Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>LimeWire 4.9 / Erscheinungsbild

LimeWire 4.9 / Erscheinungsbild

A.Wedel
A.Wedel06.09.0517:28
Hallo zusammen!

Hab mir soeben das neue LimeWire aufgespielt und ein bißchen an den Motiven (Themes) gespielt. Jetzt sieht leider alles ein bißchen windowsmäßig aus. Wie kann ich denn wieder zu der OS X-brushed-Oberfläche kommen? Die, die ich damals hatte (und nach der Neuinstallation auch noch vorhanden war), kann ich über das Menü "Ansicht/Motive verwenden" nicht mehr finden.

Grüße!

Andreas
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan06.09.0517:34
Nicht ganz was du suchst, aber trotzdem bestimmt interessant für dich:
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
m.drinkalot
m.drinkalot06.09.0517:45
also ich verstehe das nicht, was hat dein link mit dem thema zu tun?
0
A.Wedel
A.Wedel06.09.0517:48
@Rantanplan
Nicht uninteressant, danke! Werde ich mir nachher mal in Ruhe durchlesen und durch den Kopf gehen lassen.

Und dennoch: Mich nervt dieses Erscheinungsbild!
0
Jaguar1
Jaguar106.09.0517:53
m.drinkalot @@
mit dem Thema LimeWire recht viel!
Halt nur nicht mit dem Thema Themes....
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
m.drinkalot
m.drinkalot06.09.0517:56
ja aber wer bietet den bitte kopiergeschütze inhalte im netz an, wer so doof ist ist selber schuld!!!!
0
Quiiick
Quiiick06.09.0518:09
m.drinkalot
Hast du Scheukappen montiert?
Millionen von P2P-Usern bieten kopiergeschützte Inhalte an!
Alle anderen sind in der Minderheit, daran ändern auch 4x! nichts.
0
Quiiick
Quiiick06.09.0518:29
Ich hab grosses Verständnis für diejenigen die sich darüber beschweren, dass "deren" Inhalte einfach geklaut werden. Es ist bitter mit an zu schauen wie ein beträchtlicher Teil des eigenen Geschäfts flöten geht.

Trotzdem, Raubkopien gab's auch schon zu analogen Zeiten massenhaft.
Ich erinnere mich beispielsweise an meine Asienreisen in den 70-ern: Da gab's absolut jede neue und alte LP in Form einer MC zu kaufen; und zwar für wenige Cents.

Total erbärmlich hingegen ist, mit welcher Vehemenz gewisse Firmen und Verbände (Rechte-Verwalter) heutzutage ihre Urheberrechte durchzusetzen versuchen und Schadenersatzforderungen an Konsumenten stellen die komplett absurd sind.

Auch die Einführung von DRM ist absolut unhaltbar. Es läuft darauf hinaus, dass du zwar die Datei kaufst, sie dir aber nie wirklich gehört!

Apple beispielsweise behält sich vor die Nutzungsbedingungen von im iTunes Music Store gekauften Liedern JEDERZEIT zu ändern. De facto heisst das, dass sie die Einschränkungen der Nutzung beliebig einschränken können. Haben sie bisher auch schon gemacht, und es wir kaum das letzte Mal sein.

Also, seid nicht doof: KAUFT NICHTS IM iTUNES MUSIC STORE !
Und kauft nur CDs die nicht mit einem Kopierschutz versehen sind !
0
rhstz
rhstz06.09.0518:38
Quiiick
Also, seid nicht doof: KAUFT NICHTS IM iTUNES MUSIC STORE ! Und kauft nur CDs die nicht mit einem Kopierschutz versehen sind !
Wenn man nicht doof ist, brennt man die gekauften Titel einmal auf CD, damit sie nicht verloren gehen und später, übrigens ohne DRM, wieder importiert werden können.
0
Quiiick
Quiiick06.09.0518:48
rhstz
... Wenn man nicht doof ist, brennt man die gekauften Titel einmal auf CD, damit sie nicht verloren gehen und später, übrigens ohne DRM, wieder importiert werden können.
Das geht meines Wissens aber einher mit einem empfindlichen Qualitätsverlust des entsprechenden Liedguts. N'est pas?
0
rhstz
rhstz06.09.0519:21
Quiick
Das ist mir nie aufgefallen. Liegt vielleicht an den Ohren. Und ist ja auch nicht die Regel, sondern nur eine Möglichkeit. Ein Bekannter, ein Violinist, hat mal etwas Derartiges mit Violin-Musik sogar anschließend versuchsweise noch in OggVorbis umformatiert und war von dem Ergebnis begeistert …
0
Quiiick
Quiiick06.09.0519:43
rhstz
Wenn's so kindereinfach und obersimpel wäre das implementierte DRM des iTMS zu umgehen, ohne grössere Einbussen hinnehmen zu müssen:

- Warum sollte sich Apple überhaupt die leidige Mühe machen ein DRM in die Songs reinzuwuschteln?
- Weshalb hat Real dann die "Konvertierungs"-Harmony geschrieben?

