Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP kauf und noch ein paar Fragen

MBP kauf und noch ein paar Fragen

masterofnight
masterofnight26.10.1120:24
Hallo, ich habe ein paar Fragen zu einem kauf eines MBPs.

Ich habe vor einen MBP 13" zu kaufen.

1. Mit dem Kauf am besten bis Anfang 2012 warten ? ( Wenn ja, bis wann etwa ? )

2. Lohnt sich der Einbau einer SSD, ich habe in einigen Foren Beiträge, für mich verwirrende Dinge bezüglich "TRIM" gelesen und weis jetzt nicht, direkt bei Apple mit Bestellen, noch ganz raus lassen (Technik noch nicht soweit) oder ist der nachträgliche Einbau einer SSD (evt Günstiger) ?

3. Wie Leistungsfähig ist der Grafikchip ?

4. Macht es sinn in einem 13" MBP einen i7 zu haben oder reicht ein i5 nicht dicke ?


Ich hoffe auf konstruktive Antworten und bedanke mich schon mal,...

0

Kommentare

mucke26.10.1120:51
Warum warten? Sie wurden erst am Montag aktualisiert. Vor Juni/Juli wird da sicher nix mehr kommen.
Der i5 reicht für den normalgebrauch Dicke.
Ich hab in meinem Macbook pro und imac eine SSD und will sie nicht mehr missen.
0
bono01
bono0126.10.1121:05
@mucke

Das letzte Update war aber nur ein sehr kleines. Solche Updates macht Apple öfter mal als komplette neuvorstellungen. Und 2012 kommt Intels Ivy Bridge Plattform.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
masterofnight
masterofnight26.10.1121:37
mucke
klar wurden diese grade erst mit neuer Hardware ausgerüstet, ich hab nur mehrfach (auch hier auf MTN) das Apple mit Vorliebe große Änderungen im Frühjahr macht.

bono01
Ich würde mich schwarz ärgern, wenn ich mir ein MBP kaufe, und 4-6 Wochen später gibt es für das selbe Geld ein deutlich besseres Gerät.



Allerdings will ich einen Kauf im Zeitraum von Januar bis März machen. Mir ist auch klar, das ich ewig warten könnte, da immer irgend wann besseres raus kommt, aber wann ist der beste Moment.

0
mucke26.10.1121:50
Ich ich bin mir ziehmlich sicher, dass vor Juni/Juli nichts neues kommen wird. Und dann neue Macbook pro mit Ivy Bridge + neues design. Apple hat nicht umsonst so ein billiges Update gemacht, so können sie sagen, "es gab doch ein Update" und haben nun wieder n halbes Jahr ruhe für ein richtiges Update. Frühestens im März wird es auch Ivy Brdige geben. Davor wird 100pro nicht mehr geupdated
0
capreolis26.10.1122:13
Vor der Vorstellung der neuen Ivy Bridge Generation wird sicherlich kein neues Macbook Pro mehr kommen, das stimmt.

Aber geplanter Release Termin für selbige ist März-April 2012. Und wir alle wissen, dass Apple schon öfters vor allen anderen neue CPUs von Intel bekommen hat.

Also rechne ich schon mit Ende März, dass Apple dann neue Geräte mir Ivy Bridge rausbringt.

Wenn du jetzt kein neues MBP unbedingt sofort brauchst, würde ich warten. Vorallem wenn du das kleine 13" MBP ohne dedizierte Grafikkarte möchtest. Während der CPU Performance von Sandy Bridge zu Ivy Bridge nämlich nur 20% betragen soll, liegt der Zuwachs in der integrierten Grafikeinheit bei über 60%. Das ist schon ne Hausnummer.
0
zwobot26.10.1122:39
Der Vorteil von Ivy Bridge gerade beim MBP 13" ist sicherlich der geringere Stromverbrauch, geringere Wärmeentwicklung und damit weniger Lüftereinsatz. Das MBP 13" hat nämlich nur einen und Hitze staut sich dann schnell in dem kleinen Gehäuse.

Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass Apple mit Ivy Bridge ein Redesign einführt und das 13" MBP durch ein etwas gepimptes MBA 13" vollständig ersetzt wird. Apple hat die Cloud, Apple hat dem its, Apple setzt vehement nicht auf Blue Ray und Apple wird das DVD Laufwerk verbannen.

Ansonsten sind die Fragen schwer zu beantworten, wenn nicht mal annähernd klar ist, wozu das Gerät gekauft werden soll. Was SSDs betrifft gibt es SSDs, die sich auch selbst verwalten. Du findest über die Suche Threads mit Empfehlungen dazu...

mucke
Apple hat es nicht nötig Käufer zu beschwichtigen, indem sie auf ein kleines Update verweisen. Wie SJs schon sagte: Apples Philosophie ist es dem Kunden zu diktieren, was er zu brauchen hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.