Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Library im persönlichen Benutzer-Ordner nach Update auf 10.7.1 wieder weg.

Library im persönlichen Benutzer-Ordner nach Update auf 10.7.1 wieder weg.

MacRaj
MacRaj17.08.1119:52
Ich hatte nach der Lion-Installation den Library-Ordner im persönlichen Benutzer-Ordner mit dem in MTN angegebenen Terminal-Befehl wieder sichtbar machen können.
Jetzt nach Update auf 10.7.1 ist er wieder weg. Nach Anwendung des entsprechenden Terminal-Befehls ist er wieder da.
Meine Frage: Muss ich nach jedem Update den Library-Ordnerüber Terminal wieder sichtbar machen?
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla17.08.1119:58
Leg doch ein Alias der Library in den Benutzerordner, dann musst du dich nicht mit dem Terminalbefehl "abmühen"
„ITZA GOOTZIE“
0
Sagrido
Sagrido17.08.1120:25
Gut so. In der Library hat der gemeine Nutzer auch nichts verloren.
Wo's das Problem, ihn über das "Gehe zu"-Menü (mit gedrückter Wahltaste) aufzurufen oder ihn in die Seitenleiste zu ziehen, wenn man ihn mal offen hat.
0
MacRaj
MacRaj17.08.1120:35
mistamilla
Das mit dem Alias scheint mir eine gute Idee. Danke.
Sagrido
Oh pardon sir, dass ich mich als "gemeiner Nutzer" in der Library verlor. Werde demnächst vorher fragen.
0
kawi
kawi17.08.1121:47
Ruf ma im Finder das "gehe zu" Menü auf ... und dann drück mal die ALT Taste
sobald du ALT gedrückt hältst knnst du dort direkt in die library wechseln
0
o.wunder
o.wunder17.08.1122:06
Muß man so oft in den Library Ordner?
ich würds machen wie Kawi geschrieben hat
0
Brandy
Brandy17.08.1122:14
o.wunder
Muß man so oft in den Library Ordner?

Muß dauernd da rein. Alte Prefs wegschmeißen und sehen, ob die neuen mal "kleben bleiben". Toneinstellungen hat Probleme, Audio-Midi-Setup zickt rum (KHz-Einstellungen werden beim Neustart anders gesetzt), selbst das Menü-Icon für Wi-Fi speichert nur alle Jubel Jahre mal seine Einstellungen.
Ich glaub, ich lege mir mal direkt einen Alias auf die Prefs. Apple schafft es, mit jeder Nuller-Version das gleiche Theater zu veranstalten. Als ob es beim Beta-Testing zu schwer wäre mal nachzusehen, ob das, was man einstellt, auch gespeichert bleibt.
0
o.wunder
o.wunder17.08.1123:24
Ich glaube so langsam kommen wir mit dem Mac in die Windows Welt: Viele sind mit Lion zufrieden, obwohl Sie viele Fehler bemerken/haben. Für mich nicht akzeptabel. Habe erst Snow Leo vor ca 2 Monaten installiert und bin sehr mit der Stabilität zufrieden und so wird es in einem Jahr auch mit Lion sein.
0
Brandy
Brandy18.08.1100:01
o.wunder
Ich glaube so langsam kommen wir mit dem Mac in die Windows Welt: Viele sind mit Lion zufrieden, obwohl Sie viele Fehler bemerken/haben. Für mich nicht akzeptabel. Habe erst Snow Leo vor ca 2 Monaten installiert und bin sehr mit der Stabilität zufrieden und so wird es in einem Jahr auch mit Lion sein.

Naja, sagen wir mal so... Snow Leo ist gleich beim ersten Booten abgeraucht, da ich inkompatible Kernel Extensions drin hatte, da konnte gleich mal die Kommandozeile ran. Wenn ich mich recht erinnere, liefen damals mehr Programme nicht, als jetzt (abgesehen von PPC natürlich). Würde ich Lion schon einsetzen, wenn ich es beruflich bräuchte? Nein. Würde ich es zur Zeit weiterempfehlen? Nein, auch noch nicht. Warum habe ich es installiert? Weil ich Depp nie warten kann (und SL auf der Time Machine habe). Hindern mich die Bugs, das System zu nutzen? Nein, sicher nicht, aber sie nerven. Und sie nerven mich wahrscheinlich umso mehr, weil SL prima ausgereift war, wie ich jetzt erst feststelle, und ich sicher nicht nochmals voreilig Lion installieren würde.
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.08.1102:16
Sagrido
Gut so. In der Library hat der gemeine Nutzer auch nichts verloren.

Jau, da braucht's echt 'nen Papa, der ausgerechnet die User-Library vor diesen dummen Apfel-Kindern versteckt. *rolleyes*
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Schnapper18.08.1113:19
Wer was in der Library zu suchen hat, der weiß auch, wie er problemlos ran/rein kommt. Ich persönlich bin froh drum, dass die Library versteckt ist, da ich bei einigen Freunden und Bekannten immer als Retter in der Not herhalten muss, wenn sie ihr System „kaputtoptimiert“ haben. Und die haben in der Vergangenheit halt auch einfach mal die User-Library gelöscht, weil sie dachten, es wär nur ne Kopie der System-Library („Das Verzeichnis hab ich doppelt – da kann ich doch eins davon löschen, hab ich gedacht.“)
0
dom_beta18.08.1115:20
Brandy
Apple schafft es, mit jeder Nuller-Version das gleiche Theater zu veranstalten. Als ob es beim Beta-Testing zu schwer wäre mal nachzusehen, ob das, was man einstellt, auch gespeichert bleibt.


das frag ich mich auch immer....

aber nicht nur bei Apple, sondern generell.
„...“
0
violenCe18.08.1115:27
dom_beta
Brandy
Apple schafft es, mit jeder Nuller-Version das gleiche Theater zu veranstalten. Als ob es beim Beta-Testing zu schwer wäre mal nachzusehen, ob das, was man einstellt, auch gespeichert bleibt.


das frag ich mich auch immer....

aber nicht nur bei Apple, sondern generell.

beta tests sind teuer, mit kaufwilligen kunden geht sowas meistens besser.

und da apple trotz dem ganzen theater #1 in kundenzufriedenheit ist scheinen sie ja was richtig zu machen...
0
Svein18.08.1116:42
Sagrido
Gut so. In der Library hat der gemeine Nutzer auch nichts verloren.
Dann sollen sie gefälligst auch das Terminal löschen!
0
kawi
kawi18.08.1116:46
Ich versteh die aufregung nicht. Ist ja nicht so das Apple auf teufel komm raus alles tut um den user von der Library fernzuhalten. "Gehe zu" Menü mit gedrückter ALT Taste ist kaum ein Umweg wie ich finde. Und sorry wenn ich das Klischee bediene aber oftmals sind es Windows Switcher die als erstes dort Dummheiten anstellen wo man im zweifelsfall auch was kaputt machen kann. Ich will nicht wissen wieviel Support Anfragen bei Apple aufgelaufen sind, die einzig und allein auf bastelleien im userlibrary ordner zurückzuführen sind. Völlig aus daffke wird das nicht eben mal verborgen ^^
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.