Nur um des Friedens willen mit der Musikindustrie? Klar, aber die bestehen im Gegenzug auch auf einfachsten Sicherheitsmassnahmen, damit ihre "Ware" geschützt bleibt.

Natürlich lässt sich (illegal) grundsätzlich jeder Kopier-Schutz umgehen. Das halte ich aber nicht für ein taugliches Argument diesen DRM-Müll in der Folge auch zu akzeptieren.

Ich bleib dabei: KAUFT NICHTS IM iTUNES MUSIC STORE !
Zahlt nicht für Dinge die euch letztlich nicht gehören!

Und was machst du denn beispielsweise, wenn in ein paar Monaten/Jahren ein PAP (Portable Audio Player) auf dem Markt erscheint der dir besser gefällt als dein momentaner iPod? Alle Songs neu kaufen? (sick)
0
Thomas Franz
Thomas Franz06.09.0519:47
den Qualitätsverlust hat man im iTMS doch bereits mit gekauft. 128 kBit/s ist doch schon kompremiert, das Brennen in ein CD/Audioformat verschlechtert das erst mal nicht, neuerliches kompremieren dieser Daten jedoch reduzieren die Qualität aufs neue. Aber dagegen hilft das Lossless Format von Apple, um so nah wie möglich am Original (oder deer Einmal entpackten Version) zu bleiben. Für ein paar Unterhaltungsmelodieen erträglich, Der ein oder andere Song findet so auch über den iTMS den Weg zu mir, Sofern es aber entsprechendes Material zu "erschwinglichen" Preisen auf CD gibt, greif ich dann doch lieber da zu.
Apple sollte an der Möglichkeit arbeiten, das der Kunde die Komp. Rate selbst bestimmen kann.
0
Quiiick
Quiiick06.09.0519:58
Thomas Franz
... Apple sollte an der Möglichkeit arbeiten, das der Kunde die Komp. Rate selbst bestimmen kann.

Klar, dem ist nichts entgegen zu setzten. Und gewisse russische Music-Download Sites deren Verlinken ihres URL mittlerweile in Deutschland unter Strafe steht bietet dies auch schon länger an.

Trotzdem, auch eine solche "Optimierung" macht das DRM nicht besser!
Die Möglichkeit, dass Apple die Nutzungsbedingungen von im iTunes Music Store gekauften Liedern jederzeit ändern kann ist schlicht NICHT akzeptabel!
0
arsbbr
arsbbr06.09.0520:36
Thomas Franz
Soweit mir bekannt ist, mindert MP3/AAC prinzipbedingt nicht die Qualität bei mehrmaligem Komprimieren... - auch wenn wikipedia MP3 mit JPEG vergleicht
0
Thomas Franz
Thomas Franz06.09.0523:14
,,,ach es ist ja alles noch viiiiel schlimmer

Ich hab 12 iTMS Gutscheine (gelten nur für Einzelstücke - keine Alben) und ich finde nichts... gar nichts, überhaupt nichts ...

...meine Probleme möcht ich haben:-y
0
kawi
kawi06.09.0523:31
Natürlich mindert ein mehrmaliges komprimieren auch weiterhin die qualität. probiers selbst. Nimm ein 128kbit/s MP3 und konvertier den 20 mal in ein 128 kbit/s MP3. Dann vergleich mal den ersten MP3 mit dem 21. Ergebniss.
Und das ist sehr wohl *prinzipbedingt* - denn das Prinzip geht darum ein verlustbehaftetes Matzerial zu decodieren und dann wieder zu encodieren. Und das mit jedem mal aufs neue.
Beim encodieren in MP3 gleicht kein komprimierungsalgorhytmus einem zweiten, deshalb wirkt sich die komprimierung immer an anderen stellen aus. Bei 20 Versuchen sollte das selbst ein absoluter Musik und Akkustik DAU das feststellen.
0
vb
vb06.09.0523:54
es gibt auch jHymn, damit kann man iTunes-songs de-drm-en.

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Thomas Franz
Thomas Franz07.09.0500:08
tja... de-drm-en ist ne Möglichkeit, ist aber nicht im Sinne des Erfinders. Genau so rechtens als ob man sich den Song aus irgendeiner Tauschbörse zieht...

