Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lion-Finder merkt sich die Darstellungsoptionen nicht

Lion-Finder merkt sich die Darstellungsoptionen nicht

iDie
iDie08.09.1110:46
Hallo liebe Gemeinde,

normalerweise weiß ich mir immer selbst zu helfen. Aber nun bin ich mit meinen Ideen am Ende. Ich habe folgendes Problem. Meine verschiedenen Ordner merkten sich seit dem Lion Upgrade keine Darstellungseinstellungen. Z.B. habe ich für meine Fotoordner immer die Symboleinstellung mit Anordnung nach Name und einer Symbolgröße von 128x128 Pixel eingestellt. Nach einem Neustart sind alle Einstellungen wieder weg. Es gibt keine Anordnung, alle Bilder sind in 48x48 Pixel Auflösung im Ordner wild verstreut. Dieses Problem habe ich nicht nur mit meinen Bild-Ordnern, sondern mit allen Ordnern auf der Festplatte.
Die Option "Als Standard verwenden"zeigt keine Wirkung, das Austauschen der DS_Store-Dateien mit DS_Store-Dateien meines alten Macs bringt auch nichts, das Löschen der Finder.Plist ist ebenso nutzlos. PRAM-Reset und Rechtereperatur habe ich auch schon versucht, hat bislang nichts an dem Ärgernis geändert.
Ich habe auch schon geschaut, ob sich das Erstellungsdatum der DS_Store-Datei bei Änderung der Einstellungen während einer Session ändert. Das tut es sogar, aber nach einem Neustart scheint das System nicht mehr in der Lage zu sein, diese DS_Store-Datei vernünftig zu interpretieren.

Hat noch jemand von euch das Problem? Oder noch besser, ist jemandem von euch eine Lösung eingefallen?

Ich habe ein MacBook Pro der aktuellen Generation auf dem zwar Snow Leopard vorinstalliert war, aber gleich nach dem Kauf mit Lion geupgradet wurde. Das System ist bis in den kleinsten Winkel up-to-date.

HELP!!!
„Two roads diverged in a wood, and I--I took the one less travelled by...- Robert Frost “
0

Kommentare

barabas08.09.1110:59
Hmm, eigentlich zieht sich dieses Problem schon durch die gesamte OSX Serie. Ich kenne kein OS und keine damit verbundene Hardware, egal ob Panther, Tiger, Leo inklusive Snow Leopard und aktuell auch der Löwe die dies bislang zuverlässig bewerkstelligen konnte. Manchmal klappt es, machmal nicht und eine Lösung kenne auch ich nicht.
0
iDie
iDie08.09.1111:12


Hmmmm, mein alter Mac mit Snow Leopard (und auch der Mac meiner Freundin) schaffen es die Darstellung für jeden einzelnen Ordner korrekt wiederzugeben. Sogar die alten iMacs in der Uni machen das alle vernünftig.
„Two roads diverged in a wood, and I--I took the one less travelled by...- Robert Frost “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.