Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lingon by Peter Borg

Lingon by Peter Borg

ere
ere10.09.0920:36
Ich frage mich, wie dieses Programm in meinen Dienstprogramme-Ordner gekommen ist.

Kann mal jemand im Ordner nachschauen, ob das dort standardmässig vorhanden ist? Von einem andern Programm unbemerkt nebenbei installiert, z.B. Parallels, MS-Office, ...?

Wozu das Programm gut ist, kann ich selber nachlesen.
Danke euch für die Hilfe
0

Kommentare

macdevil
macdevil10.09.0920:58
Ist nicht standardmässig dabei.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
bestbernie10.09.0921:15
Es sollte in den com.apple.LaunchServices.QuarantineEvents auftauchen, sofern du es heruntergeladen hast. Ich denke nicht, das es durch ein anderes Programm installiert wird, da musst schon du oder jemand anderes es heruntergeladen haben, die com.apple.LaunchServices.QuarantineEvents findest du in
~/Libary/Preferences, die dann mit einem Texteditor auslesen und du findest alles was in er letzten Zeit heruntergeladen wurde, leider ohne Zeitangabe, aber mit welchem Browser und woher.
0
sierkb10.09.0921:25
Du solltest eigentlich am besten wissen, was Du Dir auf Deinem Rechner installiert hast...

Lingon: bzw. / .
Leider hat der Autor, Peter Borg, die Weiterentwicklung dieses äußerst nützlichen Programms vor wenigen Wochen eingestellt.

Ich kann nur hoffen, dass irgendjemand die Entwicklung wieder aufgreift. Zur GUI-gestützten Verwaltung von launchd bzw. von launchd-Skripten finde ich es ein äußerst nützliches Werkzeug, welches eine Lücke füllt, die weder Apple noch sonst irgendjemand sonst bisher gefüllt hat und das deshalb seinesgleichen sucht.
0
ere
ere10.09.0921:56
Normalerweise weiss ich genau, was ich mir installiere. Bei Lingon kann ich mich eben nicht erinnern.
Seit 12. August (TimeMachine verrät's) ist die alte Version 1.2 installiert.

Das "Events"-Protokoll ist allemal interessant. Da ist jede klitzekleine Datei aufgelistet, die man jemals herunter geladen hat. Lingon war nicht dabei, auch nicht in einem TM-Backup von etwa Mitte August.

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten.
Ich brauche das Programm nicht und werde es deshalb löschen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.