Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Live-Quelle in iTunes

Live-Quelle in iTunes

colmans16.10.0615:12
Hallo,

hat jemand 'nen Tipp, wie ich eine Live-Quelle (Mikrofon, etc.) in den visuellen Effekten von iTunes darstellen kann?

Gruß

c.
0

Kommentare

Cmon
Cmon16.10.0615:46
jep, bei Winamp geht das mit Tricks auch, ist noch Lustich
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Sitox
Sitox16.10.0615:51
WhitCap kann das als Standalone Version glaube ich
0
iKev
iKev16.10.0616:00
Sitox

wenn ich auf download klicke linkts mich immer dahin:


0
chill
chill16.10.0616:05
agrajag: genau das hab ich mit nicecast probiert ... klappt nicht.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Sitox
Sitox16.10.0616:05
Dann nimm den:
0
chill
chill16.10.0616:05
äh ... also mit streaming mein ich
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iKev
iKev16.10.0616:10
Danke Sitox
0
chill
chill16.10.0616:13
ich kann den streaminglink in itunes normal öffnen, aber es kommt eine ewig dauernde meldung das versucht wird eine verbindung aufzubauen, dies sowohl mit dem internet als auch dem local-link. nach 2 minuten warten hab ichs dann abgebrochen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
DarkLord541
DarkLord54116.10.0616:29
chill

hast du bei nicecast auch den richtigen input gewählt? wenn du itunes da noch drin stehen hast kommt er in ne endlos schleife... iTunes will dann so zu sagen mit sich selbst verbinden... bei mir ging es eigentlich mit dem local link und dann z.B. Skype als input. achja was wichtig ist das das program was du streamen willst auch direkt ausgibt da nur ausgaben gestreamt werden (bei skype z.B. nur was die anderen sagen nicht das eigene)
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
chill
chill16.10.0616:58
als input hatte ich das interne micro über den umweg soundflow gewählt ... danke für die erklärung, aber ich wollts ja eh nicht wissen sondern colmans. ob er bereit ist für seinen zweck nicecast zu kaufen istja noch eine andere sache
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
DarkLord541
DarkLord54116.10.0617:03
ups sorry hatte nur quer gelesen ich habs gerade auch mal über soundflow direkt gemacht und da bleibt iTunes bei mir auch in der "Verbindenschleife"
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
derondi
derondi16.10.0617:16
agrajags Ansatz funktioniert - eben getestet.

Mit dem QuickTime Broadcaster das Micro streamen. Die Einstellungen dafür kann man über Ablage>Exportieren>Film... als Datei speichern und diese dann in iTunes öffnen. Es hat halt nur die üblichen 5 - 10 Sekunden Verzögerung durchs puffern, zur Not kann man das aber auch noch auf wenige Millisekunden drücken..
0
Agrajag16.10.0615:32
SO direkt geht das nicht. Vielleicht gibt es ja ein Plugin, was das kann. Musst mal bei MacUpdate oder Versiontracker nach iTunes Plugins suchen.
0
Agrajag16.10.0615:58
Was, allerdings mit etwas Aufwand, auch gehen sollte: Wenn du das Mikrofonsignal streamen könntest (entweder kann es die Aufnahme-Software selbst, oder z.B. der Streaming-Server von Apple), dann kannst du den Datenstrom mit iTunes wie ein Internet-Radioprogramm empfangen. Wie das im Detail geht, kann ich dir aber nicht sagen.

Der simpelste Weg wäre, daß du dein Mikrofonsignal live in eine Datei schreiben lässt. Diese Datei öffnest du mit iTunes. Ich weiß nicht, wie gut iTunes mit Dateien klar kommt, die doch beschrieben werden (deren Länge für iTunes also nicht bekannt ist). Für "Echtzeitanwendung" dürfte diese Lösung allerdings nicht taugen.
0
Agrajag16.10.0616:08
Chill: wenn du mit NiceCast streamen kannst, dann sollte iTunes den Stream auch "anzeigen" können. Was klappt denn nicht? Wer bringt welche Meldung? Falls du eine Firewall benutzt: hast du den NiceCast-Port freigegeben?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.