Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MAIL - Meine Mails verschwinden!!!

MAIL - Meine Mails verschwinden!!!

steinpost27.10.0603:16
Liebe Helfer,

jetzt wende ich mich einfach mal ganz direkt an euch! ... werde langsam mit meinem Problem richtig wahnsinnig ...

Stetig verschwinden in meinem Eingang (Mail) Nachrichten, die ich natürlich weiter verwenden möchte und auch muss. Es passiert immer so nach ca. 15 Mails - dann verabschieden sich diverse Nachrichten, Das kann doch nicht so einfach richtig sein!

Ich habe versucht dies über die Einstellungen von "MAIL" zu überprüfen ... Natürlich eine Fehlanzeige! Was kann ich noch machen?

Ich nutze einen AOL-Imap-Account... Ja, ich weiß schon, dass sich dort Bilder schwer versenden lassen.

OS X > 10.4.6


Vielen Dank für eure Hilfe schon jetzt - im Voraus...

P.S. Kann ich dieses Problem mit einem Account bei .mac ausschließen? Und gibt es überhaupt Möglichkeiten sich online anzumelden (Testzugang läuft in ca. 10 Tagen aus) - ohne im Besitz irgend einer Kreditkarte zu sein? Habe nur ein normales Girokonto - mag mich aber trotzdem dafür interessieren!

steinpost > steinpost@aol.com / th.stein@mac.com
0

Kommentare

mphase
mphase27.10.0604:07
Hallo steinpost, wilkommen.

Zunächst: Bitte lieber einen Admin, Deinen Beitrag zu editieren um Deine email Adresse zu entfernen, Du kann sie sicherer in Deinem Profil hinterlegen. Google und Co. durchsuchen nämlich das Forum und Du hast sonst bald die Post voller Steine , ähm, Spam.O:-)

Zu Deinem Problem:

Hier zwei (etwas ältere) Links zu AOL IMAP (das ich nicht kenne)





Und ein noch älterer von MTN



Grundsätzlich liegen bei IMAP die Mails auf dem Server. Du solltest also eigentlich noch alle retten können. Warum Sie verschwinden kann ich Dir nicht genau sagen. Unter Deinen Account Einstellungen unter "Erweitert" sollte sowas wie "Nachrichten zum Offline lesen auf den Rechner kopieren" stehen, dort sollte "Alle Nachrichten und Anhänge" ausgewählt sein.

Zu .mac:

Bei .mac ist leider gar nichts auszuschliessen, aber Du kannst es im deutschen Apple Store online kaufen und dort per Überweisung/Scheck bezahlen. Auch Apple Händler können es Dir für Bares verkaufen. Wenn Du bisher zufrieden bist, sicher eine Alternative zu AOL.
0
Rantanplan
Rantanplan27.10.0610:26
Unter einem der Links von mphase kann man lesen, daß AOL die Mails im Eingangspostfach nach einer bestimmten Zeit löscht. Wow, was für ein Schwachsinn Aber gut, ist halt AOL Allerdings heißt es dort, es würden nur ungelesene Mails im Eingangspostfach gelöscht, das trifft auf deinen Fall ja eigentlich nicht zu. Trotzdem, probiere doch einfach mal folgendes: lege einen neuen Ordner an (lokal, wenn du die Mails nicht mehr auf dem Server haben willst, oder unterhalb des AOL-Ordners aber NICHT im Eingangsordner) und verschiebe deine gelesenen Mails aus dem Posteingang da rein. Wenn die dort auch noch verschwinden, dann ... vielleicht doch lieber von AOL weggehen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Oxxle
Oxxle27.10.0611:33
Ja, das ist - glaube ich - tatsächlich eine Grundeinstellung des AOL-Mailservers. Nach ca. 7 bis 10 Tagen werden die Mails eingestampft.
Aber am Mac leuchtet mir nicht wirklich ein, wozu man seine E-Mails über AOL bezieht.
Wenn es aber dennoch sein soll, trifft der Tipp von Rantanplan ins Schwarze. Mails in einen eigenen Ordner ziehen, dann bleiben Sie dauerhaft gespeichert (lokal auf dem Rechner von steinpost).
Ansonsten noch ein "Willkommen im Forum"!
0
smile
smile27.10.0611:56
Öhm, was AOL da macht hat aber nix mehr mit dem Grundgedanken von IMAP zu tun, oder? Wieso löschen die überhaupt _meine_ Mails...
... ich habe den Verdacht AOL wäre kein Provider für mich ...
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
mphase
mphase27.10.0616:04
smile

Fil&Sharky haben vor Jahren mal eine herrlich Bühnenshow gemacht, wo Sharky versucht hat, mit "I will provide!" immer wieder Werbung für AOL einzuschummeln.
Aufgefordert, doch mal sein fundiertes Wissen über Star Wars (Fil verwechselt es immer mit StarTrek) preiszugeben:

Alles fing mit zwei Gegnern an, dem bösen DarthVader und dem guten ProVader....und wenn man ProVader anders auspricht, hört es sich an wie Proveider. I WILL PROVIDE! I WILL PROVIDE!

Habe damals Tränen gelacht.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.