Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Leopard schon im August? (laut Zeitschrift iCreate)

Leopard schon im August? (laut Zeitschrift iCreate)

Z16.06.0600:21
Bin gerade die aktuelle iCreate (Ausgabe 4/06) am durchblättern...

Auf Seite 14 den Bericht, hab ich jetzt mehrfach durchgelesen, um es wirklich nicht falsch zu verstehen. Da steht wortwörtlich, dass erwartet wird, dass Mac OS X Leopard im August 2006 veröffentlicht wird.


Bisher habe ich immer gedacht, dass Leopard gerade mal im August vielleicht mal gezeigt wird und ein paar der "200 neuen Features" genannt werden. Aber das klingt jetzt eher so, dass es im August kommen könnte?


Erinnert doch wieder sehr stark an die Intel-Umstellung, da hätte auch keiner mit gerechnet, dass so schnell die ersten Rechner kommen. Wäre auch gar nicht so abwägig. Tiger kam auch 1 1/2 Jahre nach Panther. Tiger kam am 29.04.2005 raus. Rechnet man da nochmal 1 1/2 Jahre drauf, könnte das mit August fast schon hinkommen.

0

Kommentare

macbeutling
macbeutling16.06.0600:34
Ich glaube eher, da wird vorstellen (im Sinne von zeigen) mit vorstellen (im sinne von verkaufen) verwechselt!;-)
Vielleicht nur schlecht übersetzt
„Glück auf🍀“
0
Z16.06.0600:58
Bei der iCreate im Raptor-Verlag hätte ich das auch vermutet.

Aber seit dem Reichert die iCreate rausbringt, ist alles viel deutscher, auch die Screenshots sind jetzt auf Deutsch.
0
Mac51.de
Mac51.de16.06.0601:01
mhm naja zum thema zeit zwischen den releases:
steve sagte mal man würde die zeit zwischen neuen systemen etwas verlängern wollen.

und ich glaube auch an einen übersetzungsfehler wobei naja.. wenns im august vorgestellt wird.. angebl. kommt es doch schon ende des jahres...
kann also max 4 monate später kommen - eher früher.
0
Z16.06.0601:06
August wäre net schlecht. Dann könnte man das Weihnachtsgeschäft mitnehmen. Insgesamt ist diese Ruhe seltsam. Ich erinne mich letzes Jahr bei Tiger... Da wurde jede Wochen irgendwelche Nummer A#### genannt, was wieder aktuell ist, und was nicht funktioniert, und was noch behoben wird, und wieder neue A####. All das gibt es bisher bei Leopard nicht? Irgendwie so ruhig? =-O
0
aikonch16.06.0614:12
Macschimmi, ooohhhh ja, ich verstehe ja das die Magazine in Sachen aktualität nicht mithalten können, dann sollte man sich eben mal überlegen wie man Punkten könnte, z.Bsp. mit sehr umfangreichen Tests..?!? Aber nein man versucht die alten News als neu zu verkaufen und erfindet noch ein bisschen was dazu....will heissen das ganze ist sicherlich quatsch!
Im August wird Leopard gezeigt und dann schon bald bekommen die Entwickler Versionen davon, denn viele müssen noch einige kleine Anpassungen machen, ansonsten käme das nicht gut.....
0
Tomino
Tomino17.06.0601:12
macschimmi
aikonch
ich stimme euch zu ES gibt einfach nichts neues zu lesen, was man nicht schone wo anders (zB diesen wunderbarem Forum) gelesen hätte.
UND ein Vorteil man hat hier die meinungen verschiedener Personen wobei die bei ner Zeitschrift eher vom Besitzer bestimmt werden oder wie es der markt will! pah!
weg weg weg weg weg
und hier noch die ...... und die ,,,,,,, und !!!!!!!!!!!
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Z17.06.0609:58
da habt ihr allerdings recht.

die letzten macwelts und maclifes habe ich zwar alle gekauft, aber jeweils nach 30 Minuten weggelegt, weil ich nichts neues gelesen hab. hat man alles schon mal vorher ähnlich im netz gelesen. manchmals sogar schon vor 6 oder 7 Wochen.

Lichtblick war eigentlich die iCreate, aber die richtet sich mehr an Anfänger ohne die News fehlen im Grossen und Ganzen.


