Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leopard von Festplattenimage installieren??

Leopard von Festplattenimage installieren??

saitist
saitist14.11.0720:11
Hallo, gibt es eine Möglichkeit von einem Festplattenimage, das ca. 8 GB hat, das neu Betriebssystem zu installieren? Auf eine DVD geht´s nicht drauf und wenn ich es mit Toast auf 2 DVD´s verteile, wird das Inastalltionsprogramm nicht gestartet bzw. sagt mir, dass ich von einer DVD starten soll.

Danke
0

Kommentare

isenburg
isenburg14.11.0720:21
das Leopard Image mit "Wiederherstellen" des "Festplattendienstprogrammes" auf eine freie Partition spielen, dann von dieser Partition booten und schon sollte das klappen. Man muß das dann natürlich in eine andere Partition oder auf eine andere Platte installieren.
0
Rantanplan
Rantanplan14.11.0720:22
Beim Händler gibt es die DVDs, auf die OS X drauf paßt. Sogar mit einer bunten Schachtel.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jaguar1
Jaguar114.11.0720:58
Mein Händler hatte die sogar im Zehnerpack! Allerdings ohne Hülle
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ChrisK
ChrisK14.11.0720:58
das müsste schon noch gehen, nur sind die Installerpakete nicht mehr abwärtskompatibel. Aber von einem Leppard aus müsste man eigentlich immernoch Leopard auf andere Platten installieren können.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Harun14.11.0720:20
du kannst auf einer externen Platte eine Partition einrichten und diese mit dem Festplattendienstprogramm unter dem Punkt wiederherstellen mit dem Image bespielen...
0
Agrajag14.11.0720:44
Früher (10.1 und 10.2) konnte man OSX sogar aus einem laufenden System direkt von den gemounteten Diskimages auf eine andere Platte installieren. Das fand ich cool. Schade, daß das heute nicht mehr geht.
0
Maniacintosh
Maniacintosh14.11.0721:20
Wobei ich mich frage, warum man Leopard auch vom Image installieren sollte, mir fällt eigentlich nur ein Weg ein, über den man legal an das Image gekommen sein könnte, aber in diesem Fall sollte inzwischen auch eine DVD mit der Raubkatze in deinem Briefkasten liegen! Abgesehen davon, gibt es Rohlinge, die 8GB fassen, kosten zwar ein wenig mehr, aber grundsätzlich sollte dies nicht das Problem sein, solange man einen DL-Brenner hat. Ansonsten gibt es ja die schon erwähnte Festplatten-Lösung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.