Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lösung: dotmac / iPhone / itouch / SyncServer-Absturz nach Safari 3.1

Lösung: dotmac / iPhone / itouch / SyncServer-Absturz nach Safari 3.1

dweichelt20.03.0808:29
Für alle, die nach dem Update auf Safari 3.1 ein Sync Problem haben hier die Lösung, die bei mir geholfen hat:

Das Problem liegt im Sync der Bookmarks von Safari 3.1

1. Rechner neu starten (damit SyncServer richtig läuft)
2. Systemeinstellungen / .mac / Lesezeichen von Sync ausschließen
3. ALLE Bookmarks aus Safari löschen
4. nochmal neu Starten, da bei mir bis dahin der Sync-Server nochmals abgestürzt war
5. dotmac Sync manuell duchführen
6. Lesezeichen wieder aktivieren und sofort unter "weitere Optionen" die lokalen Daten (Lesezeichen reicht) von den .mac-Daten ersetzen lassen

Seit dem läuft der SyncServer ohne Absturz. .mac-Sync, und itouch-Sync geht wieder wie gewohnt.

Lösung kam von:

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1448192&tstart=15

0

Kommentare

Der Mike
Der Mike20.03.0817:17
Habe das Problem auch auf einem Rechner (von drei Macs).

Obige Prozedur exakt befolgt, dennoch noch immer regelmäßige Abstürze des Sync-Servers. (Auch nach drei Versuchen immer direkt nach Punkt 6).

Noch eine Idee? Die Caches habe ich auch schon mal gelöscht.

Und sogar die "Rechte repariert"... ;-O
0
Der Mike
Der Mike20.03.0817:18
Ach ja: alle aktuellen Updates für Leopard sind installiert. Auch das Dateisystem im Single User Mode wurde schon geprüft.
0
Rodknocker
Rodknocker20.03.0817:36
Der Mike
Habe das Problem auch auf einem Rechner (von drei Macs).

Obige Prozedur exakt befolgt, dennoch noch immer regelmäßige Abstürze des Sync-Servers. (Auch nach drei Versuchen immer direkt nach Punkt 6).

Noch eine Idee? Die Caches habe ich auch schon mal gelöscht.

Und sogar die &x22;Rechte repariert&x22;... ;-O

Ja. Sichere zuvor die Datei ~/Library/Safari/Bookmarks.plist
Danach löschst du diese.

Anschließend in den Systemeinstellungen in .Mac - Sync "weitere Optionen" die lokalen Lesezeichen mit denen .mac ersetzen.

Zumindest hat dies adhoc bei mir funktioniert.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Rodknocker
Rodknocker20.03.0817:37
/Library/Safari/Bookmarks.plist im deinem User-Verzeichnis
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Der Mike
Der Mike20.03.0817:45
Rodknocker
Ich sagte ja bereits, dass ich obige Prozedur, siehe auch den Link zu Apple Discussions, bereits befolgt habe, was Deinen Tipp mit einschließt.
0
Der Mike
Der Mike20.03.0818:05
Als Ergänzung, was da genau abschmiert:

Interessant ist dabei, dass ich als Lesezeichen überhaupt keine RSS-Feeds abgelegt habe...
0
Der Mike
Der Mike20.03.0818:55
Habe auch schon mal die RSS-Datenbank im Homeordner unter Library/PubSub gelöscht. Bringt auch nichts.
0
Der Mike
Der Mike20.03.0818:57
Bug von Safari 3.1? (Weil seitdem vorhanden, auch bei vielen anderen Leuten in Apple Discussions.)

Nur seltsam, dass nur auf einem Mac von dreien reproduzierbar. Und auch der ist nicht "verbastelt" mit üblen Hacks oder mit "Onyx" und dergleichen Kram "gewartet" worden.
0
dweichelt20.03.0819:11
mmmhhh, da fällt mir dann auch nichts mehr ein. Ich denke nach, was ich noch gemacht habe:

Verlauf löschen
Cache löschen
Plugins deaktivieren
Safari 3.1 nochmals runtergeladen und drüberinstalliert

aber ich denke, das hast Du schon probiert. Mehr fällt mir auch nicht ein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.