Und die "MacTechNews ReWind" ist leider auch nur eine Zusammenfassung von dem was man schon weis.
0
stv
stv17.06.0614:05
aikonch

Völlig richtig. Es gibt noch kein Entwickler-Builds von Leopard (auch nicht für ADC Select Member), deshalb kann 10.5 im August noch gar nicht erscheinen.

Apple legt immer großen Wert darauf, dass Drittanbietersoftware bereits zum Tag X Features der neuen OS-Version nutzt (vgl. Spotlight, Dashboard, Automator bei Tiger) um hier ein zusätzliches Verkaufsargument zu haben. Ergo: Mindestens 2 Monate (eher mehr) nach den ersten Entwicklerbuilds gehen bis zur Final ins Land.

Von der Kompatibilität mit diversen Kernel-Extensions usw. will ich jetzt mal gar nicht anfangen...
0
Z17.06.0614:59
@rotfuxx: Naja, was gibts denn noch mehr in der MacWelt? Die Tipps & Tricks sind aus macosxhints.com oder macosxhints.ch (alles dort schon mal gelesen.) und die Balkendiagrammvergleichstests sind dann auch nicht mehr der Renner.

@stv: Wenn Apple soviel Wert auf die 3-Software legt: Wo bliebt Adobe CS2 Universal oder Adobe CS2 Intel-Crossupdate?
0
Z17.06.0615:00
amp; EDIT: bliebt == bleibt
0
stv
stv17.06.0615:06
Z
Das sind jetzt zwei paar verschiedene Schuhe: Software, die OS-spezifische Features zum Erscheinen dieses bereits nutzt und Software-Monster, die in einem langwierigen Prozess auf eine neue Plattform gebracht werden müssen.

Dass Adobe hier beim Umstieg wohl gerade nicht allzuviel Spaß hat, kann sich jeder vorstellen, der schonmal ein größeres Projekt Universal machen musste. Und nein "click the little Checkbox" reicht in diesem Fall nicht
0
Z17.06.0616:10
Apple hat vor rund einem Jahr behauptet, dass man mal schnell 3 Änderungen macht, Compiler drüber schickt und dann ein breites Grinsen auf den Wangen hat, weils dann schon Intel-optimiert ist.

Ich bin mal gespannt wie Adobe damit weiterumgeht. Obs doch noch ein CS2-Update gibt, oder tatsächlich wieder die Update-Summe gezahlt werden muss für ein CS3.
0
stv
stv17.06.0623:07
Das stimmt so nur bei reinen Cocoa-Projekten, die keine handgestrickten Optimierungen haben und mit XCode verwaltet werden.

Über viele Jahre gewachsene Codewarrior-Projekte, mit zig Frameworks und abhängigen Unterprojekten, dazu noch mit massiven Prozessoroptimierungen und möglicherweise einer Mischung verschiedener Programmiersprachen ist eben nicht schnell mal auf beiden Plattformen lauffähig. Es hat schon einen Grund, wieso die Dauer der Portierung sich direkt proportional zur Umfang des Projekts verhält.

Möglich ist aber auch, dass Adobe da ne ruhigere Kugel schiebt, weil sie ohnehin nicht vorhaben, CS2 jemals universal zu machen, sondern das erst für CS3 planen. Ich glaub mich auch erinnern zu können, mal was in dieser Richtung gelesen zu haben. Bin mir aber nicht zu hundert Prozent sicher, ist also nur eine Vermutung, bitte auch als solche auffassen.
0
MacSchimmi
MacSchimmi16.06.0601:08
Das ist der Grund, warum ich alle Zeitschrift-Abos gekündigt habe.

Es wird nur noch Mist geschrieben und Gerüchte verbreitet, es macht schon kein
Spaß mehr, das zu lesen, zumal die Gerüchte im Netz schon widersprochen werden, aber das Gedruckte ist halt schon raus.

War das noch schön, als man die Zeitschriften blättern konnte und wirklich tolle Tests und News gelesen hatte - die noch Hand und Fuss hatten.

Schade - lang, lang ist es her
0
Rotfuxx17.06.0612:44
z

Naja, aber bei MTN bekommt man auch nicht mehr als Ticker-Nahrung geboten.

Klar in punkto Aktualität kann da die Macwelt nicht mithalten, aber in punkto Tiefe ist MTN definitiv im Nachsehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.