Wenn nicht ein "Wehret den Anfängen" zu beachten wäre, würd ich sagen, das mich die Rechtevergabe gar nicht stört. Wertige Musik kauf ich auf CD, temporäre Unterhaltung auch schon mal im iTMS (wenn's denn mal was interessantes gäbe.. s. w. o.)

P. S.: Zu meiner Schande muss ich gestehen:
Die Haltbarkeit und Klangqualität heutiger (auch DRM bestückter) Downloadsongs aus dem iTMS ist dann doch meinen LP's aus den 70ern 80ern und 90ern überlegen, lieht dann aber deutlich an meiner Art, mit den Platten umzugehen. Lagerfeuergeknister auf Schallplatten ist dann doch nicht sooo romantisch
0
arsbbr
arsbbr07.09.0500:20
kawi
Also ich dachte immer, dass MP3 nach einer FFT bestimmte Frequenzbänder nach diesen sog. psychoakustischen Modellen filtert...
Wenn bestimmt Bänder schon gefiltert wurden, was soll dann eine weitere Komprimierung noch abschneiden. Voraussetzung ist natürlich, dass der gleiche Encoder benutzt wird.
Ist alles nur Halbwissen und ich hab auch noch nie eine Datei zehn mal komprimiert - lasse mich also gerne belehren
0
vb
vb07.09.0500:27
Thomas Franz
tja... de-drm-en ist ne Möglichkeit, ist aber nicht im Sinne des Erfinders. Genau so rechtens als ob man sich den Song aus irgendeiner Tauschbörse zieht...
na ja, nicht ganz. ich nehme mir einfach mein "recht" auf diese art. bezahlt hab ich schon, ist also alles ok. wenn aber meine platte abraucht etc, soll ich dann alles noch mal kaufen?
ok, du könntest jetzt sagen: wer seine cd im auto auf der ablage in der mittagssonne liegen lässt und sich diese verbiegt, ist die gekaufte musik auch weg.... aber lassen wir das..ich will halt mit der mukke machen können, was ich will. weiter-verkaufen tu ich sie jedenfalls nicht...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
rhstz
rhstz07.09.0501:02
Ich sehe das Problem nicht. So wie ich mir völlig legal jede meiner (durchweg kopierschutzlosen) CDs für meinen Gebrauch oder für einen Freund kopieren kann - schließlich zahl ich überall für die Urheberrechte an die GEMA -, darf ich natürlich auch jeden im MusicStore erworbenen Titel auf CD brennen und anschließend in der gleichen Weise archivieren oder eine CD-Kopie einem Freund schenken. Ich habe den Eindruck, bei einigen tritt hier eine bedenkliche Variante vorauseilenden Gehorsams auf. Ich zahle ja schließlich schon beim Kauf jedes CD-Brenners und jedes iPods an die GEMA. Irgendwofür möchte ich das Geld auch ausgegeben haben. Abgesehen bekomme ich im MusicStore doch auch deutlich weniger für mein Geld, kein Booklet, keine CD-Hülle, keine CD, nur die Musik.
0
A.Wedel
A.Wedel07.09.0501:22
Alles sehr interessante Beiträge, nur das Ursprungsproblem bleibt noch bestehen. WIe kommt es eigentlich, daß die Moralapostel sofort Gewehr bei Fuß stehen und nicht einfach mal keine Antwort geben, wenn sie auf eine Frage mal keine Antwort parat haben?
0
vb
vb07.09.0501:32
also bei mir erscheint das brushed metal theme. um es zu ändern musst du limewire nach der änderung neu starten. geht ohne probs...
zur not preferences von hand löschen im library /preferences ordner.
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
A.Wedel
A.Wedel07.09.0502:21
@vb
So wie bei Dir sah es bei mir früher auch mal aus. Im gezeigten Menü habe ich den Auswahlpunkt "Brushed Metal Theme (OSX) komischerweise nicht mehr. Das sieht jetzt so aus (s.u.):
0
A.Wedel
A.Wedel07.09.0502:22
@vb
Dann habe ich nochmal den gesamten Ordner mit den Themes gelöscht, der wird übrigens gleich neu kreiert, wenn man das Programm neu startet, und da taucht es auch auf (aber wie gesagt leider nicht im Menü).
0
A.Wedel
A.Wedel07.09.0502:24
Hier nochmal das Bild (hat eben nicht geklappt).
0
vb
vb07.09.0502:31
installier limewire nochmal drüber - das geht und bringt nix durcheinander. ich würd auch nicht in den ordnern rumlöschen, wenn ich mir nicht sicher wäre..;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.