Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Logitech V270 Cordless Optical Bluetooth Mouse hakelt tierisch..

Logitech V270 Cordless Optical Bluetooth Mouse hakelt tierisch..

olli170505.07.0616:16
..und reagiert zeitverzögert unter 10.4.7 auf meinem MacBook Pro. Ansich hab ich ansonsten mit Bluetooth keine Probleme (bei Datenübertragungen). Verwende W-Lan, falls das ne Rolle spielt!

Jemand ne Idee? Maus schlecht. Bluetooth schrott? falscher Treiber?

Gruß,

Olli

0

Kommentare

alfrank05.07.0617:14
Funkmäuse und ganz besonders optische reagieren grundsätzlich verzögert, da sie sich zum Stromsparen zwischendurch abschalten. Das ist auch der Hauptgrund, warum ich keine mehr habe...

Treiber ? Wozu ?

Wenn Du mehr als zwei Tasten und Scrollrad nutzen willst, probier' mal USB Overdrive:
0
sonorman
sonorman05.07.0617:20
alfrank
Funkmäuse und ganz besonders optische reagieren grundsätzlich verzögert, da sie sich zum Stromsparen zwischendurch abschalten. Das ist auch der Hauptgrund, warum ich keine mehr habe...
Das kann ich nicht bestätigen. Meine MX-1000 arbeitet absolut verzögerungsfrei. Selbst wenn sie eine Weile ruhig lag, reicht schon die minimale Bewegung, die entsteht, wenn man nach der Maus greift, um sie so schnell wieder aufzuwecken, dass keine Verzögerung spürbar ist.

Bei Bluetooth ist das eine andere Sache. Damit habe ich auch keine so guten Erfahrungen bei Mäusen (Tastatur kein Problem).

olli1705
Ich empfehle Dir mal SteerMouse auszuprobieren. Ein exzellenter Maustreiber. Vielleicht klappt es damit besser, aber bei BT würde ich nicht drauf wetten. @@
0
promac05.07.0617:22
alfrank
Funkmäuse und ganz besonders optische reagieren grundsätzlich verzögert, da sie sich zum Stromsparen zwischendurch abschalten.
Treiber ? Wozu ?

Hallo,

deiner Aussage kann ich leider "absolut" NICHT zustimmen !!! Habe die Logitech MX 1000 Funk Laser Mouse seit ca. 7 Monaten täglich im Einsatz. Von einer Verzögerung konnte ich in der ganzen Zeit nichts aber schon gar nichts feststellen. Bis auf das Gewicht finde ich dieses Modell übergenial (geiles Wort...(devil))und sie funktioniert absolut problemlos. Akku hält bei mir (3-5 Stunden täglich am Mac) ca. 2 Wochen.

0
sonorman
sonorman05.07.0617:43
promac

Sind wir uns ja einig.

Habe meine MX-1000 jetzt seit September 2004 im täglichen Einsatz. Der Akku hält noch immer (bei ca. 10-15 Std. täglich) rund eine Arbeitswoche, also 5 Tage. Einziger Nachteil bisher: Die Kontakte der Ladestation sind, wie schon beim Vorgänger, irgendwie lausig. Man muss sehr aufpassen, dass die Maus auch geladen wird, wenn man sie in die Schale stellt. Aber da das nur einmal die Woche vorkommt, kann man darauf schon mal achten.

Da die MX-1000 nun schon fast 2 Jahre am Markt ist, bin ich echt gespannt, ob und wie Logitech diese Maus mit einem Nachfolgemodell toppen will.
0
alfrank05.07.0617:54
Aha, dann gibt es also eine optische Funkmaus, die keine Verzögerung hat...

0
alfrank05.07.0617:56
sonorman: Wird die Maus von Alcatel hergestellt ? Die bauen nämlich auch solche mistigen Ladestationen für schnurlose Telefone...
0
alex170105.07.0617:56
Absolut geniales Teil, die MX 1000. Habe Sie mittlerweile auch schon ca. 1,5 Jahre im Betrieb. Jede andere Maus erscheint mit im direkten Vergleich wie unausgereiftes Spielzeug.
0
olli170507.07.0613:05
@all

Ich hab die Lösung übrigens gefunden. Bei mir ist das Problem sofort weg, wenn ich WLAN abschalte.
Kann es sein das das ein allgemeines Problem dieser WLAN BLUETOOTH Kombikarten ist, welche in den Powerbooks verbaut ist?
Ist das normal oder ein Defekt?

Gruß,

Olli
0
olli170507.07.0613:17
ich werd heute abend mal versuchen den kanal vom wlan zu ändern...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.