguar1
Jaguar129.11.0721:00
So lange, bis sie bei Sony wieder vernünftige bekommen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.