Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
MBP 15" Display Bruch, betrifft ACP!
MBP 15" Display Bruch, betrifft ACP!
globalls
20.12.10
13:03
Servus,
mein MBP 15" Modell late 2008, hat durch meinen Fehler einen kleinen Display Bruch!
(Sitz niemals mit einer Jogginghose, die Reissverschlüsse-Haken aus Metall hat, auf der Couch und klapp Dein MBP zu!)
Hab irrtümlich den Halter des RV eingeklemmt und ein kleinen Bruch des Displays rechts unten verursacht. Nicht wirklich ein Problem, sieht man nur, wenn man genau hinsieht, aber: Sind die Reparaturkosten durch den Apple Care Plan gedeckt? Er läuft noch bis Oktober 2011, aber was meint Ihr? Kann Apple ev. ablehnen, weil selbstverschuldet?
Zuwarten?
Jetzt gleich melden?
Danke schon mal und weihnachtliche Grüße aus Wien
„Muss ich denn alles selber machen?“
Hilfreich?
0
Kommentare
Marduck
20.12.10
13:07
Selbst verschuldete Defekte und Beschädigungen sind nicht mit dem ACPP abgedeckt. Keine chance. Wäre es ein Material-/Verarbeitungsfehler, dann ja. Aber so nicht sorry
Hilfreich?
0
juniorsceptic
20.12.10
13:17
Kann Apple ev. ablehnen, weil selbstverschuldet?
Aus unternehmerischer Sicht sollte Apple das sogar...
Hilfreich?
0
DJHcom
20.12.10
13:18
Bist Du auf der Couch gesessen oder auf dem MBP ?
Weil wenn der Fehler daraus entstanden ist, weil Du auf dem MacBook gesessen bist, und dann zugeklappt hast, ist der Defekt durch AppleCare gedeckt, ich würde es so schnell als möglich bei der AppleCare Hotline melden. Im besten Fall tauschen Sie dir dein Gerät aus, mir ist da mal was ganz ähnliches passiert, und sie waren völlig kompetent und entgegenkommend.
Hilfreich?
0
westmeier
20.12.10
13:20
Nicht euer Ernst, oder? Der ACPP deckt doch keine selbstverschuldeten Fehler ab!?
Wenn ich mich auf mein Macbook setze und es dabei demoliere ist es zwar ärgerlich, aber sicher kein Garantiefall!
Hilfreich?
0
globalls
20.12.10
13:41
Danke für Eure Antworten!
Das MBP hatte ich auf dem Schoß, dabei dürfte sich der Zipper dazwischen geschummelt haben. Eindeutig mein Fehler! Also nix! Muß ich mal ifixit.com konsultieren, was dort ein Display kostet. Aber wie gesagt, im Normalbetrieb sieht man das gar nicht!
Danke!
Hilfreich?
0
jokey_1
20.12.10
14:13
trotzdem erst mal bei Apple einreichen!
„Keine Panik“
Hilfreich?
0
Jabsen
20.12.10
14:13
Da is nix mit Applecare, kannst zu nem Serviceprovider und kostenpflichtig reparieren lassen.
Kosten ca. 400-600 Euro und welcher servicepoint das als Applecarefall nimmt darf dann selber die kosten an Apple abdrücken.
Ganz klar beschädigt also keine Garantie.
Hilfreich?
0
JB
20.12.10
14:40
Ich kenne jemanden, der hat noch ein 100% Display - Tastatur Wasserschaden. Verkauft es bestimmt zu einem guten Preis...Meld Dich
Hilfreich?
0
sudox
20.12.10
14:52
Wie wäre es alternativ mit einer Glasreparatur mit Kunstharz?
Bei pearl.de gibt es ein billiges Starterset (eigentlich gedacht für Auto Windschutzscheiben), damit habe ich das Glas meiner Uhr wieder hinbekommen.
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
Hilfreich?
0
Corky
20.12.10
14:53
@DJHcom
Nicht dein Ernst oder?
Hilfreich?
0
globalls
20.12.10
16:33
@sudox: Nein, vom Bruch her No Way! Es ist ein glatter Bruch, so richtig abgebrochen. Hält aber! Mir ist das erst gestern aufgefallen, so glatt ist der Bruch. Ist im schwarzen Rand, daher unauffällig!
Mist, 400,- Euro ist ganz schön viel!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
macOS 26 "Tahoe" – der Sprung um 11 Versionsnum...
Kurz: Netflix auf Apple TV mit großem Update ++...
HDMI ARC: Muss nicht
Kurz: Die Pebble Time 2 mit 30 Tagen Akkulaufze...
Test ProtoArc
"Offene Jagdsaison" auf Apples KI-Ingenieure
watchOS 26 ist das neue Gesicht der Apple Watch
HomeKit wird Apple Home – und mehr zur Zukunft ...