Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lieder erneut konvertieren.

Lieder erneut konvertieren.

iDarg
iDarg20.07.0722:08
Hallo!

Ich habe in meiner Musik Sammlung alle meine CD's (importiert ins AAC Format) dann sachen aus dem iTMS (auch AAC) aber auch ein paar MPEG Songs von Freunden etc (:-y )


Da mir es aber lieber wäre, dass alle Lieder im AAC Format sind, kommt nun meine Frage:


Verlieren die MPEG Songs an Qualität wenn sie erneut konvertiert werden?


Vielen Dank
0

Kommentare

alfrank20.07.0722:16
Natürlich...
0
Semmel
Semmel20.07.0722:35
Ich glaube du solltest eher fragen wie viel Qualität sie verlieren!
Bei jeder Konvertierung gehen Daten verloren, bei der einen mehr bei der anderen weniger!
0
iDarg
iDarg20.07.0722:41
Hm.. etwa auch dann wenn man mit höherer datenrate konvertiert?

gibts vielleicht ein tool, das man über lieder laufen lassen kann um den klang zu verbessern oder so ?:-)


Danke!!
0
tomthecat
tomthecat20.07.0722:43
Das ist wie mit digitalen Bildern. Wenn man sie verkleinert werden sie schlechter, wenn man sie vergrössert werden sie nicht besser. Je nach dem sogar auch schlechter.
0
alfrank20.07.0722:46
Die Qualität wird auf jeden Fall geringer. Punkt.

Nur um alle Dateiendungen gleich zu haben, halte ich das für Blödsinn...
0
Semmel
Semmel20.07.0722:50
Warum glaubt mir nie einer was?
0
alfrank20.07.0723:05
Semmel: Wer hat Dir denn widersprochen ?
0
a_JAguar
a_JAguar20.07.0723:12
ALSO...ich habe hauch gehört das alle mp3's wenn man sie in AAC konvertiert an quallität verlieren, nur zu spät...und deswegen habe ich alle mp3's, die eine höhere bitrate wie 160kbs habe in aac konvrtiert. und an meinem ipod hört mein keinen unterschied. aber ich glaube trotzdem an den verlust, weil er einfach logisch ist.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Simoon
Simoon21.07.0711:03
Semmel
Ich glaube du solltest eher fragen wie viel Qualität sie verlieren!
Bei jeder Konvertierung gehen Daten verloren, bei der einen mehr bei der anderen weniger!

Natürlich nur wenn das Verfahren verlustbehaftet ist (ist hier der Fall).
0
Simoon
Simoon21.07.0711:04
...was ich damit sagen will: So ganz allgemein formuliert ist die Aussage
natürlich falsch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.