Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lion ist gut - aber bremst die Produktivität durch Finder-Blödheiten.

Lion ist gut - aber bremst die Produktivität durch Finder-Blödheiten.

macmaster23.07.1122:48
Hallo!

Die erste Euphorie ist schnell verflogen ... der Finder ist Schrott und lähmt in der Produktivität durch Kleinigkeiten. Unglaublich dass drei so kleine Dinge so sehr nerven können.

Man kann zb in der Seitenleiste die "Geräte" nicht an erste Stelle anstatt der "Favoriten" schieben. Die Mauswege werden dadurch sehr lange.

Weiters nervt, dass bei einem Doppelklick auf die Spalten "Name", "Änderungsdatum" usw die Spaltenbreite nicht auf die benötigte Breite eines Dateinamens ausgedehnt wird.

Außerdem vermisse ich das Drehrad in der unteren Fensterleiste wenn Suchanfragen noch ausgeführt werden. Man weiß jetzt gar nicht mehr ob noch gesucht wird oder ob das schon alle Suchergebnisse sind.

Könnts ihr hier Tipps geben und mir den Schleier vor den Augen verblasen oder muss ich auf den besten aller Betriebssystemhersteller weiter Groll hegen?

LG, Martin
0

Kommentare

DP_7023.07.1123:13
Da kann ich nur wiederholen, was jemand in einem anderen Thread sehr treffend ausgedrückt hat: Jeder hat so seine Vorlieben, Angewohnheiten und Arbeitsweisen. Allen gerecht werden kann kein neues Betriebssystem der Welt und seltsamer Weise denken hier viele sie seien so ein bisschen Mittelpunkt der Welt und das System müsse genau für ihre Vorlieben gebaut werden.

Aber klar, manche Sachen sind geändert. Für manche zum Guten, für manche zum Schlechten.

Ich finde den Finder alles andere als Schrott. Viele gute Sachen sind hinzu gekommen und ich bin dafür auch bereit mich in manchen Dingen etwas umzustellen.
0
TCHe
TCHe23.07.1123:57
Naja, die Möglichkeit, die „Geräte“ nach oben zu schieben, hätte man aber zB wirklich lassen können. Mich irritiert die neue Position unten auch immer wieder aufs Neue, schließlich bin ich es auch anders gewöhnt.
0
ma.24.07.1102:43
DP_70
Da kann ich nur wiederholen, was jemand in einem anderen Thread sehr treffend ausgedrückt hat: Jeder hat so seine Vorlieben, Angewohnheiten und Arbeitsweisen.
...

Ziel jeder Weiterentwicklung kann und darf nur die Verbesserung der intuitiven Bedienbarkeit sein!

Wer Symbole von Farbig zu Grau und Kleiner verändert, hat das Arbeitsziel nicht erreicht, und nochnichtmal das Bemühen ist erkennbar.

Resume
wenn in Lion irgendwas abschmiert, und der Mac muß neu gebootet werden, oder gar hard ausgeschaltet werden, was hat man dann nach dem Neustart?
Immer noch ein / in Lion abschmiert.
Kann sein das es Hardcoreuser gibt, deren "Vorlieben, Angewohnheiten und Arbeitsweisen" das entgegenkommt, aber es sind doch wohl die wenigsten.

Lösung:
Ctrl und Alt gedrückt halten und den Power-Knopf betätigen.
0
michaeljk24.07.1102:54
macmaster
Außerdem vermisse ich das Drehrad in der unteren Fensterleiste wenn Suchanfragen noch ausgeführt werden. Man weiß jetzt gar nicht mehr ob noch gesucht wird oder ob das schon alle Suchergebnisse sind.

Darstellung => Statusleiste einblenden. Damit bekommst du die Statusinfos sowie das Drehrad wieder zurück.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.